Beiträge von skipper3790

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mir kommt auch ein Kabelbruch bei beiden Türen gleichzeitig ein wenig spanisch vor....


    Sind die stellmotoren einfach zu tauschen? Dann würde ich die einfach mal umklammert und testen

    Top, das ist auf alle fälle eine brauchbare aussage. Danke


    Heisst im.prinzip, alles was lüftung betrifft unterhalb des Armaturenbretts übernehmen. Den Kabelbaum erkenne ich wenn das Brett raus ist? Einfach die Kabel des Bedienelements folgen?


    Müssen denn noch Temperatur Sensoren gefunden und umgebaut werden?

    Moin,


    habe einen galant gekauft den ich wieder fit machen möchte.


    Nun habe ich den karren, nach knapp 3 monaten standzeit wieder ins leben gerufen (Überbrückt) und dann leuchtete das ABS.


    Es ist ein unfallfahrzeug, jedoch hat das ABS nach dem unfall und bis zum endgültigen abstellen nicht geleuchtet. nach 3 monaten war die batterie komplett am ende, und wie gesagt, nach dem überbrücken leuchtete direkt die lampe.


    Kann das mal passieren und geht wieder weg? Oder kann ich den Fehler selbst löschen durch abklemmen der batterie?


    Möchte halt bevor ich auf große Fehlersuche gehe sicher sein, dass es nicht einfach ne laune der natur ist nach der Standzeit...

    Moin,


    Ich habe mir einen neuen Galant zugelegt, bei dem funzt die klima aber nicht.


    Er hat eine manuelle klima und der kompressor springt nicht an.
    Nun habe ich geguckt, druck scheint noch drauf zu sein, jedoch wohl nihct mehr allzuviel.


    Hat der gakant (EZ januar 2001) schon einen drucksensor dass der kompressor bei zu wenig druck nicht anspringt, oder ist der hin?


    Ich hätte sonst noch einen Kompressor in meinem Jetzigen Galant, die funktioniert auch prima, ist aber Klimaautomatik...
    Könnte ich im falle eines defekts, den Kompressor einfach umbauen, oder passt das nicht wegen ansteuerung von klimaautomatik ?

    Moin,


    ist es denn nicht auch möglich einfach die bedieneinheit mit der "AUTO" funktion für alle fenster in der Fahrertür zu tauschen?


    Mir würde es reichen wenn ich als fahrer alle fenster per AUTO ansteuern kann. beifahrer brauchen das nicht.


    Habe einen Galant hier der das hat, und ich hätte das ganz gerne in meinem Neuen Galant..


    Passen die stecker der Einheit? Sonst würde ich das einfach mal anklemmen und gucken was passiert.. Oder kann ich mir damit das
    ECTAS durchballern?

    Moinsen,


    ich hänge mich mal an dieses Thema dran.


    Ich habe einen Galant m ir zugelegt, bei dem die vorderen türen per Fernbedienung garnichts machen.


    Die hinteren Türen ink. Heckklappe schließen und öffnen, die vorderen machen nix.


    Per Schlüssel abschließen schließt die tür ab wo man gerade bei ist, inkl aller hinteren türen, beim öffnen das selbe.


    Also vorne geht nix mit funk. Sind das nur die Motoren? Denn kabel geben das Signal selbst ja weiter....

    Moinsen,


    Ich werde demnächst auch die Bremse vorne umbauen und hätte nochmal n paar Fragen....


    Zuerst aber mal was ich verstanden habe.


    Ich Brauche logischerweise Bremssattel inkl. halter, Scheiben und klötze, und sollte es einen unterschied bei der Befestigung geben (130/160mm) dann noch den Achsschenkel..


    Hab ich alles da (Hab ein kompletten Galant stehen)


    Muss aber nicht auch der Hauptbremszylinder umgebaut werden wenn ich eine Größere Bremse einbaue? Oder reicht es tatsächlich die notwendigen Komponenten am achsschenkel selbst zu übernehmen?

    Moin, ich hole diesen alten Thread nochmal hoch, da ich ebenfalls diesen umbau vor habe.


    Jedoch kam hier bisher keine für mich zufriedenstellende antwort heraus...


    Ich habe 2 Galants hier stehen, spender Fahrzeug ist ein 2.0 Sport Kombi EZ 11.99mit Klima Automatik,
    der andere ist ein 2.0 Comfort Kombi EZ 01.01 mit manueller Klima


    Was muss ich alles übernehmen, und wo finde ich diese Bauteile?
    Und wenn ich den Kabelbaum übernehmen muss, bleibt der Kabelbaum der Spiegel vorhanden? Der comfort hat nämlich die
    Elektrisch anklappbaren Spiegel die ich gerne behalten würde.

