Beiträge von Sparwunder67

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hab meinen Basic vor 3einhalb Jahren als Tageszulassung für €7.000 gekauft. Wenn ich mir die Gebrauchtwagenpreise so ansehe, würde ich für ihn das Geld so ziemlich komplett wieder zurückbekommen, wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.

    Die Autohäuser wollen auf Mobile.de für einen neuen Basic, falls sie ihn überhaupt sofort verfügbar haben, mittlerweile um die 9500 - 10000 Euro! Das Geld ist einfach nichts mehr wert! Und überall will man den Menschen einreden, wir hätten lediglich um die 7% Inflation! Wenn man es auf alle Waren, Heizkosten, Kraftstoffe umrechnet, die man so braucht, sind es eher 25 - 30%! Tendenz leider steigend! :no

    Hall ich habe mal eine Frage, Meine Frau Hatte eine OP und kann ihren Kopf nicht mehr bewegen, Ich wollte jetzt links und rechts eine Kamera an den Außenspiegel anbauen die per funk das Signal auf ein Display übertragen, dazu müssen aber die Kameras mit Strom versorgt werden. Jetzt die Frage liegt an den Spiegeln Dauerstrom An? Oder hat jemand eine Idee wie man dort am besten Dauerstrom hin bekommt. Dank im Voraus schon mal

    Mir stockt der Atem...

    Auf einer Kreuzung muss man zwangsweise nach rechts oder links schauen, um sicher anzukommen bzw. dass man andere nicht gefährdet! Die Idee ist echt total unvernünftig! :no Lieber die Zeit des Einbaues nutzen, um die Frau dahin zu fahren, wo sie hin muss! Meine Frau oder gar andere Verkehrsteilnehmer würde ich für eine solch waghalsige Sache nicht opfern wollen! Lieber öffentliche Verkehrsmittel benutzen lassen oder bei der Krankenkasse nachfragen, ob evtl. auch Krankentransporte möglich sind!?

    Der einzige Nachteil der H4-LED's, der echt auch im Innenraum des Fahrzeuges nach dem Einschalten des Lichtes hörbar wird, sind die kleinen Kühlventilatoren, die in der Rückseite der Lampe verbaut sind und schon recht laut summen!

    Also ich habe heute mal ohne den Motor zu starten die Scheinwerfer eingeschaltet und die Motorhaube geöffnet. Da habe ich ein leichtes Surren von den Ventilatoren gehört,kann mir aber nicht vorstellen, diese Geräusch auch im Innenraum wahrzunehmen.

    Wenn man die Motorhaube öffnet und vor dem Auto steht, denkt man nicht, dass man es drinnen sonderlich hören könnte. In meinem Falle ist es aber durchaus so! HappyViiRuZ hat das gleiche Phänomen beobachtet! Also bin ich kein Einzelfall! Während der Fahrt ist es fast nicht hörbar, aber wenn man das Fahrzeug startet und dann die Lampen dazuschaltet, ist das Geräusch durchaus wahrnehmbar! Ich werde aber die Lampen trotzdem behalten! :nick

    Ich habe mir auch die neuen Osram H4-LED Lampen besorgt und eingebaut. Das Licht ist echt der Hammer! Das Loch in der Gummikappe habe ich aber nicht wie benno größer ausgeschnitten, das ist echt nicht erforderlich! Man Muss die H4-LED vor dem Einbau vorsichtig in 2 Teile zerlegen, dann passt es auch durch das kleine Loch in der Gummiabdeckung! (Einbauanleitung 2A/2B im beigelegten Heft von Osram) :K


    Der einzige Nachteil der H4-LED's, der echt auch im Innenraum des Fahrzeuges nach dem Einschalten des Lichtes hörbar wird, sind die kleinen Kühlventilatoren, die in der Rückseite der Lampe verbaut sind und schon recht laut summen! :oh_man

    Das weis ich das es den gibt. Da habe ich auch schon was geschrieben. Da bekommt auch keine Antwort drauf. Finde ich schade das, dass Forum hier so ist.

    Manchmal dauert es einfach, bis etwas hilfreiches kommt. Es muss erstmal wieder einer online sein, der vielleicht schon mal eine Sitzheizung nachgerüstet, bzw. Ahnung davon hat. Man kann hier keine umgehende Problemlösung erwarten. Trotzdem gutes Gelingen! :gut

    Du wirst es schon noch sehen, wie es bei den anderen Leuten hier im Forum ankommt, wie angriffslustig, penetrant und rechthaberisch du dich gibst! Viel Spaß mit den dich treffenden Kommentaren!

    Der letzte Kommentar reiht sich ein in Deine vorigen Beiträge innerhalb dieses Threads. Du hast Dir Mühe gegeben Sachbeiträge zu vermeiden und es vorgezogen Dich mit dem Beisteuern von Mutmaßungen, Anmaßungen und Verunglimpfungen hervorzutun.

    Ich warte bisher vergebens auf ein Ende der Faktenarmut.

    Dein Faktenreichtum bzw. Sachbeiträge über ein

    solches Thema geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Sender, du knallst das Forum hier dermaßen mit Texten zu, dass einem schwindelig werden kann. Einfach übelst anstrengend, seitenaufblähend und viel zu viel Info für so ein banales Thema! :no

    … und? Ist Deutschland das einzige Land wo‘s verboten ist oder lassen wir das lieber sein mit den lästigen Fakten?

    Ich für meinen Teil habe bereits alles erwähnt:

    Es gibt einen alten Spruch: Du hast Recht und ich meine Ruh!

