Beiträge von Poax

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Grdonal


    heute morgen kam in den Nachrichten, dass so etwas theoretisch wohl rechtlich auch in Ordnung geht. So etwas muss in DE aber noch geprüft werden. In dem Falle hätte selbst der einfache Einkaufsladen das Recht darauf, dass nur geimpfte dort einkaufen dürfen. Wie man sowas kontrollieren will sei mal dahin gestellt. Obs wirklich kommt? Mal schauen. Bei Reisen kann ich es mir sehr gut vorstellen, bei Supermärkten eher weniger. Einerseits hab ich eine passive Impfpflicht erwartet aber nicht damit gerechnet, dass private Unternehmen, denen es anscheinend zusteht, darauf beharren. Die Regierung wird das denke ich weder fördern noch verhindern.


    @K .


    Ich hatte in der Zeit meiner Quarantäne (Kontaktperson gruppe 1) mit zwei unterschiedlichen Gesundheitsämtern zu tun. Beide hatten mir gesagt, dass sie mich nur zu einem Test schicken können sofern ich Symptome habe. Die 14 Tage Quarantäne gelten aber konsequent. Desweiteren haben sich mich darum gebeten den Hausarzt anzurufen und ihm die Situation zu schildern, denn anscheinend wäre nur der Arzt in so einem Fall befugt einen zu einem Corona Test zu schicken. Der hat mich dann auch zum Corona Test geschickt.


    "coronatest Gutscheine" gibt es hier in den öffentlichen Berufen (Lehrer / Erzieher). Da kann man mit zur Teststelle und umsonst einen Abstrich machen ohne Kontakt gehabt zu haben oder Symptome zu haben.

    Grdonal


    So sieht mein Schrieb auch aus. Bin wortwörtlich dem hier ansässigen Gesundheitsamt "unterworfen". Das mit Zutritt zur Wohnung sowie Auskünfte zur Gesundheit oder abgeben von Blut usw. steht auch drin.


    Den Brief hab ich allerdings schon vor der Erweiterung des IFSG bekommen (am 17ten).


    Die Erweiterung des IFSG gibt Anordnungen eine Rechtsgrundlage, die es vorher so direkt nicht gab. Die Gewaltenteilung bleibt im Deutschen Staat immer noch gleich. Als Ermächtigungsgesetz würde ich es persönlich nicht bezeichnen da es die Bundesregierung nur in gewisser weiße "Ermächtigt" und der Handlungsspielraum hier nur auf das IFSG beschränkt ist.


    Eine Ermächtigung zum Umsturz in eine Diktatur ist durch unsere Verfassung nahezu unmöglich dank der Kontrollorgane. Kritisch ist es natürlich wenn das Parlament übergangen wird, wird in Zukunft vermutlich nichts ändern da der Bundesrat (aktiv) sowie das Verfassungsgericht (passiv) dem ganzen noch im "weg" stehen bzw. als Kontrollorgan fungieren. Da es hier aber um eine Erweiterung des IFSG geht, kann man auch nur in dem Rahmen handeln. Hier gilt noch zu beachten, dass Rechtsverordnungen nicht überzogen sind. Hätte man eine "absolute Macht" angestrebt über jeglichen Gesetzesrahmen mit gleichen Kontrollorgangen hätte man Gebrauch von Artikel 81 (Gesetzgebungsnotstand) gemacht.


    Solange Richter nicht entlassen / erschossen werden und Kontrollorgane lahm gelegt werden sehe ich darin kein "Ermächtigungsgesetz". Viel mehr ist es eine Ermächtigungsgrundlage für Rechtsverodnungen sowie eine Erweiterung und vorallem genauere Definition des IFSG.




    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Zum Thema Sendung mit der Maus würde ich noch ganz gerne folgendes in die Runde werfen


    pasted-from-clipboard.png


    https://twitter.com/don_camisa/status/1330453923442909185



    ein Statement zu Bild zwei lautet wie folgt


    Zitat

    Die Grafik ist auf unserer Corona-Themenseite zu finden, auf der Kinderfragen zu Corona beantwortet wurden. Sie wurde im April 2020 angefertigt+sollte eine Übersicht über die damaligen Empfehlungen geben, d.h. sie ist nicht aktuell!

    https://twitter.com/DieMaus/status/1330883909501018115


    Das Bild wird jetzt übrigens nochmal überarbeitet.


    https://www.wdrmaus.de/extras/mausthemen/corona/index.php5


    Ob das nun Propaganda ist wenn empfohlene Verhaltensregeln die Kinder betreffen im TV kommen? :Yp

    TMF25


    Nichts tun ist doch prima, die Frau Rybinska (Aus dem Talkvideo darüber) hat sich ja schon aufgeregt warum Deutschland überhaupt so viel macht.



    Das Video find ich Interessant aber bei einem gewissen Punkt kann ich es nicht ganz nachvollziehen oder verstehe es falsch. Er sagt, dass PCR Tests so kalibriert sind, dass es möglichst viele Positive Ergebnisse gibt. Laut einer Studie aus Frankreich ergibt sich, dass wenn der Schwellwert von den Zyklen über 35 liegt eine Wahrscheinlichkeit der positiv getesteten Person auf 3% fällt, dass sie Infektiös. Später in der Fragestellung spricht er allerdings davon, dass wenn man mehr als 35 Wiederholungen macht (wie es wohl in DE gemacht wird laut ihm) man auf 97% falsche Testergebnisse kommt.


    Nun, würde das nicht bedeuten, dass 97% in Deutschland falsch positiv / negativ sind? Müsste dann bei einer Million Tests es nicht viel viel mehr positive geben? Vielleicht lieg ich da jetzt auch gerade falsch und er meint wirklich nur "Infektiös" wie am Anfang. Dann wäre aber die Antwort auf die Frage falsch :Yp oder ich steh gerade komplett auf dem Schlauch.

    Zwischen Infiziert und Infektiös gibt es übrigens ein Unterschied.



