Beiträge von MAT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi!


    Das ist bissle ungenau... Miss die Spannung vorm, beim und nach dem Starten. Dann biste schlauer. Lies, was sunnytoeter weiter oben dazu geschrieben steht.


    Hattest Du möglicherweise beim parken vergessen, das Licht aus zu machen? Dann ist es normal, dass die Batterie leer ist.


    Wie verhält er sich, wenn er im Standgas läuft? Wenn die Batterie total leer war, hat das Motorsteuergerät sein Gedächtnis verloren und muss neu angelernt werden - einfach 5 min. im Leerlauf tuckern lassen.


    Schwaches Licht sagt mir, dass entweder die LiMa wegen der leeren Batterie momentan voll ausgelastet ist, oder dass sie defekt, bzw der Spannungsregler defekt ist.


    Solltest auch das "Thema" des Beitrags ändern. "Motor läuft nicht mehr" stimmt ja so nicht. Sollte besser heißen "springt nur noch mit Starthilfe an".


    @ Anubis: mach Dich nicht verrückt. Das war nicht so furchtbar ernst gemeint :geist

    Zitat

    Original von Anubis-GV6
    *klugscheiß an* eine lichtmaschine gib es nicht, erzeugt ja schließlich kein licht sondern strom *klugscheiß aus*


    Und doch weiß ein jeder, was gemeint ist. Bei dem Wort Generator könnte sich sogar manch einer wundern...


    Die Batteriespannung auch mal während eines Startversuches ohne Starthilfe messen! Eine defekte Batterie wird dabei total in die Knie gehen.


    Sorry, die Spannung des Akkumulators (es ist ja gar keine Batterie) wird stark einbrechen.

    Ich wollte mich gerade über Deine Ventilfrage wundern - bis ich ngoland's Profil gelesen habe. Natürlich gabs den Sigma nur mit 12V Maschine.


    Wenn da nicht jemand nen 24V Motor in den Kombi gezaubert hat, ist das wohl ein Versehen gewesen.

    Zitat

    Original von LE-Carisma


    Hatte ich ja auch ma vor, aber ich kann Mat seinen Pokal ne vom Elbetreffen dann immer klauen... Spaß... :devil


    Na dann streng Dich mal an ...auch Spaß...! Habe gerade heute wieder ne Stunde in die Vorbereitungen für den Innovationspreis 2009 investiert (hab was nachgerüstet). Werde beim nächsten ET wieder ein paar kleine Überaschungen parat haben.

    Moin!


    Schon die Stabi Lager geprüft? Vielleicht sind die ausgeschlagen und der Stabilisator schlägt bei einseitig auftretenden Unebenheiten an die Karosse. Meine hab ich im Frühjahr getauscht. Hatten ca. nen halben cm Spiel und das hat schön gepoltert.

    Gibs zu - Du willst das Mädel hin und her tragen und hier und da schön hin drapieren. Ich löse Dich dann freiwillig ab, wenn Dir vom rumschleppen die Arme schwer werden <lach>

    Na gut. Kommt natürlich immer drauf an, was Du damit machen willst. Aber das, was eine waagerecht eingebaute sieht, sehe ich auch durch die Heckscheibe. Und sooo kleine Kinder gibt es in meiner Strasse nicht...

    Moin guenni27!


    Dumme Frage: wie soll die Kamera eingebaut werden? Soll sie waagerecht nach hinten schauen? Wenn ja, dann spar Dir das Geld oder lass sie nach unten schauen. Nur so kannst Du z.B. den Abstand zum Hintermann (beim Einparken etc.) reell einschätzen. Eine waagerechte Kamera ist da völlig nutzlos!


    Beispiel für eine senkrecht eingebaute Kamera:



    Ich hänge damit den Wohnwagen problemlos an, ohne zwischendrin auch nur einmal aussteigen zu müssen. Ich fahre einfach die Kugel der AHK genau (und ich meine genau) unter die Kupplung des WoWa. Beim Einparken hab ich damit jetzt mindestens doppelt so viele Lücken zur Verfügung, wie ohne Kamera. Und im übrigen ist sie so auch wettergeschützt. Spritzwasser bei Regenfahrt kommt da garnicht ran.


    Also wenn Rückfahrkamera, dann senkrecht eingebaut!!!

    Zitat

    Original von PommesRW
    Beim 3. Mal war ich schuld :D Sorry nochmal Mat ;)


    Moment mal! Das konntest Du doch gar nicht wissen, als Du die Klappe aufgemacht hast. Also warst Du auch nicht schuld - eben nur dran beteiligt.


    Ich war in dem Moment nur froh, dass das Teil Dir nicht den Kiefer gebrochen hat<LOL>

    Helau!


    Jo, die Dinger sind original wirklich so teuer. Für mich unverständlich/unverschämt.


    Ich hab mal gelesen, dass die vom Mondeo passen sollen.


    Im MPB hatte vor ungefähr 2 Jahren mal jemand welche billig angeboten. Nicht original, viel zu stark und ohne "Bremsstufe". Wenn man da beim öffnen die (sau schwere) Klappe losgelassen hat, ist sie derart hochgeschossen, dass es den ganzen Sigi hinten ausgehoben hat! Hab mir seitdem schon 3x oben die Kugel abgerissen. Beim letzten Mal hab ich dann eine neue zusammen mit einer alten reingesetzt und das geht ganz gut.