Beiträge von MAT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich hab meinen Space seit Jahren bei Strato und muss gestehen, dass ich mit denen zufrieden bin.


    Strato nutze ich für alles. Hab da meine Domains, meine Mailkonten für die ganze Familie, meine Bilder für iBäh und diverse Foren meine "Sigma Seiten"...


    Muss auch sagen, dass ich Endungen wie "de.vu" etc. relativ misstrauisch gegenüber stehe. Warum auch immer.

    Leider ist die Seite z.Zt. nicht erreichbar. Hätte mir die Bilder gern auch mal angesehen.


    Grundsätzlich tippe ich aber auch auf einen frischen Schneehaufen, in den die gute wohl recht heftig reingerutscht ist.


    Ihre Behauptung mit dem "kleinen Bums" ist entweder eine Lüge, oder ihre tatsächliche Wahrnehmung von dem Vorfall.


    Vielleicht hat sie sich den Kopf gestoßen und war kurz bewusstlos? Vielleicht hat sie auch ab und zu mal nen Aussetzer und dadurch die Sache erst verursacht?


    Hab selbst nen Arbeitskollegen, der ab und zu mal "aussetzt". Das ist ihm auch schon im Straßenverkehr passiert. Die Folge war ein Totalschaden an seinem Auto. Vom Unfallhergang weiß er NICHTS! Ich weiß nicht, wie man unter solchen Voraussetzungen nen Führerschein haben kann. Er hat jedenfalls einen.

    Hi!


    Domain kündigen ist Quatsch, wenn Du sie behalten willst. Normalerweise kannste beim neuen Anbieter ein Formular runterladen, ausfüllen, an den alten Anbieter schicken und mit dem Domainnamen zum neuen Anbieter "umziehen". Hättest nicht kündigen, sondern Dir erst nen neuen Anbieter suchen sollen.


    Real wird bei dem Vorgang eigentlich nur bei der DENIC eine neue IP Adresse für Deine "www." registriert.


    Wie meinst Du das: "Anbieter, die auch vom Design was her machen"? Das Design hast doch DU in der Hand. So, wie Du die Seiten designst, sehen sie hinterher aus. Die ganzen Hintergrundbilder, Fotos und so weiter liegen doch sicher auf Deiner Festplatte rum. Wenn Du das jetzige Design beibehalten willst, gibt es kein Problem beim Umzug. Nimmst halt "die ganze Einrichtung mit in die neue Wohnung". Auf welchen Server Du die ganzen Dateien lädtst, spielt keine Rolle.

    Ich hab im August in Velten unser Urlaubsgespann fotografiert. Das könnte ich vielleicht für die Starwars - Wochen als Banner verwenden...


    Ich würde ja BEIDES testen. Ist doch beides nicht schwer.


    Benzinpumpe nach Eichis Beschreibung, Lambdasonde(n) nach meiner Methode, falls kein Tester verfügbar ist. Reagiert der Motor (bzw. das Steuergerät) auf das Abziehen des Steckers, dürfte die Sonde ok sein. Reagiert er nicht, ist die Sonde hin.

    Wäre doch mal interessant, zu erfahren, was genau der Schalli da rein getan hat...


    Wurde früher nicht immer angeraten, einen Teil Benzin hinzuzufügen, wenn klirrende Kälte droht?

    Bremse hatte ich nur erwähnt, da auch von Schleifgeräuschen die Rede war. Siehe mein Schlußsatz: "Allerdings klappert eine schleifende Bremse auch nicht... "


    Radmuttern wären natürlich gemein - und sogar noch gefährlich. Also schnell checken!

    Ein klitzekleines bisschen OT:


    Das Wort Heizöltank weckt bei mir ganz böse Erinnerungen...


    Meine Mädels waren noch kein Jahr alt, als ich mal für 2 Tage weg musste. Als ich wieder kam, saßen alle in Decken gewickelt um einen Heizlüfter herum im eiskalten Haus.


    Was war passiert?


    Die Vermieterin hatte ihr Auto aus der Garage gefahren und die Garage offen gelassen. In der Garage stand der Öltank für unsere Heizung - und an dem Tag hatte es unter -25°C.


    Der Tank sah aus, wie mit Milch gefüllt und der Filter war 2 min. nach der Reinigung schon wieder dicht.


    Unsere Rettung waren unsere Babys: deren Flaschenwärmer kam unter die Filterglocke und diente die nächsten Wochen dann als Heizölfilterwärmer.


    Ich erzittere jetzt noch, wenn ich nur dran denke...

    Zitat

    Original von Pajero TD L040
    Moin,


    ich würde das auch nicht hinnehmen. Wenn es am durch Kälte versulzten Diesel lag, hätte einfaches Aufwärmen (über Nacht in beheizter Garage/Werkstatt) es auch getan. Filtertausch ist okay.


    Sehe ich ganz genau so! Der praktizierte Aufwand war absolut unnötig. Lass Dir von der Werkstatt doch mal genau erklären, WARUM das unbedingt alles gemacht werden musste. Eine Nacht bei über 20°C hätte die Flocken im System wieder aufgelöst.

    Die Marke wechseln, weil einem das Autohaus nicht mehr grün ist, ist doch Unsinn. Oder lässt Du Dich auch gleich von Deiner Frau scheiden, wenn Eure Kinder mal "so ne Phase" haben?


    Nach meiner eigenen Erfahrung kann es sehr gut tun, mal einem Mail "nach oben" zu schicken und darin die Probleme zu schildern.


    Man bekommt sofort ein alternatives Autohaus empfohlen und wird dort GARANTIERT äußerst zuvorkommend empfangen. Und wenn Du dort erscheinst, wissen die schon, was los war und werden alles besser machen, als der Vorgänger.