    Zum Thema 6% der toten in den USA sind wirkliche Corona tote hat er vermutlich zu viel bei Facebook gelesen:


    Die Studie kann man hier nachlesen:

    https://archive.is/htVIu


    um aus der Studie zu zitieren


    Zitat

    For 6% of the deaths, COVID-19 was the only cause mentioned. For deaths with conditions or causes in addition to COVID-19, on average, there were 2.6 additional conditions or causes per death.

    Diese Aussage findet man unter der Überschrift "Comorbidities" zu Deutsch "Komorbidität" was wiederrum bedeutet

    "Eine Komorbidität ist ein weiteres, diagnostisch abgrenzbares Krankheitsbild oder Syndrom, das zusätzlich zu einer Grunderkrankung vorliegt."


    umgangsprachlich "Begleiterkrankung".


    Eine gefälschte Briefwahl in den Raum zu werfen ist wie in Amerika ein geschickter Schachzug. Fällt das Ergebnis Positiv für einen selbst aus, dann vergisst man was man gesagt hat. Fällt das Ergebnis für einen schlecht aus, dann brüllt man Wahlbetrug den man ja schon hat kommen sehen. Demokratieverständnis = 0 aber das hat die Partei ja schon oft ganz gut bewiesen. :richtig Hoffentlich ist es nicht die Partei die vermeintlich die Spaltung der Gesellschaft verhindern will. Mit so haltlosen Vorwürfen macht man das nämlich Grandios.

    Ich hab nur mein Senf zu dem Bild oben abgegeben.


    Zum Thema betroffene Berufsgruppen:


    Selbstverständlich ist es schlimm und viele/einige/ein paar (begriff bitte wieder aussuchen) werden sicherlich Pleite gehen. Ob Restaurants / Kneipen und sonstige Treffpunkte zu den "Hotspots" gehören, davon geht man ja nur aus weil es Studien dazu gab (z.b. Auswertung von Kreditkarten in England).


    Die Frage ist natürlich was sollte man sonst schließen ausser Treffpunkte wo viele Menschen zusammenkommen? Das Ziel der Regierung ist es sicherlich nicht einen Wirtschaftlichen Schaden zu verursachen mit den Schließungen. Eingeständnisse, dass der erste "Lockdown" zu arg war gab es ja bereits seitens der Regierung. Die "Hilfspakete" für die Unternehmer scheinen zumindest vielversprechend zu sein. In anderen Europäischen Ländern können sich die Regierungen das nicht leisten und müssen ihre Bürger in den leeren Geldbeutel schauen lassen. Heißt natürlich nicht, dass es sonderlich toll ist aber immerhin scheint es da eine kleine Stütze zu geben.


    Die Regierung geht halt davon aus, dass wenn man alles freiem Lauf lässt es zwei Schwere Kritikpunkte geben wird. An erster Stelle wird vermutlich eine Überlastung des Gesundheitssystems geben wie es schon in anderen Ländern gab / gibt wie z.b. Italien. Dazu muss man halt bedenken, dass da in der Zeit der Überlastung auch Patienten sterben die nicht hätten sterben müssen weil die Priorität anders gesetzt wird sowie nicht genügend Ärzte / Helfer für die Normalen Fälle gibt. Ein weiterer großer Kritikpunkt bzw. die größte Angst der Regierung wird sein, dass es zu massiven Ausfällen in der Wirtschaft kommen könnte durch Krankheitsfälle und dadurch Unternehmen ins Schwanken kommen. In einigen Firmen, besonders in kleineren ist es schon schwer wenn mal 3 Mitarbeiter auf einmal ausfallen, wenn diese noch auf längere Dauer Krank sind und noch einer dazu kommt dann sieht es nicht besonders gut aus. Ich arbeite zwar im Mittelstand aber wenn bei uns in den Abteilungen die Meister fehlen spürt man das schon deutlich. Hat immer etwas von einem leicht verwirrten Hühnerstall :TT.


    Ich denke hier geht es halt darum einen Wirtschaftlichen Schaden an großen Unternehmen bzw. produzierenden Unternehmen zu verhindern. Wenn man sich die Umsatzstärksten Branchen in Deutschland anschaut* ist es nachvollziehbar. Gerade in Zeiten in denen Produktionsstandort Deutschland nicht mehr der interessanteste ist für große Konzerne. Daher denke ich, dass ein 100%iger Lockdown auch ein Wirtschaftlicher Totalschaden für Deutschland wäre. Nichts zu tun halte ich allerdings auch nicht für die beste Lösung. Die Industrie um Deutschland ist genauso gebeutelt und wir hängen in vielen Bereichen in anderen Ländern mit drin. Schwere Zeit aber eine Lösung für dieses Problem oder einen besseren Ansatz den Virus einzudämmen fällt mir nicht ein. Persönlich glaube ich aber immer noch daran, dass man die Neuinfektionen geringer halten kann wenn alle an einem Strang ziehen würden und wir dadurch auch den betroffenen Branchen einen größeren Gefallen tun.


    Dass man auch vernünftig, ohne Randale, auf sachlicher Basis und unter Einhaltung von Auflagen gegen die Politik Demonstrieren kann zeigte z.b. eben genau so eine betroffene Branche.


    https://rp-online.de/panorama/…fe-vom-staat_aid-54296333


    Ganz Interessant fand ich einen Artikel in der "Welt" wo es um Taiwan ging. Hier soziemlich der gleiche Inhalt nur ohne Paywall


    https://www.n-tv.de/politik/Wa…ocket-newtab-global-de-DE


    *

    https://www.ig.com/de/trading-…hen-in-deutschland-190312

    Denkanstoß

    Nun was?


    Schlussfolgerung aus dem Bild wäre: Man ergreift entweder gar keine Maßnahmen -> Dann würde sich vermutlich die beschweren die Verwandte verloren haben / noch werden, dass der Staat keine Maßnahmen ergreift.


    oder man macht einen konsequenten Lockdown, sprich alle bleiben zuhause (wie China in einigen Städten). Da der Unmut über ein Teil Lockdown bzw. schon über Maskenpflicht da ist und sich in Protesten äussert, kannst du dir ausrechnen wie hoch die Chance wäre, dass in so einem Fall alle am gleichen Strang ziehen.

