Beiträge von Fozzibaermopped

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Forum,


    unser Space Star springt wegen leerer Batterie nicht mehr an. Die Batterie ist nun 7 Jahre alt und ich werde sie wechseln. Meine Frage dazu: Hat der Space Star ein Batterie management System? Von meinem anderen Auto weiß ich, das so ein System bei einem Batteriewechsel resettet/angelernt werden muss (Dort ist es eine Abfolge von Schalterbetätigungen: 3x Nebelschlussleuchte, 5x Warnblinker, usw...) . Wie geht das beim Space Star?


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe.

    Hallo x224g, der ETON ET-RES11 baut ungefähr genau so hoch wie der ESX. Und der hat ebenfalls diese runde Einsenkung an der Unterseite. Benutzt Du die Originalabdeckung als Kofferraumboden, oder ist die modifiziert? Wurde beim Einbau unter dem Subwoofer eine Distanz eingesetzt?

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: Klassik +
    Karosserieform: Space Star
    Motorvariante: 1,2; 80PS
    Getriebevariante: Automatik

    Hallo Space-Star Fahrer,


    ich bin hier neu im Forum, komme aus Solingen und wir haben seit 2015 einen Space Star (es ist das Auto meiner Frau). Das Auto ist mit dem Serienradio ausgestattet. Dieses reicht von den Funktionen her vollkommen aus und die Serienlautsprecher bringen für unsere Bedürfnisse einen angemessenen Klang. Jedoch ist der Tieftonbereich etwas "mau". Daher kam die Idee auf, einen Aktivsubwoofer in die Reserveradmulede einzubauen. Selber fahre ich einen Ford, da ist ein ESX V-1100A verbaut. Den wollte ich zwecks Probehören mal in den Space star einsetzen, aber der passt leider geometrisch nicht in die Reserveradmulde. Am Boden der Mulde ist dieses viereckig gekantete Blech mit zwei Gewinden, wo das Reserverad oder alternativ die Werkzeugbox (Fürs Pannenset) dran befestigt wird. Der ESX V-1100A hat eine Runde einsenkung an der Unterseite, diese passt nicht über das Blech. Wenn man ein Brett mit einer Aussparrung für diesen Blechhalter als Distanz benutzt, baut der Subwoofer gute 3cm zu hoch.
    Daher meine Frage: Habt Ihr schon Subwoofer in der Mulde verbaut? Welche Typen habt Ihre gewählt (Eigenbau, oder gekauft). Vielleicht könnt Ihre die Lösungen auch mit ein paar Bildern hier vorstellen. Bei Eigenbaulösungen gerne auch mit Zeichnungen/Skizzen.


    Für ordentlichen Input bin ich Euch jetzt schon dankbar.
    Grüße
    Mirko