    Versuche doch in Zukunft einfach den Menschen zu helfen, die irgendwelche Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben. Benutze dazu dein extrem ausgedehntes "Fachwissen". Da hättest du wenigstens etwas für Alle hier im Forum bezweckt! :pp

    LG

    Hallo, bei dem Space Star meiner Tochter klemmt der Schiebeschalter für Frischluft bzw. Umluft. Er lässt sich nur etwas nach rechts bewegen und stößt dann auf einen Widerstand ? Was könnte das sein ? Wie bekommt man das Bedienteil mit diesem Schiebehebel und den Drehknöpfen für Heizung und Gebläse raus ? Danke und Gruß Jürgen

    Den Ausbau muss man von oben nach unten machen!

    Zuerst muss man das Teil, wo der Warnblinker und die oberen Lüftungsdüsen drin sind, abhebeln. Einen großen Schlitzschraubendreher nehmen und vorsichtig in den Schlitz zwischen Armaturenbrett und Lüftungsteil schieben (ich mache das immer auf der rechten Seite leicht oberhalb des Radios! Wenn ein etwas größerer Abstand entstanden ist, mit dem Finger nachhelfen. Dabei aufpassen, das man das Teil nicht allzu arg beschädigt. Im Anschluss lege dann das Teil oben auf das Armaturenbrett!

    Somit ist der Blick auf die Oberseite des Original-Radios freigelegt. Dort sind 2 größere Kreuzschlitzschrauben, die man lösen kann. Am besten mit einem magnetischen Schraubenzieher, damit sie nicht nach hinten abhauen. Dann mit einem beherzten Ruck am Radio ziehen. Somit hat man das Radio schon in der Hand und kann die Anschlusskabel lösen und das Radio beiseite legen.

    Nun ist man an dem Bedienteil für den Schiebehebel angekommen und kann nachsehen, ob da alles ordentlich eingehängt ist. Oder ob etwas schwergängig ist. Falls kein Original-Radio verbaut sein sollte, könnte eventuell auch ein Kabel oder Adapter irgendwo eingeklemmt sein, der evtl. den Schiebevorgang blockiert! Um das Bedienteil selbst zu lösen, muss man die 2 weißen Clips rechts und links zusammendrücken, dann bekommt man das Bedienteil ohne Aushängen der Seile etwa 1-2 cm rausgezogen. In dieser Reihenfolge würde ich vorgehen, um dem Problem Herr zu werden! :gut

    Viel Erfolg!

    Wer unser Land bei den momentanen Aussichten als wunderbares Land bezeichnet, weiß nicht ansatzweise, was unserem Volke bevorsteht! Man kann über wahnsinnig viel Wissen verfügen, aber trotzdem nichts verstanden haben!

    Der letzte Kommentar reiht sich ein in Deine vorigen Beiträge innerhalb dieses Threads. Du hast Dir Mühe gegeben Sachbeiträge zu vermeiden und es vorgezogen Dich mit dem Beisteuern von Mutmaßungen, Anmaßungen und Verunglimpfungen hervorzutun.

    Ich warte bisher vergebens auf ein Ende der Faktenarmut.

    Dein Faktenreichtum bzw. Sachbeiträge über ein

    solches Thema geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Sender, du knallst das Forum hier dermaßen mit Texten zu, dass einem schwindelig werden kann. Einfach übelst anstrengend, seitenaufblähend und viel zu viel Info für so ein banales Thema! :no

    Wer unser Land bei den momentanen Aussichten als wunderbares Land bezeichnet, weiß nicht ansatzweise, was unserem Volke bevorsteht! Man kann über wahnsinnig viel Wissen verfügen, aber trotzdem nichts verstanden haben!

    Insider:

    Ich habe das komische Gefühl, Denisss ist wieder da! Nur irgendwie schreibfreudiger, rechthaberischer, intellektueller wirkend. Vielleicht inzwischen Lehrer geworden? Mitglieder, die länger dabei sind, wissen, wer gemeint ist! :nick

    Da sieht man es wieder einmal:

    Überall auf der Welt ist es erlaubt, ein Auto warmlaufen zu lassen, nur in Deutschland nicht!

    Welch diktatorische Schein-Demokratie! :()

    Ohne Worte!

    Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, das ein Mitglied im Forum durch ellenlange Texte andere Mitglieder in irgendwelche Schubladen steckt, indirekt angreift oder für bescheuert hält! So etwas ist ärgerlich, da man auch andere Meinungen gelten lassen muss! :pp

    Mitsubishi Space Star Preise wurden wohl angehoben. letztes jahr waren ca 8000€ für das Model Basic, jatz aber ca 10000,- Euro! Schade für 8000€ wäre der interessant als Zweitwagen. Aber 10000? absolute NO GO! :X dann gibt es bessere.

    Ein NoGo ist es, sich im Forum anzumelden, als hätte man einen gekauft und dann zu behaupten, dass es besseres für das Geld gibt!

    Wie hoch sind denn ca. die Kosten für die jährliche PFLICHT-Inspektion (Space Star, Select+ , Automatikgetriebe), um im Fall des Falles, den vollen GARANTIE-Anspruch (5-Jahresgarantie beim Neuwagen) zu erhalten?


    Fahre ca. 4.000 km im Jahr.

    Man muss für die Inspektion mit Ölservice inklusiv Teilen zwischen 200 - 400 Euro rechnen, je nachdem, ob auch Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss. Macht in etwa über die Zeit ca. 1200 Euro.

    Hallo an alle!

    Hat jemand schon einen Vergleich, ob der neue 1.2 Motor mit 71ps sich angenehmer fährt (von der Leistungsentfaltung her) im Vergleich zum älteren 1.0er mit 71ps? Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, falls jemand Erfahrungen gesammelt haben sollte! Auch, ob der neue Motor vom Verbrauch her höher liegt als der ältere, da ja 200 ccm mehr Hubraum?

    Danke für eure Erfahrungsberichte im Voraus :thx