    Die Wirtschaft komplett runter zu fahren hätte vermutlich für unsere Währung sehr lange Spätfolgen wenn nicht sogar ein Kollaps folgen würde. Der Euro ist eben neben dem USD, Britischen Pfund, Yen sowie Yuan eine der wichtigsten Währungen auf dem Weltmarkt. Folgen für den Weltmarkt sowie der Staatsbankrott einiger Länder wäre fatal.


    In vielen Firmen sind Abteilungen mittlerweile unterteilt um bei Ausbruch nicht die ganze Firma zu infizieren. Teamarbeit ist in Handwerklicheren Berufen nicht selten und da kommt man dem Arbeitskollege halt näher als man es eigentlich sollte, kann man aber nicht ändern. Sitze aktuell selber in Quarantäne (als Kontaktperson) weil ein Arbeitskollege in der Abteilung Corona hat. Dafür wurde nur eine Hand voll Arbeiter in die Quarantäne geschickt statt die ganze Halle bzw. der ganze Produktionsbereich. Also ja, hier gibt es auch Maßnahmen die einen schützen sollen.


    Der "Denkanstoß" suggeriert einen "simplen" Sachverhalt der in echt viel komplexer sowie weitreichender ist. Genau genommen ist es Stammtisch / Bildzeitung niveau das nicht zur Lösung von Problemen beiträgt sondern Probleme schafft indem es eine Reaktion auf ein Problem nur Oberflächlich betrachtet und als "falsch" darstellt.

    Ich verstehe nicht ganz wieso immer wieder das Thema Flüchtlinge hier auftaucht, das hat hier in keinem Zusammenhang irwie mit was zu tun. Natürlich ist es ein Streitpunkt der Gesellschaft aber die Aktuelle Situation bezüglich Corona / Corona Politik in Deutschland beeinflusst sie nicht wirklich.

    Ich kenne Flüchtlinge sowohl mit negativem als auch mit positivem Werdegang. Einige sind bereits qualifiziert hier her gekommen andere hingegen haben hier angefangen zu lernen. Der überwiegende Großteil der Flüchtlinge die ich bis jetzt kennen lernen durfte und auch im Bekanntenkreis geblieben sind arbeiten wie jeder andere auch. Vom gut bezahlten ITler, selbstständigen Elektriker sowie zum weniger gut bezahlten Lieferdienstbote. Diese Leute zahlen genauso Steuern wie wir und finanzieren auch die faulen oder kriminellen mit. Das Thema ist aber so breit gefächert, dass es Maßnahmen geben müsste von schnellerer Arbeitserlaubnis bis zu anderen Integrationsmethoden. Pauschalisierung funktioniert bei komplexeren Themen nicht.


    Der Mangel an Pflegekräften ist ja nichts neues das liegt unter gewissen Umständen auch an der Politik. Ich denke hier wird der Großteil vom Lohn abhängig sein, denn wer empfiehlt seinem Kind was zu erlernen wo er sich später dumm und dämlich arbeitet und nicht gerecht entlohnt wird? Die Lösung war halt schon immer, dass wenn es hier ein Mangel gibt man ersetzt wird durch Arbeitskräfte aus Osteuropa die dann noch rentabler sind. Diese Methode geht aber nicht vom Staat aus sondern von den einzelnen "Firmen / Konzernen / Betreibern" der Einrichtungen.


    Diese Methode findet aber nicht nur im Pflegebereich sondern auch in der produzierenden Industrie statt. Erfahrungsgemäß hat unsere Firma in der Regel pro festem Werksarbeiter mind. einen Leiharbeiter aus Osteuropa. Draußen auf den Baustellen sind im Regelfall pro angestellter Fachkraft ca. 5-10 Leiharbeiter aus Osteuropa, je nachdem welcher Umfang. Das sieht man aber oft genug wenn man draussen unterwegs ist wie viele subunternehmen für etliche Firmen arbeiten.


    In der Erziehung (Kindergarten) steht man vor exakt dem gleichen Problem. Geringe Löhne für eine Fachkraft. Dieses Problem kann man aber nicht mit Leiharbeit o.ä. lösen da hier der Sachverhalt komplexer ist (Sprache, Soziale Bindung, Fachwissen etc.). Deswegen gibt es Maßnahmen für Quereinsteiger um dieses Problem zu lösen. Ob das der richtige Weg ist sei mal dahingestellt.


    Um den Bogen wieder zu Corona zu schlagen:


    Ich denke die Ansatzweiße "mit mehr Pfleger wäre das kein Problem" ist bedingt richtig. Einerseits könnte man natürlich das ganze stark abfedern, das Problem würde es aber nicht lösen, sondern nur eine Folge des Problems. Keine Regierung der Welt war jemals auf eine Pandemie vorbereitet wie man sieht. Desweiteren halte ich es auch für unmöglich für so etwas gerüstet zu sein. Sofern es jemals einen Virus gibt bei dem es mehr Instensivfälle gibt würde das System genauso kollabieren. Daher halte ich die Eindämmung des Virus selbst für die beste Option.

    Den Thread hab ich ganz vergessen aber vollständigerweiße möchte ich ihn noch zu Ende bringen.


