Beiträge von inet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Du könntest ja während der Fahrt über einen extern angeschlossenen Player, bewegte Bilder auf dem Radio laufen lassen.
    Damit das nicht möglich ist, soll das Kabel über den Handbremskontakt vorher abklären, ob die Handbremse angezogen ist,
    dein Wagen also steht. Ist dem so, wird Masse über das Kabel zum Radio gesendet und er lässt dich den Film (oder was auch immer) ansehen.


    Gleicher Effekt, wie Deadstorm schon schrieb, Kabel einfach auf Masse legen.


    LG
    Lars


    PS: nö Tschippi, glaube ich nicht. Rückfahrkamera bekommt von der Kamera das Signal "Bild an"
    Handbremse ist ja zum Rückwärtsfahren auch nicht geeignet :lool

    Sehe ich auch so, da wird sich sicher noch das eine oder andere im laufe der Zeit verändern.
    Der kleine ist doch noch nicht richtig eingelaufen und da kann das schon mal passieren.
    Auch die Temperaturunterschiede spielen eine Rolle.


    Beobachte das noch eine Weile und wenn du dir richtig Sorgen machst, fahr zu deinem Händler
    und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wenn da was ist, wäre es dort zu sehen und wenn nicht,
    beruhigt es dich.


    Gute Fahrt. :gut

    Wie es genau beim Colt aussieht, weiß ich nicht, allerdings wird die Sonde ja von unten gewechselt.
    Das heißt, das eine Kabeldurchführung durchs Blech geben muss. Beim Sigma ist da eine Art Gummikappe
    drüber, die man rausziehen kann. Original ist da ein Plastikring drin, der das ganze an Ort und Stelle halten soll.
    Wenn ich da dran vorsichtig ziehe, kommt das Kabel mit samt dem Stecker raus.
    Ich würde dort anfangen zu suchen.


    Viel Erfolg


    LG
    Lars

    Ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach einem ordentlichen Schweißgerät.
    Ich hab noch dazu das Problem, dass wir nur 230V zur Verfügung haben.
    Was ist von den "Alleskönnern" zu halten, also die MIG/MAG und WIG können?
    Und ab welcher Preislage sollte man rechnen?


    LG
    Lars

    Na dann will ich auch mal.


    Auch ich bin für das ganze verantwortlich, da Jessy unseren „alten“ Sigma bekommen hat. Ich freue mich jeden Tag drüber, wenn er damit unterwegs ist und sich (fast) für seinen Sigma aufopfert, ihn putzt, immer darüber nachdenkt, wie er (was auch immer) verbessern könnte, fast verzweifelt, wenn etwas kaputt geht und wenn er sich darüber freut, das ihm jemand sagt, dass er ein schönes Auto hat.


    All das ist es, was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte ausdenken können.
    Und doch ist es so gekommen. Wir sind sehr stolz auf unseren Sohn.


    Und dann noch Auto des Monats, Wahnsinn.


    Ok, das Bild ist sicher nicht so schön wie der Banner damals zum AdM, aber drum ging es uns gar nicht, sondern er hat es geschafft mit seinem Sigma …


    An die Wahl zum Auto des Jahres haben wir damals gar nicht gedacht. Doch dann kam der Aufruf zur Wahl und wir haben uns darüber gefreut, das sein Sigma doch so gut beachtet und mit Stimmen bedacht wurde.


    Mitte Januar war die Stimmenausbeute immer noch gut, um da vorn mitzumischen.


    Dann also mal los.


    Alles an Verwandtschaft und Bekanntschaft bequatscht und bekniet (mein Arbeitskollege konnte es schon nicht mehr hören), doch mitzumachen. Natürlich werden da kaum Personen dabei sein, die sich im Forum betätigen werden, oder gleich losrennen um sich einen Mitsubishi zu holen (oder gar einen Sigma). Jessy wusste zum Teil davon gar nichts und hat das ganze am Anfang gar nicht so Ernst genommen. Ich schon, da ich Jessy dies Anerkennung gewünscht habe. Es wir sicher nicht so schnell einen Sigma geben, der es soweit nach „vorne“ schafft, es ist nun mal ein altes Auto und es sterben immer mehr davon. Alle anderen, Lancer, Eclipse, Outlander, ASX und EVO´s haben da viel bessere Chancen die eine oder andere Anerkennung zu bekommen. Aber eben mit ganz legalen Mitteln und dazu stehe ich auch. Wir mussten dem einen oder andern auch helfen, sich mit dem Forum und den Gegebenheiten zu beschäftigen, aber das habe ich/wir gern gemacht, auch und besonders meinem Sohn zu liebe.


    Jessy ist mit der ganzen Situation sicher nicht glücklich, da er davon ja kaum etwas mitbekommen hat. Klar hab ich ihn genervt, doch den einen oder anderen Aufruf zu starten und auch seine Freunde und Bekannten zu animieren.


    Also nach wie vor sind wir TheSilent und ich uns keiner Schuld bewusst was da wie oder wo gelaufen ist.