    Moin,


    wie die ein oder anderen ja mitbekommen haben, hatte ich mit meinem Galant des öfteren und mehrfach probleme
    unter anderem auch welche, die bis heute noch bestehen.


    Aus diesem grund habe ich mir einen unfallwagen besorgt, von dem ich sämtliche ersatzteile abbauen wollte, welche ich
    noch benötige...


    Nach genauerer begutachtung, stellte ich aber fest, dass der wagen nicht nur jünger ist (meiner bj99 der neue 2001)
    sondern zustandstechnisch, bis auf den klatscher an der Front DEUTLICH besser aussieht.


    Das brachte mich zu dem entschluss, die noch guten teile meines Autos, inkl der Front, einfach in den neuen zu bauen.


    Wobei ich auf einige Fragen stieß, die das Forum oft angesprochen hat, jedoch nie zufriedenstellende lösungen hatte wie ich finde...
    Daher nochmal meine Fragen:


    1.
    Der neue hat nur eine manuelle Klima, ich die klimaautomatic, ich habe schon viel gelesen hier im Forum, aber keine zufreidenstellende antwort gefunden: Was MUSS alles übernommen werden, und erklärt es sich beim ausbau der teile was ich benötige?
    Zudem habe ich gelesen, dass man Das armaturenbrett dann tauschen müsste (Was nicht das Problem darstellen soll, hab ja alles da), aber der neue hat elektrisch anklappbare spiegel, würde wenn ich den Kabelbaum vom A-Brett übernehme diese Funktion nicht flach fallen?


    2.
    Meiner hat vorne die 2 Kolben Bremsanlage (ist eine Sport Edition) der neue hat ne einkolben anlage, reicht es die Bremssättel und u.U. den achsschenkel zu tauschen (Wegen Lochabstand 130/160) wie ich das bisher gelesen habe, oder muss noch der Hauptbremszylinder getauscht werden?


    3.
    Der neue hat eine ZV mit fernbedienung, allerdings schließen die vorderen türen nicht zu! Mit Dem schlüssel schließen auch nur die hinteren, sowie die tür die man gerade abschließt zu. Beim Öffnen das selbe.
    Reicht es die Stellmotoren von meinem zu übernehmen oder passen die nicht wegen Kabelbaum oder sowas..


    4.
    Die Fensterheber aus meinem Haben alle die AUTO funktion (einmal drücken, ganz runter fahren bzw hoch) der neue nicht, kann ich dafür einfach die Schaltereinheit in der Fahrertür tauschen, oder bekomme ich dann ärger mit dem ECTAS?


    5.
    Zudem läuft die klimaanlage nicht, druck scheint aber auf der leitung zu sein (Kompressor schaltet aber nicht zu). Kann ich den klimakompressor von meinem übernehmen oder gibt es steuerrungsbedingte probleme?


    6.
    Bei dem neuen leuchtet die Abs leuchte, bis zum abstellen des Fahrzeugs leuchtete da nix, musste ihn mit überbrücken wieder zum Leben erwecken (stand 2 monate) gibt sich das wieder wenn die bremse wieder "freigebremst" ist bzw kann man den Fehler durch abklemmen der Batterie erstmal wieder löschen bevor man großartig Fehlersuche betreibt?



    Viele Fragen und bestimmt nicht die letzten!
    Sollte ich jede Frage in ein einzelnes Thema umwandeln sollen, einfach bescheid sagen, mach ich dann, dachte nur, so ist es einfacher für alle.


    Meiner ist ein EZ 11.99 Galant Kombi Sport edition 2.0L
    Der neue ist EZ 01.01 Galant Kombi Comfort 2.0L


    Selber motor nur ausstattung ist halt ne andere...


    Für alle die sich die mühe machen das hier zu lesen und mir helfen, :thx:thx:thx
    Und alle anderen natürlich auch / trotzdem :thx:thx:thx

    Moin moin,


    da ich ein schlachter für meinen Galant gekauft habe, bin ich am überlegen auch das zündschloss samt schlüssel zu übernehmen.


    Grund ist relativ einfach: Ich besitze nur noch einen schlüssel und dieser lässt sich während der fahrt sogar rausziehen :lool


    Motor des Spenders ist genau wie meiner ein 4g63, meiner ist Bj 11.99 und der Spender 4.2000.


    Was muss ich alles ausbauen damit die WFS funzt, bzw geht das überhaupt?


    Und kann ich eventuell auch die FFB vom spender an meinen Galant anlernen? Ich habe nämlich aus diese nicht....

    Ok, ich werde mal schauen ob ich das iwie prüfen kann/werde.