    Ich war in der Zeit nun in drei verschiedenen Mitsubishi Werkstätten und zu sowohl dem kratzenden Kupplungspedal das mittlerweile gelegentlich beim einkuppeln klemmt. Dem Rasselgeräusch während der Fahrt und dem krachen beim Start, das jetzt bei kälterer Temp. wieder vermehrt auftritt, sowie dem Poltern waren sich alle Mitsubishi Werkstätte einig. Es ist zwar nicht normal aber sie wissen nicht genau wo es her kommt und einfach drauf los suchen und reparieren würde Mitsubishi nicht zahlen. :Yp Da frag ich mich wirklich wozu man überhaupt diese "Garantie" besitzt. Ich solle die Geräusche und das klemmende Pedal beobachten. Vielleicht hab ich ja Glück und der Karren fällt auf der Autobahn mal auseinander, vielleicht regt sich dann was? :clear


    Potentielle Kandidaten wurden mir genannt:


    - Ein beliebiges Blech das nicht fest ist

    - Der Auspuff

    - Flexrohr am Auspuff

    - Das Getriebe selbst

    - Das Ausrücklager

    - Die Kupplung


    Von der Kompetenz der ein oder anderen Werkstatt bin ich überzeugt aber es hinterlässt den Eindruck, dass sie wohl nichts anfassen möchten weil Mitsubishi dann wohl nicht die volle Arbeitszeit zahlt? Keine Ahnung. Da weitere Mitsu Werkstätte allerdings nicht sonderlich im Kreis liegen bleibt mir nun nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Ich werde es zwar wieder bei der nächsten Wartung ansprechen aber ich vermute bevor da nichts auseinander fällt regt sich da auch nichts. Für mich persönlich ein klares Kriterium kein Mitsubishi Neuwagen mehr zu kaufen.


    Gruß und schönen Abend


    :win5

    In der Zeit, in der du die Frage formuliert hast, hättest du die Antwort schon 3 Mal schneller gefunden. 😉


    https://m.youtube.com/watch?v=EjgbMib36do

    Nun auf das Video bin ich auch gestoßen nur nicht auf die Aussage, dass es 700.000 tote geben wird.


    Ich nehme an, dass man die Stelle ab ca. ~3:00 bis 3:40 meint wo Gates über "side effects" spricht. Er sagt (rechnet), dass wenn einer von 10.000 fällen bei einer Impfung eine Nebenwirkung eintritt, dann hat man 700.000 fälle "side effects" (Nebenwirkungen zu deutsch). Da Gates u.a. immer von 7 Mrd. Impfungen spricht (das wäre die ganze Welt) wären 700.000 Fälle mit Nebenwirkungen rechnerisch mindestens drin. Er spricht übrigens, davon dass es auch mehr sein werden.



    Wortgetreu sagt er:


    "you know if we have one in a 10.000 side effects. That's you know way more, 700.000 you know people who will suffer from that. So, really understanding the safety at gigantic scale across all age ranges. You know, pregnant, male, female, undernourished, existing cormobidites. It's very very hard and that actual desicion of "ok lets go and give this vaccine to the entire world". Governments will have to be involved because there will be some risk and indemnification needed before that can be decieded on."


    Auf die ähms und ehms hab ich verzichtet, die sind Inhaltlich nicht wirklich relevant.


    suffer:


    https://www.dict.cc/?s=suffer


    side effects:


    https://www.dict.cc/?s=side+effects


    https://www.vaccines.gov/basics/safety/side_effects


    Falls es nicht um die Stelle ging, bitte ich um Korrektur. Falls ich falsch liege, dann ebenfalls.


    Was ich aber wirklich gar nicht verstehe und auch im Internet darauf keine Antwort gefunden habe. Wie genau beeinflusst Bill Gates die Entwicklung eines Impfstoffes aller Firmen? Ich meine die konkurrieren ja gerade alle und Bill Gates hat eine Foundation die solche Entwicklungen fördert. Produzieren deswegen alle einen tödlichen Impfstoff? Den Zusammenhang ergibt sich mir nicht ganz. Sofern man hier von "bestechen" oder sonst was ausgeht, dann würde bei der Anzahl der Forscher sicherlich der ein oder andere mal auspacken.


    Grdonal


    Kompetent bin ich nur in der Elektrotechnik sowie Industriemechanik da das mein Beruf ist. Alles andere hab ich nicht genug intensiviert um mich Kompetent in einem anderen Fachgebiet zu nennen. Die Zukunft kann ich auch nicht Hellsehen also bleibt nur die Überlegung und Schätzung was in Zukunft passiert. Die Bildet sich selbstverständlich bei jedem anders aufgrund Sozialer Strukturen, Erlebnisse, Alltag, Umfeld usw.


    Ich denke folgendes passiert:


    Einige / Zahlreiche / alle / ein paar / der ein oder andere (dürft ihr euch aussuchen bevor wieder jemand weint, dass ich die Falsche Anzahl genommen habe) Firmen in betroffenen Branchen gehen Pleite. Die Regierung wird diese Firmen nur geringfügig auffangen können. Irwann nächstes Jahr gibt es dann einen Impfstoff, der großteil wird sich vermutlich impfen lassen (an dem Punkt bin ich mir aber noch unsicher). Da ich nicht glaube, dass nächstes Jahr alle durchgeimpft sind wird es vermutlich lokal weiterhin lockdowns geben, National denke ich eher weniger. 2022 wird dann vermutlich das Jahr wo man dann genug geimpft hat und die Wirtschaft wieder sich normal erholt. Solange muss man vermutlich Maske tragen und Abstand einhalten. Persönlich sehe ich die Größte Gefahr im Gesellschaftlichen Konflikt der aktuell entsteht. Ein Diskurs der nicht zur Akzeptanz von anderen Meinungen führt. Ich sehe gleiche Probleme wie in den USA wo wir geradewegs hinsteuern. Ich sehe hier keine "Spaltung", denn diese "Spaltung" der verschiedenen Lager gab es seitdem es die Demokratie gibt und diese "Spaltungen" sind auch wichtig damit eine Demokratie lebt. Ohne Kritik und Opposition ist eine Demokratie keine Demokratie mehr. Hier sehe ich aber zunehmend, dass insbesondere innerhalb der Bevölkerung der Demokratische Wert der Akzeptanz von anderen Meinungen stark schwindet. Diskussionen basieren in der Regel auf Fakten. Da bei diesem Thema aber oft Gedanken und Hypothesen zu Fakten werden ist hier eine Diskussion ähnlich wie wenn man mit einem streng gläubigen über die Weltentstehung aus Sicht der Wissenschaft diskutieren würde. Mehr als "nein in meinem Buch steht was anderes" wird da nicht kommen, da er fanatisch darauf beharrt richtig zu liegen. Die Blinde Ignoranz anderer Meinungen kennt man im Regelfall nur wenn z.b. zwei Religionen bzw. Extremitäten aufeinander treffen. Da ist aus der Sicht jeder Religion die Gegenseite dumm, ignorant oder Blind für das Offensichtliche. Exakt diese Situation spiegelt sich gerade in unserer Gesellschaft wieder. Die Gefahr sehe ich darin, das Menschen einigen Gruppierungen blind folgen, selbst wenn die ein oder andere Lüge aufgedeckt wurde. Man suhlt sich weiter in seiner Überzeugung und betitelt halt den Aufklärer als Lügner, Faktenverdreher oder sonst etwas. Das beste Beispiel halte ich hier für die Qanon Geschichte die auch in Deutschland zulauf findet u.a. gerne unter den Querdenker Demoteilnehmer was man den Schildern entnehmen kann. Demagogie nach der Definition von Martin Morlock* trifft es ziemlich gut auf den Punkt. Selbstverständlich ist Kritik an der aktuellen Lage berechtigt sowie wichtig nur leider geht diese nahezu komplett unter in der Art der Überbringung. Ich persönlich finde, dass die Demos mit ein wenig mehr Sachlichkeit und Seriösität weit mehr bewirkt hätten. Das Kind ist allerdings schon in den Brunnen gefallen weil es halt aus allen Ecken alles angezogen hat was es so zu bieten gab und dadurch kein wirklich einheitliches Bild ergab. Ich meine solange wir darüber Diskutieren ob die Schutzmaske / Communitymask oder wie auch immer man sie nennt eine Wirkung hat statt zu diskutieren wie man Lockdowns verhindern kann und bessere, vorallem für die Wirtschaft, Konzepte entwickelt hält man sich an sowas auf.