    Ob der Titel nun Flecken oder Schrammen hab mag, ist mir ehrlichgesagt egal, ich bin stolz auf meine Sohn und seinen Titel „Auto des Jahres“.
    Wir können jeden Tag in den Spiegel sehen, ob das andere auch können weiß ich nicht.



    @ ewgenij


    Bei so einer Abstimmung kommt es immer auf Sympathie an und wenn ich für meinen Sohn etwas, sagen wir zum Geburtstag kaufen möchte und seine Oma sich da mit beteiligt, ist das ganz sicher nicht peinlich. Sie hat sich sehr gefreut helfen zu können.
    Aber das kann und soll auch jeder für sich entscheiden.
    Ach und wenn wir schon dabei sind: "Forummitglied mit dem größten Familien und Freundeskreis"
    Bei jedem Treffen spielt bei den Bewertungen die Sympathie, der größten Familien und Freundeskreise, eine entscheidende Rolle. Warum nicht hier?

    Das ist ja das Problem, warum ich noch nicht umgerüsstet habe, die Teileversorgung.
    Im Prinzip ist dieser Plan schon ein paar Jahre alt und ich war immer der Meinung das die Kombibremse nicht so anfällig ist, da ich mit meiner Limobremse doch einige Probleme hatte. Da ich aber immer öffter gelesen und gehört habe, dass es auch mit der Kombibremse Problem gibt, ist es eben bis jetzt nicht geworden. Und auch das Problem mit dem (zu kurzen) Bremsschlauch.


    LG
    Lars

    Ah ok, jetzt verstehe ich.


    Ich kenne keinen der in dieser Richtung umgebaut hat. Ich kenne nur jemanden der in der Limo eine Bremse vom Kombi verbaut hat.
    Das habe ich bei mir auch noch vor und habe mir das deshalb, das ganze schon mal im Detail angesehen.
    Auf jeden Fall ist der Anschluss für die Bremsschläuche anders. Bei der Limo werden die Bremsschläuche in den Sattel geschraubt. Beim Kombi ist am Ende des Bremsschlauchs ein Auge und da wird eine Hohlschraube durch geschraubt. Da sehe ich ein Problem, ob da die Länge der Schläuche angepasst werden muss, weiß ich nicht. Man könnte da passende Stahlflexleitungen anfertigen lassen. Alles andere sollte Plug and Play passen.
    Wie schon geschrieben, brauchst du die Sattelbrücken und die Bremssättel dazu. Und die Klötzer sind auch anders.


    LG
    Lars

    Ist zwar eine sehr schöne Erklärung, ändert aber nichts an seinem Problem.


    Murmel


    Ich hab zwar gar keine Ahnung von Facebook, allerdings würde ich, wenn ich dort wäre,
    sicher im Fließtext schreiben. Das heißt alles hintereinander schreiben und um Zeilenumbruch einfach nicht kümmern.
    Klar, dein Problem ist damit in gewissen Situationen nicht beseitigt. Aber vielleicht hilft es ja. :gut

    Hallo,


    Peter, das stimmt so nicht ganz. Die Limobremse hat auch einen anderen Bremssattel und der Anschluss der Bremsleitung ist auch anders und
    zeigt auch in eine andere Richtung. Also ist der Aufwand doch etwas grösser.


    @ boris


    Der TÜV würde davon nichts mitbekommen, da kaum ein Prüfer das Auto kennt. Den Unterschied im Bremsverhalten würdest du wahrscheinlich nicht merken, da der Kombi die hintere Bremse nur bei ordentlicher Beladung richtig belastet. Daher auch das Problem des Festrostens.
    Eine Werkstatt hat immer das Problem, dass sie dir ja auch eine Garantie auf ihre Arbeit geben muss und daher sehr sparsam mit jeglichen Schmiermitteln ist (könnte ja was davon auf die Bremsscheibe kommen). Und auch ein Mitsubishi Fan wird und muss sich daran halten.
    Unser User Mat hat auf seiner Seite eine schöne Anleitung dazu verfasst. Zeig diese Seite doch mal deinem Mitsubishi Fan in der Werkstatt, vielleicht hilft im das ja.


    Ich fahre seit Jahren Sigma und reinige/warte meine Bremsen 2 mal im Jahr (im Herbst und im Frühjahr) und selbst da ist es möglich, dass die hintere Bremse etwas schwerer geht (besonders im Winter). Also wird das umrüsten auf die Limobremse es dir nicht ersparen, da regelmäßig Hand an zu legen. Meiner Meinung nach ist die Bremse vom Kombi die bessere Konstruktion, da der Aufbau identisch mit der vorderen Bremse ist.
    Wir haben ja unser vorderen Bremsen auf Outlander umgebaut und "müssen" deshalb mindesten 16" Felgen fahren. Für hinten steht diese Option gar nicht zur Verfügung (glaube ich zumindest).


    Schreib doch Dave mal an und frag ganz direkt nach den Scheiben. Auf dem freien Markt habe ich auch schon lange keine Scheiben mehr gesehen.


    Viel Erfolg


    LG
    Lars