    Momentan siegt es so aus, als wenn ich die nächsten tage einen 2.0l unfaller als Schlachter bekomme, dann tausche ich einfach mal alle teile die mir in Verdacht kommen.

    So,


    Nun habe ich die steuerzeiten vom Riemen mal gecheckt. Alles top!


    Einspritzdüsen arbeiten auch wie sie sollen....


    Nun ist mir vor einigen Tagen aber aufgefallen, dass wohl.meine Lima ein weg hat....


    Könnte das auch mit dem Verbrauch zusammen hängen???


    Ich weiss leider nicht wie man threads verlinkt, habe extra ein Thema wegen meiner Lima auf gemacht, weil mir das alles etwas komisch vorkommt....

    Hab ich mir jetzt alles durchgelesen, und muss sagen, dass das hoch interessant, wenn auch nicht ganz auf mein problem zutreffend ist...



    Bei mir leuchten ja grundsätzlich, bis auf das eine mal, keine Kontroll lämpchen. zumal bei mir SRS und ABS geleuchtet haben...


    Aber einige Infos klangen für mich sehr interessant, so zum beispiel der extreme Unterschied im Spritverbrauch, bei Defekter zu Neuer Lima...


    Bei mir flackert auch kein licht, es dimmt schlicht weg ab für einige sekunden...


    Nun ist mir zudem auch noch aufgefallen, dass mein HC Tacho das selbe macht. Vielleicht vorher auch schon, ist mir nur jetzt halt aufgefallen,
    nachdem das tacho komplett ausfiel, und die andere elektronik auch -.-


    Ich werde wohl nach einer neuen Lima suchen müssen und werde wohl eine gebrauchte Lima nehmen, wenn ich den Thread richtig verstanden habe....

    Moin,


    Ich melde mich schon wieder mit meinem Sorgenkind...


    Und zwar habe ich bereits seid ich den Wagen im November letzten Jahres gekauft habe ja immer wieder Probleme.


    Nun kam ein neues hinzu, was aber vielleicht ja schon bestand, als ich ihn gekauft habe...


    Es handelt sich um einen 2.0 galant ea0 bj 99 Sport Kombi.


    Damals als ich ihn gekauft habe, zuckte das Licht (scheinwerfer) ab und an ganz kurz. Da dachte ich, dass passiert wenn der kühler Lüfter anspringt.


    Inzwischen dunkel es aber quasi ab. Heisst wenn ich in Baustellen zum beispiel fahre wo rechts und links betonwände sind und es dunkel ist (sonst sieht man den Lichtkegel ja am Tage nicht xD) merkt man extrem, dass das Loch nicht mehr wie damals kurz zuckt, sondern wirklich für einige Zeit abdunkelt.


    Das ging mir schon bisschen auf die nerven.


    Nun kam gestern der spass hinzu.


    Auf der Autobahn Abfahrt im rollen, leuchtete plötzlich Abs und srs auf, und das tacho ist eingefroren.


    Kupplung getreten und Vollgas und es kam wieder und die Lämpchen waren wieder aus. Dann ging plötzlich mein radio an. Was vorher nur auf "stumm" war (es piept kurz wenn man es einschaltet) was bedeutet, dass dies auch kurzfristug aus ging.


    Da ich schon seit Monaten auf der suche eines Fehlers bin, was einen hohen Verbrauch (im schnitt 12.3L) und wenig Leistung im Bereich unterhalb von 4000U/min angeht, habe ich die Lima bereits mal im Stand gemessen und kam dabei auf ca 14.2 Volt ladespannung.


    Nun ist meine Frage.


    Passt dieses fehlerbild zu einer defekten Lima oder muss ich mal wieder Fehler suchen bis ich tot umfalle?


    Wenn es die Lima ist, könnte das den leistungsverlust erklären? Dass er nicht genug Saft zum zünden des vollen gemischs hat? Kerzen sehen an sich gut aus, bissl dunkel aber voll kommen ok.


    Denn ab ca 4000 u/min geht er gut,als wenn da nen Schub kommt.


    Und wenn ich entspannt über sie Schnellstraße fahre, merke ich des öfteren kleine rucks, mal zieht er dann bissl vorwärts obwohl ich am Gaspedal nix geändert habe, und mal "bremst" er ab.


    Wenn es die Lima wäre könnte es das ganze erklären, fühlt sich manchmal wie n zündaussetzter an.


    Aber soein fehlerbild selbst hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug wenn die Lima hin war.


    Zumal die ladekontroll leuchte nicht kam...

    Ich hab sie jetzt auf alle fälle abgebaut, waren quasi nur noch zur Hälfte da xD


    Ich fahr einfach mal so rum und gucke was dann passiert....


    Tüv ist ja erst wieder im februar