    Das sind so meine Gedanken und Sorgen zu diesem Thema.


    Eine Verschwörung zum Thema Unterjochung oder Auslöschung der ganzen Welt halte ich persönlich für unwarscheinlich da hier viel zu viele faktoren zusammenspielen müssten. Diese Verschwörung gabs aber schon zu jeder Zeit (Freimaurer, NWO, Illuminaten, Juden) und noch nie gabs was handfestes. Eher hat es was herraufbeschwört was nicht jeder wollte und unmoralisch geendet hat.


    Die Verschwörung, dass man hier kontrolliert die Wirtschaft bis zu einem gewissen Punkt runterfährt, würde ich schon für plausibler und realistischer halten sofern man sich mit Wirtschaft, Wirtschaftswachstum, Kapitalismus, Währungskollaps, FIAT Geld usw. mal auseinandersetzt.


    Am Ende glaube ich aber nur an das was passierte / passiert ist und nicht was sich jemand ausgedacht hat oder vermutet was passieren wird wenn es nicht plausibel und vernünftig begründet ist. Wissen von Fachkräften wie Ärzte und Forscher kann ich nicht anzweifeln da sehr vieles sehr gut begründet und belegt ist. Nachprüfen kann ich es in dem Fall natürlich nur sehr schwer bis gar nicht als Laie. Wäre aber genauso beleidigend wie wenn ein aussenstehender meint er kann meine Arbeit besser. Ich erkläre der Mitsubishi Werkstatt auch nicht wie sie etwas zu reparieren haben auch wenn ich mich mit dem Thema KFZ-Technik auseinandersetze.


    *

    Zitat
    Zitat
    „Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

    Desweiteren:


    Zitat

    Demagogen suchen nicht das Beste für alle, nicht Wahrheit, nicht Gerechtigkeit, sondern nur geeignete Mittel, ihr persönliches Interesse (bzw. die Interessen derer, welche sie vertreten) als das Allgemeine und ihre Entscheidungen als die einzig Richtigen darzustellen. Ihre Diskussionstaktik: skandalöse Ausfälle, Gegenangriffe, unbeweisbare Behauptungen über das Wesentliche. Ihre Methode: alles zum eigenen Nutzen und zum Schaden des Opponenten interpretieren, bis hin zur offensichtlichen, unverfrorenen Lüge, um im Streit die eigene Position zu behaupten und nicht nachgeben zu müssen. Ihr Ziel: nicht der konstruktive Dialog, nicht die friedliche Koexistenz, sondern eine durch permanente Provokation geschürte Feindseligkeit gegenüber allem, was anders ist, plakative Streitbarkeit als Ausdruck des Protests gegen Missstände (um diese nicht verbessern zu müssen), und propagandistisches Auftreten bei der Durchsetzung und Ausführung ihres Willens. Mit Demagogen lässt sich nur dann ein Kompromiss beschließen, wenn sie darin vor allem ihre Interessen gewahrt sehen, was sie dann als ihren Sieg präsentieren können.


    Vermutlich bin ich kein "kompetenter Mensch" und kann nicht "klar denken" weil meine Meinung nicht ins Bild passt aber auch das akzeptiere ich :richtig.

    Gabs vor Corona keine Streitthemen die von der Politik abgesegnet wurden? Wurde das Volk jemals zu Gesetzen befragt? Gibt nur alle 4 Jahre die Wahl, sowie ganz selten mal ein Volksentscheid (z.b. S21)


    - Meldegesetz*

    - Erhöhung der Mwst.*

    - Erhöhungen des Renteneintrittsalter*

    - Atomausstieg*

    - Keine wirkliche Reaktion beim Dieselskandal*

    - Umweltzonen in der Stadt*

    - Etliche neue Abgasnormen*

    - Verkauf von Staatlichen Unternehmen die ja größtenteils mit Steuergeldern aufgebaut wurden*

    - Aufnahme von Flüchtlingen*

    - Eintritt in die EU*

    - Einführung vom Euro*

    - Sparpakete für andere Länder*

    etc.


    *möchte damit zu keinem der Themen eine Stellung beziehen, lediglich darauf hinweisen, dass es zu diesen Themen doch starke Differenzen innerhalb der Bevölkerung gab / gibt.



    Desweiteren denke ich nicht, dass Gesetze die jetzt auf den Weg gebracht werden das Problem sind*. Ich denke Corona ist eine Gefahr. Ja es gibt Coronaviren schon länger, genauso wie es RNA Viren schon ewig gibt. Nein Coronaviren sind nicht alle gleich, das wäre ähnlich wie wenn man sagen würde Krebs ist Krebs egal wo er sitzt.



