Beiträge von muemi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hallo Zusammen,



    Kabel zu irgendwelchen Elementen oder Sensoren kappen? Das sind ja Methoden aus dem Mittelalter.


    DVDs während der Fahrt ansehen geht auch einfacher:


    In Google folgendes suchen:


    DVD in motion patch for NR261EM


    Im Forum http://www.mitsubishiforum.com findet Ihr reichlich Beiträge und Links.


    Bitte unbedingt auf die Softwareversionen achten.


    Bei meinem V80 funzt es prima und das ganz ohne ohne basteln.


    Gruß


    MüMi

    Hallo,


    fahre einen V80 Instyle aus 06/07 und der hat auch keinen Regen- und Lichtsensor. Laut Mitsu D ist ein Nachrüsten auch nicht möglich/geplant.
    Was auch immer das heißen mag.
    Ich habe eh den Eindruck, daß die ersten Pajero V80 mit der heißen Nadel gestickt wurden.


    Mich würde mal interessieren (andere Baustelle), ob bei den 08 er Modellen Fahrzeugfunktionen über das MMCS gesteuert werden können (z.B. Wischintervall Heckwischer).
    Wäre schön, wenn jemand antworten würde.
    Gruß


    MüMi

    Hallo Zusammen,


    wie versprochen, anbei ein Zwischenbericht.


    Lt. Mitsu Deutschland, ist beim V80 für den Zugriff auf Etacs der Diagnosecomputer Gen. III erforderlich (MUT III).
    Da mein Freundlicher noch den Vorgänger hat, war auch ein Umstellen nicht möglich. Er wird nun den aktuellen Diagnosecomputer ordern.
    Bin gespannt und werde weiter berichten.


    Viele Grüße



    MüMi

    Hallo Zusammen,


    war nochmals beim freundlichen und der hat seinen Computer angeschlossen.
    Nach einem Softwareupdate haben wir gemeinsam versucht auf die Etacs zuzugreifen.
    Aber was soll ich sagen ... Kein Zugriff möglich.
    Mein Mitsu-Händler hat nun eine Serviceanfrage gestellt.
    Werde weiterhin berichten.


    Viele Grüße



    MüMi

    Hallo Zusammen,


    die Ein-Aus-Ein Variante werde ich probieren - ein heißer Tip.
    Ich kenne Sie von unserem Tigra.
    Meinn V80 hat keinen Regensensor, da er aus 2007 stammt.


    Der Freunliche hat bei der letzten Inspektion versucht über die OBD das Intervall zu ändern, jedoch in der Software keinen entsprechenden Punkt gefunden.
    Laut Anleitung kann das Intervall verkürzt oder auf Dauerbetrieb geändert werden. Nur das Wie weiß nur der Freundliche. Vertrkt ist nur, daß der auch nichts weiß.


    Werde berichten.


    Viele Grüße



    MüMi

    Hallo Zusammen,


    Das Intervall des Heckwischers an meinem V80 Instyle /07 ist bei Fahrten im Regen viel zu lang. Der Wischer hat gerade gewischt und schon ist die Heckscheibe wieder dicht. Dann dauert es ca, 10 Sekunden, bis man wieder für einen Wimpernschlag durch die Heckscheibe sehen kann.
    Das Intervall soll laut Anleitung einstellbar sein.
    Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Mein freundlicher hat nämlich keine!
    Optimal wäre ein einstellbares Intervall oder ein Programmierbares Relais
    Gibt es fertige Lösungen?.


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    MüMi