Beiträge von Sparwunder67

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ein Untersitz-Subwoofer kommt auf keinen Fall an den Axton ATB20STP ran! Mein Sohn hat nämlich auch einen Space-Star, in dem ein Untersitz-Subwoofer von Kenwood verbaut ist, der ist lange nicht so krass wie der Axton meiner Tochter!

    Ein weitere Jugendlicher, der bei uns im Haus wohnt hat denselben Axton, und der ist wirklich extrem drauf in Sachen Bass aber trotzdem voll zufrieden mit dem Wumms!:gut

    Bei dem Spacy ( Bj 17 - 1.2L Start&Stop) meiner Eltern muss nach gut 7 Jahren eine neue Starter Batterie rein... wollte ich selber tauschen.

    Muss da die Batterie "angelernt" werden ? Ab Werk ist eine 66ah drinne, meine Wahl wäre ne Varta N65 EFB

    Ich habe auch schon selbst die Batterie getauscht beim Space-Star 1.2 BJ. 2016, da war kein Anlernen nötig!

    Gruß Gerhard

    Ein defektes Radlager hat ja nicht zwangsläufig etwas mit der Laufleistung zu tun.

    Wer häufig mit einem Rad Aufkantungen befährt, wird auch mit wenig Laufleistung sein Radlager beschädigen.

    Es gibt aber auch immer mal wieder Ausreißer in der Produktion.

    Bekannt scheint jedenfalls kein Problem damit zu sein, sonst würde man mehr Beiträge hier im Forum dazu finden.

    Ja Vigor, danke erstmal für deine Einschätzung! :thx

    Das Fahrzeug hatte ich mit ca. 16.000 km gekauft. Auffällig war, das die Felge vom Auto vorne rechts stark verkratzt war.

    Ich hatte dem Verkäufer damals gesagt, dass ich die Felge erneuert haben möchte. Bestimmt ist die Vorbesitzerin ja mal irgendwo recht hart davor gedonnert und das Radlager hat dabei richtig eine auf die Mütze bekommen.

    Wäre zumindest eine Erklärung dafür.

    Na ja, mal schauen, ob sich da noch was auf Garantie machen lässt.

    Gruß

    Hallo in die Runde...

    Habe bei meinem Space-Star, der erst 25000 km gelaufen hat, folgendes Problem:

    Während der Fahrt so ab ca. 50-60 km/h fängt ein leichteres Dröhnen an, was bei 90-95 km/h dann schon ziemlich nervig laut wird. Fährt man schneller, wird es wieder etwas erträglicher. Fahr ich in eine Linkskurve, wird das Dröhnen/Brummen dann noch lauter, in Rechtskurven ist es dann weniger, auf der Geraden ist es aber bei besagten Geschwindigkeiten stets mittelmäßig laut präsent. Mein erster Gedanke war, dass es ein Radlager auf der rechten Seite sein könnte, dass bei Belastung brummt/mahlt.

    Wie hier im Forum schon mehrmals erwähnt, stehen bei uns 4 Space-Stars auf dem Hof. Bei keinem der anderen ist dieses Phänomen gegeben, obwohl die schon teilweise wesentlich mehr KM auf dem Buckel haben.

    Daher meine Frage:

    Hat Jemand ein ähnliches Problem mit einem Fahrzeug gehabt, der vielleicht auch noch nicht so viel KM gefahren hat?

    Gab es vielleicht Radlager einer schlechten Charge, die verbaut wurden?

    Weiß da jemand irgend was?

    Gruß Gerhard :Yp

    55 Euro für das "Scheiß-Plastikteil"... Entschuldigung für die Wortwahl! Die vom Schrottplatz haben ja wohl eine Vollmeise. Der Ausbau dauert genau 1 Minute, noch 6 Euro Versand dazu macht 49 Euro verdient. Direkt bei Mitsubishi bestellt ist es denke ich nicht so teuer, oder? Schon mal da nachgefragt?

    Und leider sind die meisten Hersteller am Verkaufen interessiert und nicht am unendlich haltbar.

    An was die Hersteller interessiert sind, juckt mich diesbezüglich nicht die Bohne!

    Da bin ich wahnsinnig egoistisch!:lool

    Ich bin an langer Haltbarkeit seeeehr interessiert!

    Und was ich selbst haltbarer machen kann, mache ich so haltbar wie es irgendwie geht. :pp

    Bei Bedarf muss beim Spacy Destilliertes Wasser nachgefüllt werden. Jedenfalls bei der Originalbatterie.

    Ich bin der Meinung, dass diese Art von Batterien langlebiger ist als die Wartungsfreien.