    *Hab mir noch nicht den Beschluss durchgelesen.


    Wo Gates von 700.000 toten spricht würde mich trotzdem interessieren. Hast du dazu einen Link Grdonal ?

    Bin schwer verwirrt warum immer wieder die Zahl 25.000 erscheint wenn diese doch vom RKI höchstpersönlich stammt und sogar nur eine Schätzung ist?


    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf (Seite 47)


    und so rechnet das RKI die Zahlen hoch


    Zitat


    Während saisonaler Grippewellen kommt es häufig zu einer über das zu erwartende Maß hinausgehenden Gesamtzahl von Todesfällen (unabhängig von der erfassten Todesursache), welche als Übersterblichkeit oder Exzess-Mortalität bezeichnet wird. Sie wird quantifiziert als Differenz der Anzahl tatsächlich registrierter und erwarteter Todesfälle. Liegt die Anzahl der registrierten Todesfälle oberhalb des 95 %-Prognoseintervalls, liegt eine signifikante Erhöhung der wöchentlichen Mortalität vor.

    mit folgender Begründung:


    Zitat

    Häufig werde Influenza nicht als Todesursache in den Totenschein eingetragen und „verberge“ sich hinter anderen Vorerkrankungen. Deshalb werde die Sterberate statistisch geschätzt, so begründet das Institut sein Vorgehen. Tatsächlich liegt die statistische Schätzung oft weitaus höher als die Zahl der als Grippetote gemeldeten Fälle.


    also keine Sorge, das RKI wird noch eine geschätzte Dunkelziffer in paar Monaten veröffentlichen.



    Zum Thema Krebs:


    Jucken tut es anscheinend schon einige wenn man sieht wie viel daran geforscht wird. Natürlich sind die Geldressourcen nur endlich von so einem Institut. Spenden können da übrigens helfen.


    Aktuell forscht man an einem, festhalten, RNA Impfstoff, gegen Krebs bzw. befindet sich in der ganz frühen Testphase. Biohacking durch Medizin? Die Zukunft bleibt spannend.


    Bezüglich schließungen von Krankenhäusern gebe ich dir recht. Da bin ich aber auch der Meinung, dass man sowas nicht in Private Hände geben sollte. Die Krankenhäuser zu zentralisieren war aber schon ein langer Plan der Politik. Ich meine mich dunkel zu errinern, dass Spahn im Frühjahr noch dankbar war, dass noch nicht alle Krankenhäuser geschlossen wurden die auf dem Plan standen (kann ich aber auch falsch liegen). Hier wurden Krankenhäuser auch zusammengelegt und das eine halt ausgebaut, halte ich für murks.

    Die Doku gibt es auch auf Youtube und meiner Ansicht nach gibt es im öffentlich rechtlichen Fernsehen auch genug Berichte kritischer Natur, man muss nur einfach die richtigen Sendungen ansehen... Daher kann ich das ganze "Lügenpresse" geschwafel immer nicht nachvollziehen. Gerade Arte bringt immer wieder derartige Dokus die Dinge hinterfragen und auch die Heute Show und extra 3 beäugen aktuelle politische Themen ständig auf humoristisch kritische Art.:oh_man

    Weil man mittlerweile der Meinung ist, alles was ein Medium (Zeitung oder Fernsehsender) hat eine seriöse Berichterstattung ist. Wenn man z.b. RTL Lügenpresse vorwirft, dann hat man nicht ganz den Sinn von Boulevardmedien verstanden bzw. weiß vermutlich nicht mal, dass es da einen Unterschied gibt. Heißt selbstverständlich nicht, dass alle Boulevardmedien schrott bringen aber man sollte bei einigen Nachrichten vielleicht noch die ein oder andere Qualitätspresse lesen bevor man es glaubt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Boulevard_(Medien)


    Wikipedia ist übrigens Gemeinnützig und jeder kann sich an der Gestaltung sowie dem Sammeln von Wissen beteiligen.

    Interessant.


    Die Flasche die der Livestreamer Boris Reitschuster aufn kopf bekommen hat, kommt aus der Querdenker Demo? Zumindest wenn man dem Polizist glaubt der in die Richtung der Querdenker Demo zeigt.


    Schade, dass man die Leute die da rebellieren (bestimmt BRD Agenten oder Antifas :nick ) nicht genau erkennt. Dank Internet und weiteren Livestreams gibts aber von exakt dieser Szene noch weitere HD aufnahmen wo man genau sieht was für Leute da pöbeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 26.


    Ab 1h und 17minuten sieht man dann die bekannten Bilder aus medien noch mal von unten. Aber ich male mir mein Bild weiter. Schließlich kann ich nicht erahnen was für eine Gesinnung die pöbelnden Kameraden / Genossen / bezahlte Randalierer in dem Livestream hatten oder von wem sie geschickt wurden. Vielleicht sitze ich auch in einer BRD Merkel Zentrale und werde für jeden Post bezahlt :nick alles möglich in diesem komischen Deutschland*.


    Und ja ich hab mir brav die weiteren Sequenzen angeschaut wo leute friedlich rumlaufen :nick. Hat die Situationen die geschehen sind trotzdem nicht besser gemacht. Fakt bleibt immer noch, dass sich die Demonstration erst abends aufgelöst hat, die Polizei zurückgedrängt wurde und die Teilnehmer (auch die große masse die friedlich rumläuft) sich nicht an die Anweisungen der Polizei gehalten hat. Sonst wäre es zu dieser Situation gar nicht erst gekommen. Aber hey wen interessieren schon Regeln wenn man auf seine Rechte pocht :shy.


    Um ins aktuelle Thema einzuhaken:


    *Als Regierungsschwurbler vertrete ich ebenfalls die Meinung, dass es zu einer Impfpflicht kommen wird (eher passiv als aktiv). Die Meinung vertrete ich aber schon seit langem und hab sie hier schon einige male niedergeschrieben. Vielleicht bin ich doch kein bezahlter Merkel Agent , wer weiß :TT.

    blubb Manchmal frage ich mich echt ob du gelesenes überhaupt umsetzen kannst.


