Beiträge von Sparwunder67

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    4 Jahre garantie und Sieger im Tüv Report.

    Willst du den Space-Star noch weiterhin fahren oder willst du ihn demnächst verkaufen?

    Warum behältst du den Spacy denn eigentlich noch? Falls du weiterhin 2 Fahrzeuge benötigen solltest, würde ich 2 x den Fiat Tipo empfehlen, da stimmt die Preis-Leistung deiner Aussage nach und du müsstest dich nicht mehr so über den Space-Star ärgern! Das wäre doch echt super und du könntest deinen Frieden finden!

    Manchmal wünsche ich mir, daß es eine Spielsequenz des Medivial Madness Flippers auch in der Realität geben würde. Dort muss und kann man Trollen so richtig auf die Fresse ballern. :pock

    Manche Leute schaffen es, diese Emotionen in eigentlich sehr friedvollen Menschen zu erzeugen! Ich bin auch schon mehrmals diesbezüglich getriggert worden! Bei niedrigem Blutdruck eine echte Alternative zu Kreislauf-Tropfen! :lool

    Hat jemand schon mal den Auspuff tauschen lassen beim 1.0er mit Original-Mitsubishi-Teilen?

    Einen Mitsubishi Händler fragen ist keine Option?

    Wäre dann mein nächster Schritt gewesen, ich habe halt gedacht, es hätte ja vielleicht jemand im Forum wissen können. Wenn man beim Mitsubishi-Händler Preise erfragt, wird man gleich nach einem Termin zum wechseln genötigt. Daher wollte ich es auf diesem Weg erfahren!

    Hallo liebe Mitglieder des Space-Star Forums!


    Hat jemand schon mal den Auspuff tauschen lassen beim 1.0er mit Original-Mitsubishi-Teilen? Ich habe überall im Internet nach Zubehör-Ersatzteilen gesucht aber nur für die Großraumlimousine jede Menge Auspuffteile gefunden, nicht aber für die Kleinwagen-Variante. Es gibt ein paar gebrauchte bei Ebay, aber keine Neuteile. Kennt jemand die Preise für die einzelnen Komponenten (Original-Teile). Falls jemand über die Preise Auskunft geben kann, wäre ich für eine Nachricht dankbar. Danke im Voraus! :thx


    Grüße aus der Rhön!

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    ist das denn noch rentabel den Wärmetauscher wechseln zu lassen? Ist ja wohl eine Menge Arbeit und ich habe von Kosten um die 1000 Euro gelesen.

    Wenn das so teuer sein sollte steht das kaum im Verhältnis zum Zeitwert meines Space Stars

    Wenn er sonst keine Probleme macht, macht es vielleicht doch Sinn, die Reparatur durchführen zu lassen. 92000 sind für den Space-Star nicht gerade viel, da gibt es wesentlich höhere Laufleistungen bis weit über 200000 KM. Da wäre ja mal gerade Halbzeit. Da kann man im Normalfall locker nochmal 8 Jahre mit fahren und man weiß, was man hat. :nick

    Da hab ich ja Glück gehabt! Manchmal liegt es einfach auch an der Motivation der Werkstatt, einen Garantiefall zu bearbeiten!

    Aber wenigstens hast du einen Bekannten gehabt, der dir dabei geholfen hat, das Problem zu lösen. Dann war es nicht ganz so teuer für dich. (Hab da was in Erinnerung über Bilder von deinen zerlegten Spacy, oder irre ich mich?) :oh_man

    Hallo :win5,

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Spacy 1.2 CVT Intro+ und hätte mal eine Frage an die werte Forenschaft. Mir ist aufgefallen, daß der Motor morgens direkt nach dem Kaltstart für ca. 3-4 Sek. hörbar klackert. Ich vermute, daß es aus dem Bereich des Ventiltriebs kommt. Es dauert nur ca. 3-4 Sekunden, danach ist es weg. Ist schon seltsam, da ja angeblich von Mitsubishi das ach so tolle 0W20 ab Werk eingefüllt wird, was ja angeblich so irrsinnig schnell die Schmierstellen erreichen soll. Ist das Phänomen hier bekannt? Ist das ein Problem oder gibt es hier besondere Ölempfehlungen? Ansonsten finde ich den Motor, wenn er ein wenig warmgefahren wurde, für einen Dreizylinder wirklich bemerkenswert ruhig und leise. Den ersten Spacy 1.2 fuhr ich 2014 bei einem Händler Probe, und da war die Laufkultur erheblich(!) schlechter und das Vibrieren und Knurren im Leerlauf schon sehr auffällig.

