Beiträge von MAT

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Kannste ganz leicht rausfinden!


    Einfach morgens direkt nach dem aufstehen vergleichen.
    Und 2 min. später, nach'm strullen nochmal vergleichen.


    Schon weisste bescheid.

    Nun, das kann schon hinkommen.




























    Immerhin sind unsere Schnippel länger, als wir SEHEN. Der Verfasser dieser Behauptung hat sicher korrekt gemessen. D.h. an der Peniswurzel angefangen und so kommt man im "Normalzustand" locker auf doppelte Länge.


    Also legt die Lineale schnell wieder weg :hopper und denkt über die Bakterien auf Euren Füßen nach.

    Zitat

    Original von XMars
    ja, an die sch**** bei den Pioneers kann ich mich auch noch erinnern, da hörst grad so schön Radio und dann stellste auf CD um und die Endstufe geht aus --> perfekt! :hopper


    Hattest Du die Endstufe denn am Antennenausgang angeschlossen? Da hätte die Möglichkeit bestanden, Verkehrsfunk einzuschalten. Dann hättest Du aber wieder die Durchsagen ins Ohr geschrien bekommen und das wolltest Du sicher auch nicht...

    Bei 12 Punkten bekommst Du vielleicht doch Post aus Flensburg.


    Nämlich Post mit einem ANGEBOT, freiwillig Punkte abzubauen.


    Keine Ahnung, ob das heute noch so gemacht wird. Ist bei mir 17 Jahre her. War damals Berufskraftfahrer und hab leider dadurch auch 12 Punkte zusammengeschaufelt (lt. Tachoscheibe zu schnell, Fzg. überladen). Und dann kam ein Dicker Brief aus Flens. Dick, weil da gleich jede Menge Adressen zum Aufbauseminar mit drin waren.

    Moin Ralf!


    Ich hab den Beitrag mal für Dich gelöscht.


    Ich drücke die Daumen, dass die Traggelenke wirklich passen.


    Miss den Durchmesser (Topfmaß) unbedingt, BEVOR Du alles auseinander baust und wundere Dich nicht, wenn der 39,7 statt 42,2 mm beträgt. Nach meiner letzten Erkenntnis gab es im freien Handel nur die Gelenke für die Limo. Wäre ja schön, wenns heute anders ist.

    Wikipedia gibt uns beiden Recht. Dir allerdings mehr als mir.


    Früher wurde nur evakuiert. Heute kommt ein "Schutzgas" mit rein (nach dem Evakuieren).


    Da Deine Erkenntnis neuer ist, als meine, hast Du mit der Gasfüllung mehr Recht, als ich...


    Allerdings wird das Gas nicht direkt zum leuchten benötigt (das wäre bei einer Leuchtstofflampe so), sondern, um den Glühfaden vorm durchbrennen zu schützen.


    Also: solange der Glühfaden intakt ist, leuchtet die Glühlampe. Ist das Gas weg, brennt der Faden durch.


    @ Space Taxi:
    Als Du die Spannung gemessen hast, hättest Du gleich die Lampen auf Durchgang prüfen können. Dann wüsstest Du jetzt genau, was Sache ist.

    Zitat

    Original von lancer4094
    Es ging mir nur um den Schulterblick.Ausser Colt weiß nunmal niemand ob er ihn gemacht hat, und ihm gleich zu unterstellen er hätte ihn nicht gemacht finde ich persönlich nicht so toll :no...


    Falls Du mich damit meinst: ich hab ihm nichts anderes unterstellt, als dass er dem anderen in die Quere gefahren ist. Und das war auch so.


    Und Spurwechsel wird nun mal wie Vorfahrtsrecht behandelt. Ist ja im Prinzip auch nix anderes.

    Er ist dem anderen trotzdem in die Quere gekommen. Auch wenn er mit "in die Quere kommen" noch vor dem Aufprall fertig geworden ist. Das ändert nix.


    Das der andere zu schnell war, werten wie hier alle zu dessen Nachteil. M.E. hat der andere auf jeden Fall 'ne Teilschuld.


    Aber ob ein Richter das genauso sieht...?


    Es hilft alles nix Colt.
    Geh los und hol Dir ne anständige Beratung von nem Fachanwalt.

    Es könnte eventuell sogar noch einfacher gehen!


    Ich weiß nicht sicher, ob das bei allen CD Radios so ist. Bei Pioneer ist es jedenfalls so: schalte im Radiomodus Verkehrsfunk und Alternativfrequenz - Suche aus, dann bleibt die Antenne drin, bzw wird bei umschalten auf CD eingezogen. Warum? Zum CD hören wird sie nicht gebraucht, aber um den Sender zu halten und um Verkehrsfunk zu erkennen.


    Probier das erst aus, bevor Du zu basteln anfängst. Wenn's nicht funzt, kannste immernoch das blaue Kabel trennen.

    BlueDragon, Du verwechselst da was. Du schreibst hier eher von Leuchtstofflampen.


    Bei Glühlampen wird der Glaskolben evakuiert. D.h. es wird Luft abgesaugt, bis fast zum Vakuum. Andernfalls würde der Glühfaden in Nullkommanix zerschmelzen.

    Prinzipiell ist der schuld, der einen anderen "schneidet", also ihm in die Fahrspur fährt. Wenn der andere zu schnell war, müsste ihm aber zumindest eine Teilschuld zustehen.


    Allerdings musst Du beim Schulterblick u.a. auch die Geschwindigkeit des herannahenden Autos einschätzen und Dein Vorhaben ggf. so lange verschieben, bis der andere vorbei ist. Das musst Du bei "No - Limit" Strecken auch.

    Ich glaube, das ist leider nicht ganz so einfach...


    Denn bevor man die Spur wechselt, MUSS man sich vergewissern, dabei niemand anderes zu gefährden oder zu behindern.


    Nach meiner Meinung müssen hier beide Beteiligten eine Teilschuld bekommen. Der eine war zu schnell und der andere hat (ich nenne das jetzt mal so) "unachtsam" die Spur gewechselt.


    Und noch was zum Nachdenken:


    Wenn definitiv immer der Auffahrende schuld wäre, dürfte man auf der BAB nie mehr links schneller fahren als rechts. Denn dann würde jeder, der ein neues Auto braucht, nur warten, bis links jemand angebraust kommt. Der wäre ja dann schuld wenn es bums macht...

    Für leichtes Vibrieren reicht sogar schon ein dreckiges Rad.


    Sonst siehe Schrauber...


    Sollte dabei nichts rauskommen, auch mal die Bremsen prüfen lassen. Wenn eine nicht ganz frei macht, kann das ähnlichen Effekt hervorrufen.