    Aber gerne fasse ich dir nicht mainstream medien zusammen. Bilder und Videos. Die Kommentare auf Twitter musst du leider streichen, dafür kann ich nichts. Ich werte nur das Bild und das Video aus was ich sehe sowie die Tweets von offiziellen Stellen (seriöse Einrichtungen) die ich lesen kann.


    Auflösung Demo:


    https://twitter.com/StadtLeipzig/status/1325084790924697601


    Zitat

    1YqHr4-3_bigger.jpg

    Stadt Leipzig

    Wegen Verstößen gegen die Auflagen hat die Stadt als Versammlungsbehörde die Demo #le0711 auf dem Augustusplatz beendet.
    Translate Tweet

    3:36 PM · Nov 7, 2020·Twitter for iPhone

    Angriff auf die Polizei

    Video (kann ich hier nicht einbetten also Link der Situation).


    Perspektive 1:

    https://twitter.com/Ma_Heller/status/1325109080889942016

    Perspektive 2:

    https://twitter.com/LVZ/status/1325108985750564865

    Perspektive 3:

    https://twitter.com/FabianEber…tatus/1325109192936534016


    Zum Thema es waren rechte Spinner auf der Demo:


    https://twitter.com/JnSachsen/status/1325049204016881665


    https://twitter.com/reneloch/status/1325055795168505857


    https://twitter.com/Resistance…tatus/1325176603488432128


    https://twitter.com/moenchtim/status/1325108847082659842


    Gegendemo beendet ihre Demo wegen "gefährlich":


    https://twitter.com/platznehmen/status/1325112617791332352


    Thema Journalisten schlagen:


    Video


    https://twitter.com/JFDA_eV/status/1325108548485967880


    Aussage der Gewerkschaft und Polizei


    https://twitter.com/PolizeiSac…tatus/1325146432672681984


    https://dju.verdi.de/presse/pr…0f-11eb-b1c0-001a4a160100


    https://twitter.com/ver_jorg/status/1325124550447656960


    Mehrere Aussagen der Polizei zu der Demo (Kommentarkette der Polizei beachten - dabei runterscrollen)


    https://twitter.com/PolizeiSac…tatus/1325103868729053185


    Leider hab ich gehofft es nie mehr machen zu müssen aber für dein Leseverständnis zitiere ich mich selbst.


    Zitat

    Mein Beileid an die Leute die sich unbewusst an den Karren von Faschisten haben spannen lassen.



    desweiteren:


    Zitat

    Mir ist recht schnurz ob bei Querdenken Rechtsextreme oder Linksextreme oder Salafisten oder RAF Anhänger rumrennen. Diesen Leuten gehört keine Bühne (damit meine ich nicht die Physische Bühne) für ihre Randale und ihren Extremismus

    Vielleicht war dir drum rum zu viel Text und du hast es übersehen.


    Zum Thema Connewitz:


    Zitat

    selbstverständlich sind die Randalierer von Connewitz oder G20 genauso Faschisten die jegliche Demokratischen Werte mit füßen treten und nicht für einen Vernünftigen Dialog stehen wie es in einer Demokratie üblich ist

    Mit "huch warum berichtet der darüber nicht" brauchst du nicht versuchen mich ireinem Politischem Spektrum zuzordnen, erst recht nicht einem der extremen. Meine Meinung (zitat drüber) zu diesem Thema hast du vermutlich gerade gelesen. Dazu kommt, dass Connewitz contra allem ist was der Staat macht. Natürlich auch nicht jeder aber deren gewaltbereite Linke szene wo dort recht ausgeprägt ist. Die "Lügenpresse" berichtet übrigens recht Fleissig über Connewitz in ihren Live tickern. Googel oder duckduckgo darfst du dazu selbst betätigen.


    Wenn du der Meinung bist dass:


    - Alle Medien lügen

    - Unabhängige Beobachter / Zeugen lügen

    - Die Polizei lügt

    - Die Bilder fake sind

    - Die Videos fake sind

    - Die Gewerkschaft lügt

    - Die Stadt Leipzig lügt


    (impliziert ja alles meinem Titel Lügenverbreiter)


    oder das ganze auch wieder vom Staat eine false flag aktion war, dann würde ich mich an deiner Stelle fragen ob pure Ignoranz aus Intoleranz (Verblendung) oder eine dezente Tendenz zum Verfolgungswahn ist. Nicht böse nehmen, wirkt aber absolut unglaubwürdig und Paranoid.


    Nein es waren nicht "10 Minuten". Die Demo wurde ~15:45 für beendet erklärt weil sich die große Masse nicht an die Vorschriften gehalten hat und gehen wollte man auch nicht. Wenn man seine Rechte besteht und Regeln fordert, sollte man eben jene Gesetze beachten und befolgen.


    Falls ich als qualifizierter "Lügenverbreiter" einer meiner "Lügen" die aus dem Merkel-System entspringen vergessen hab zu untermauern (mit unseriösen, verblendeten Fake Media links oder so) einfach drauf hinweisen :()


    Zum Thema verblendet würde ich dir noch ganz gerne was mit auf den Weg geben.


    Betrachte jede Situation immer im Gesamten sowohl die pro als auch contra Stimme. Du blendest hier gekonnt die negativen Seiten aus oder relativierst sie, das ist geanu das was du allen anderen auf der anderen Seite vorwirfst.



    Bildliches Beispiel:


    Media-Manipulation-Optical-Illusion1.jpg



    Aber dank deinem Protest wird morgen sicherlich die Regierung verkünden, dass alle Corona Maßnahmen Schwachsinn waren und ab Montag alles wieder offen hat :gut.