    Das Klackern ist normal! In meiner Familie werden 4 Space-Stars 1.0 gefahren von 25000 bis 105000 km, die machen alle das leicht beängstigende Geräusch nach dem Start. Schon von Anfang an (2 davon waren neu). Hat aber scheinbar keine Auswirkungen auf die Langlebigkeit!

    ...

    Reparatur hätte ohne Garantie ca. 1000 - 1100 Euro gekostet laut Werkstatt.:dk

    Jo, das kommt hin.
    Der Wärmetauscher kostet ~ 300 Tacken UVP, dazu ein paar Liter Frostschutz, eine handvoll Dichtringe, dann 4 Stunden Arbeitszeit zum Ersetzen (Klimaanlage absaugen, Amaturenbrett raus, Wärmetauscher ers, alle zurückbauen), zusätzlich noch 1-2 mal das Kühlssystem vom Motorspülen... da bis schnell bei einem 1000er.

    Wurde das Thermostat und der Kühlerdeckel auch ersetzt oder sich angeschaut?
    Wir hatten mehrere Fälle, in welchen der Alu-Schlamm sich dort abgesetzt hat und beides blockierte - ein Motorschaden inklusive da zu heißt geworden weil Kühlsystem leer durch den Blockierten Deckel.

    Danke an Fauli für den Hinweis!:thx

    Den Kühlerdeckel muss ich mir noch mal anschauen, ob der gut aussieht, aber ob das Thermostat auffällig war? Da müsste ich noch mal in der Werkstatt nachfragen, ob die das kontrolliert haben bzw. ob die sich der Gefahr wegen des Alu-Schlamms am Thermostat bewusst waren. :dk Ich hoffe, die haben das kontrolliert.

    Wie häufig kommt es eigentlich vor, das der Wärmetauscher im Space-Star zugesetzt ist, bzw ausgetauscht werden muss? Hast du da Erfahrungswerte?

    LG Gerhard

    Hallo Zusammen,

    Auf der Beifahrerseite kam vor kurzem nur noch ein laues Lüftchen anstatt warme Luft, eher kalt, aus der linken und den mittleren Lüftungsdüsen aber schön warme Luft. Ich hatte schon eine Vorahnung, die sich nach Besuch in der Werkstatt dann auch bestätigte:

    Mein Wärmetauscher war defekt/bzw. zugesetzt nach 3,5 Jahren bei 36800 km Fahrleistung!

    Wurde aber zum Glück unkompliziert auf Garantie getauscht.:richtig

    Reparatur hätte ohne Garantie ca. 1000 - 1100 Euro gekostet laut Werkstatt.:dk

    Demnach lohnt es sich scheinbar doch, alle Inspektionen innerhalb der Garantiezeit bei Mitsubishi einzuhalten!

    Hallo Kathi

    Wenn das Auto vorher einwandfrei lief, ist das schon sehr seltsam, richtig nervig und für das Auto auch untypisch! Könnte es vielleicht ein leichter bzw. verdeckter Marderbiss sein, der der Werkstatt nicht aufgefallen ist? Oder irgend ein Sensor, der spinnt? Auch einen Kabelbruch oder Massefehler würde ich in Betracht ziehen.

    Ich lese viel über den Space Star im Internet und wir haben selbst 4 Space Stars 1.0 in unserer Familie, aber über solch einen Fehler habe ich bisher nichts gehört. Es wird wohl irgend etwas sein, was schwer auszumachen ist, da der Fehler nur sporadisch auftritt.

    Auf jeden Fall viel Glück, dass sie es jetzt finden! Ansonsten vielleicht echt mal die Werkstatt wechseln, aber sich auf keinen Fall abspeisen lassen. Wenn sie jetzt nichts finden sollten, dann an Mitsubishi Deutschland schreiben und das Problem schildern.

    Das wird ja sonst lebensgefährlich für euch! Beim Überholvorgang plötzlich keine Leistung mehr ist schlicht weg ein Albtraum!

    Gruß Gerhard

    Space Star 1, Bj. 2013 1.0 Cleartec 20 Euro

    Space Star 2, Bj. 2014 1.0 Cleartec 20 Euro

    Space Star 3, Bj. 2017 1.0 22 Euro

    Space Star 4, Bj. 2018 1.0 22 Euro


    Also 4 Autos für 84 Euro Steuern, da freut sich Vater Staat nicht, genial!