Beiträge von Sparwunder67

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich habe heute aufgrund der guten Beschreibung von Marcus auch in meinen Space Star Nebelscheinwerfer eingebaut. Insgesamt wurden bei mir 80 Euro für die Teile und das Freischalten fällig. Knapp 50 Euro für die Nebelscheinwerfer incl. Versand, 5,29 Euro für die Leuchtmittel H8, 14,05 Euro für das Relais von Mitsubishi und 10 Euro für die Kaffeekasse vom Autohaus fürs Freischalten und gut 2 Stunden eigene Zeit für den Einbau. Hat sich aber gelohnt! Licht ist besonders bei Fernlicht-Einstellung direkt vor dem Auto um einiges heller, daher mehr Sicherheit aber selbst beim Abblendlicht merkt man es deutlich! Das Lustige an der Sache, als ich mit meinen eingebauten Neblern beim Autohaus vorfuhr, haben die erst ungläubig geschaut, das man das ganze freischalten muss über Etacs. Die haben nämlich noch nie welche verbaut gehabt, obwohl es die auch bei Mitsubishi direkt für 169 Euro plus Einbau zu haben sind. Ich denke, für den Einbau wären bestimmt nochmal 150 bis 200 Euro fällig gewesen. Also, schööön gespart :thx !

    In dem Test mit der Beschleunigung vom Space Star haben die versäumt, bei 15 kmh lieber den ersten Gang für das Vorankommen zu wählen, da hätte die Beschleunigung nämlich ganz anders ausgesehen, da 60 kmh im ersten Gang möglich und das ziemlich zügig!!! Die anderen fahren im ersten höchstens 45! :lool

    Unser neuer Space Star ist auf der Autobahn dank dem CVT auch erstaunlich leise, aber leider ist er vom Stand weg, also z.Bsp.von der Ampel weg beschleunigen schon ziemlich laut. Klingt so als hätte man einen Sportauspuff drunter.


    Ist das normal beim Space Star?

    Ja, das ist wohl normal, da das CVT-Getriebe beim Durchtreten des Gaspedals gleich hohe Drehzahlen erreicht, um die bestmögliche Beschleunigung zu ermöglichen, ähnlich wie bei einem Automatik-Motorroller. Und bei hoher Drehzahl röhrt das Fahrzeug schon recht ordentlich. Beim Schaltgetriebe ist das etwas anders, da dort die Drehzahl unter Last langsamer ansteigt, also wird das Schaltgetriebe-Fahrzeug nur dann ziemlich laut, wenn man die Gänge voll ausfährt bis ca. 6000 Umdrehungen! Fährt man mit niedriger Drehzahl, ist das Schaltgetriebe daher leiser. Ich denke, wenn man nicht gleich Vollgas gibt, sondern etwas gemächlicher anfährt, wird die Beschleunigung auch etwas leiser von Statten gehen, allerdings auch auf Kosten der zügigen Beschleunigung! :nick

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 6/2017
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:19500



    Hallo an alle Mitsubishi Space-Star Fahrer!


    Ich hatte in der letzten Zeit das Problem, das irgend etwas unter meinem Fahrzeug bei niedrigen Drehzahlen zwischen 1700 bis 2300 Umdrehungen unter Last zu dröhnen begann. Ich dachte zuerst, da wird sich doch nicht irgend ein Blech in einem Auspufftopf gelöst haben oder eventuell ein Hitzeblech vom Katalysator? Das wäre ja schon nicht so schön, falls es so gewesen wäre!


    Ich rief also im Mitsubishi Autohaus an, schilderte das Problem und bekam die Antwort, dass es eventuell an dem Gummihalter des Auspuffs in der Nähe des Endtopfes liegen könnte. Ich solle doch mal kurz vorbeikommen, sagte der nette Mann am Telefon.


    Ich fuhr gleich zu dem Autohaus und dann mit dem Meister von Mitsubishi ein kleines Stück, um zu demonstrieren, wie sich das anhört. Nach 500 Metern Fahrt sagte der Meister, dass er es gehört hat und wir umdrehen können.


    Sie nahmen das Fahrzeug auf die Hebebühne und drehten das Gummiteil um 180° herum, so dass das Gewicht des Gummiteiles nach unten ragte Richtung Straße und nicht mehr nach oben Richtung Unterboden. Und siehe da, nichts dröhnt mehr. Der Meister sagte, sie hatten das bisher schon bei zwei anderen Fahrzeugen gehabt und relativ lange suchen müssen, was das sein könnte.


    Daher stelle ich es ins Forum um eventuell anderen Betroffenen mit dem Gedröhne helfen zu können :nick !

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 06/2017
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 18.500



    Hallo erstmal an alle!


    Weiß jemand, ob beim Space-Star Edition 100 beheizbare Außenspiegel nachrüstbar sind? Elektrisch verstellbar sind sie ja schon, nur leider nicht beheizt! Bei der Edition 100+ sind beheizte Außenspiegel dran!


    Ist der Kabelbaum im Außenspiegel bereits für das Anbringen eines Spiegels mit integrierter Heizplatte vorgesehen? Wo bekommt man eventuell neue Spiegelgläser mit integrierter Heizplatte? Funktioniert das Einschalten eventuell auch über den Schalter der heizbaren Heckscheibe? Sind auch noch irgendwelche Relais nötig? Hat das schon mal jemand nachgerüstet? So, das war's erstmal mit den Fragen. Sind ja auch ganz schön viele auf einmal.
    Falls das schon mal jemand gemacht hat, wäre ich dankbar für jede Info! :thx









    Ja, Ja, dass mit dem Quietschen beim Starten, das kenne ich auch, wo es her kommt, gute Frage. Keilriemen fühlt sich ordentlich gespannt an. Ich habe 2 x Mitsubishi Space Star 1.0 Diamant in weiss, scheint wohl so zu sein, nervt etwas, geht aber auch wieder schnell weg. Wenn die Fahrzeuge warm sind, habe ich keine seltsamen Geräusche mehr. Auch beim rückwärts bergauf fahren schleift oder kreischt manchmal die Kupplung seltsam und fühlt sich rauh an. Hört sich sehr dramatisch an, geht aber nach kurzem vorwärtsfahren auch wieder weg. Also ist dass vielleicht einfach so.
    Wenn die Autos ansonsten problemlos fahren, gewöhnt man sich dran. Haben halt andere Vorzüge, die zwei. Verbrauch niedrig, Kosten niedrig, einfach gehalten von der Technik her, da muss man halt hier und da Abstriche machen. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!