    Das mit dem Nachfüllen des destillierten Wassers habe ich bei der Inspektion in meiner Mitsubishi-Werkstatt selbst beobachtet und kontrolliere den Säurestand seitdem zwischendurch auch selbst und fülle auch bei Bedarf destilliertes Wasser nach.

    Auch ich meine, dass diese Blei-Säure-Batterien langlebiger sind als wartungsfreie!

    Die können nach eigener Erfahrung 7-8 Jahre funktionieren! :gut

    @Q-Vira

    Der weiße Halter wird am Kotflügel angebracht. Den gibt es als Ersatzteil bei Mitsubishi (wird wahrscheinlich nicht gerade ein Schnapper sein :pp ). Wenn also an der Stoßstange nichts ausgebrochen ist (z. B. Haltelasche/Haltenase), und wenn der Unterbau der Stoßstange durch die Beschädigung nicht verzogen wurde, sodass die Stoßstange noch nahezu die Position des Neuzustandes hat, müsste das eigentlich funktionieren! Vielleicht findet sich auch zufällig noch ein gebrauchter Kotflügel, womöglich noch in der passenden Farbe, an der der Halter noch dran ist. Wäre aber schon ein halber Lottogewinn! :nick

    LG Gerhard

    Hallo in die Runde!

    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber ich denke schon, dass das Problem mit dem Wärmetauscher recht oft auftritt! Ich selbst hatte 2 neue Space Star gekauft in 2017+2018, bei beiden war nach 3 bzw. 3,5 Jahren der Wärmetauscher kaputt. Meine Tochter hatte einen älteren Space-Star BJ 2013, den hatten wir gebraucht gekauft, da war der Wärmetauscher bereits gewechselt. Mein Schwager fährt auch so ein Fahrzeug, BJ. 2016 und da wird nur die Fahrerseite warm. Für mich ist das oft! :pp

    btrashguy 1700 km

    Aok 4444 km

    mellilein 5648 km

    chrishb 7000 km

    saarländer 11.000 km

    Crush4r 11.050 km

    Gaesch 17766 Km

    Dernahamwasserwohnt 21000 km

    Petra 25000

    rodomo 30.000 Km

    Neloly 32234 km

    Marioharley 33024km

    Speedy720 34000

    Pommes 43189 km

    Reverent 43567 km

    bnas 44080 km

    die mike 48805 km

    bulldog666 50251km

    Rennsemmel94 ca. 52.000 km

    cp-pictures 53000 km

    larsmunich 55.000 km

    pczwiebel 62.000 km

    helpol 61573 km

    Enno469 61800km

    MrMaloke 70.000 km

    Tormix 89510 km

    Watchman 92.319 km

    janspacestar 93.000km

    BlueZuki 95.000km

    Sebi 100.000 km

    Sockz’01 100.023 km

    hardpointer 102.000 km

    heiko_de 110.000 km

    MS112019 120.000 km

    Marc96 135000 km

    Fabian 85 185.500 km

    danielvoelkel 194.400 km

    Rutgar 214.000 km

    Atomgnom 255.000 km

    W & A Sicherheitsdienste 323000km

    Maiki 355.000 km

    W & A Sicherheitsdienste 380000km

    der alte 430.000 km! Respekt! :gut

    Meine Mitsubishi-Vertragswerkstatt hatte bei der Inspektion von meinen damals neu gekauften 1.0ern immer 5W-40 reingemacht. Mittlerweile mache ich die Ölwechsel von den Spacy's selbst und fülle immer 5W-40 rein von Mannol und habe keine Probleme damit. Bei den 1.2ern übrigens auch.


    Frohes Neues noch an Alle! :nick

    Ich hätte eine Frage zum Spülen des Wärmetauschers:

    Um den Wärmetauscher zu spülen, muss man doch nicht die Klimaanlagenflüssigkeit vorher entfernen, oder? Das sind doch denke ich bestimmt zwei unabhängige Kreisläufe. Falls sich jemand damit auskennt wäre ich für die Bestätigung meiner Vermutung sehr dankbar. :shy

    Soll die Batterie wirklich schon fertig sein nach 3 Jahren? Habe 4 Space-Stars auf dem Hof bei denen die Batterie ca. 7-8 Jahre gehalten hat! Vielleicht mal destilliertes Wasser vor dem Laden nachfüllen bis Max (ist ja eine Säure-Batterie), um zu schauen, ob das vielleicht etwas bringt, bevor man eine neue kauft! Ein Versuch ist es vielleicht wert! :gut