    PS: lest euch mal durch was "Pressefreiheit" bedeutet. Am besten da wo es verankert wurde. Meinungspresse gab es schon immer, wird es immer geben dafür gibts Pressefreiheit. Wer an eine Unabhängige Berichterstattung glaubt, glaubt auch noch an Santa Claus. Auch eure Medien haben ein Geldgeber (451 Grad übrigens Russland persönlich). Werde mir morgen mal die Reden wieder anschauen die geschwungen wurden. Vielleicht hat Ballweg ja nun seine in Stuttgart angekündigte eigene Verfassung fertig die unsere jetzige ersetzen soll :richtig.



    Den Dislike Button erwarte ich standesgemäß damit ich mich bestätigt fühle. Danke.

    Peter_V6 Am äusseren muss man nicht zwingend die Gesinnung fest machen. Die Glatze hat heutzutage kaum noch was zu heißen. Darauf wollte ich auch gar nicht raus.


    Mir war klar, dass der Vergleich insbesondere zu G20 kommt o.ä. selbstverständlich sind die Randalierer von Connewitz oder G20 genauso Faschisten die jegliche Demokratischen Werte mit füßen treten und nicht für einen Vernünftigen Dialog stehen wie es in einer Demokratie üblich ist.


    Die Polizei hat die Demonstranten mehrmals per Lautsprecher aufgefordert sich an die Hygienevorschriften zu halten (Maske, Abstand). Da man überwiegend dieser Aufforderung nicht nach kam wurde die Demo aufgelöst. Gehen wollte keiner. Die Durchsage wurde mehrmals wiederholt. Schlussendlich hat man die Polizei "zurückgedrängt" und ist den Stadtring abgelaufen. Mir ist recht schnurz ob bei Querdenken Rechtsextreme oder Linksextreme oder Salafisten oder RAF Anhänger rumrennen. Diesen Leuten gehört keine Bühne (damit meine ich nicht die Physische Bühne) für ihre Randale und ihren Extremismus. Wenn man den Bildern glauben mag, dann waren bekannte Gesichter aus der Neo-Nazi Szene vertreten. Die Linksextremisten standen auf der anderen Seite recht gut eingekesselt von der Polizei.


    Grdonal


    Selbstverständlich lief da mehr ab. Beim G20 oder Blockupy lief auch mehr ab. Am Ende des Tages zählt aber das Gesamtbild und das wird eben von solchen Taten überschattet. Querdenken hatte von anfang an die Chance sich von rechten Rabauken zu distanzieren und auf einen gesitteten, vernünftigen Demonstrationszug zu setzen. Das war aber Ballweg schlichtweg egal und er hats akzeptiert. Stille Akzeptanz ist auch eine Akzeptanz und die gilt es in meinen Augen abzulehnen in so einem Fall. In diesem Fall umso gravierender. Ich kann mich nicht zurückerrinern wann ich jemals gelesen habe, dass die Polizei bei einer Demo nachgibt und Wege frei macht weil sie eine Demo nicht mehr unter Kontrolle hat und das öffentlich zu gibt. Den Fakt, dass Journalisten körperlich angegriffen wurden hat nichts mit Antifa zu tun.


    Ich weiß ja nicht wie blöd Ballweg ist aber jetzt zu meinen die Leute die bei ihm vorne mitgelaufen sind wären Antifas gewesen...naja...Dass Antifa Natural Instinct Germany trägt und wir sind das Volk ruft wäre mir neu.

    Schön wie man in einigen Livestreams endlich die wahre Begeisterung für das Chaos und den Ungehorsam jener sieht die das seit Monaten befeuern. Auf Journalisten wurde eingeprügelt. Anweisungen werden nicht eingehalten, durchsagen der Polizei werden ignoriert, die Polizei zieht sich wegen zu viel Gewalt von Demonstranten zurück und macht Wege frei. Selbst die Linken Gegendemonstranten brechen teilweiße ihre Demos ab. So funktioniert eine Demokratie nicht, denn diese Leute stehen nicht auf der Seite der Demokratie.


    Ein schwacher Tag für die Exektuive, ein starker Schlag gegen die Demokratie. Ein Glückwunsch an die Befürwörter von Demokratiehassern. Mein Beileid an die Leute die sich unbewusst an den Karren von Faschisten haben spannen lassen.




    Image



    https://twitter.com/i/status/1325108548485967880


    https://twitter.com/i/status/1325109192936534016


    und wenn jetzt jemand mit Meinungsfreiheit ankommt. Nein, Journalisten (egal aus welchem Spektrum sie auch kommen mögen) haut man nicht auf die Fresse, das ist nämlich exakt das Gegenteil. Gewalt bei Demos hat nichts mit dem Demokratischen Verständnis sowie den Demokratischen Grundwerten zu tun. Die Exektuive anzugreifen ist ein klares Zeichen gegen den Staat und dann braucht man sich nicht wundern, wenn Politiker oder Medien die Mitläufer und Sympathisanten als "Nazi" oder "Schwurbler" oder sonst wie bezeichnet.


    Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Wer denkt, dass dort Demokraten randalieren der hat sich schwer geschnitten. Da fischt das rechte Becken.



    Nur so meine Meinung die ich mir jetzt anhand der Bilder und Videos die ich im Internet dazu gesehen habe gemacht hab. Von den verrufenen "Mainstream" Medien hab ich noch nichts gelesen aber ich denke, dass es da einen gehörigen shitstorm geben wird. Und nein ich sage mit diesem Beitrag nicht, dass alle Teilnehmer Sympathisanten o.ä. von den gewalttätigen sind.

    Mich wundert es echt, dass von Region zu Region anscheinend komplett anders getestet wird.


    Ich hatte anfangs der Woche bzw. schon am Sonntag Magen-Darm beschwerden. Ging Montag zu meinem Hausarzt und wurde an der Theke direkt zum Corona Test geschickt. Die Schlange war gigantisch lang und ich stand ca. 1h im freien bis ich ins Gebäude kam. Dort gabs dann ein Formular wo man Name, Krankenkasse eingetragen hat sowie kreuzchen machen musste warum man kommt. Zur Auswahl stand, sofern ich mich noch richtig errinere:


    - Symptome

    - Kontakt mit nachweislich Corona infiziertem

    - Dienstreise

    - Sonstige


    Unter Symptome sollte man noch seine Beschwerden eintragen.


    An der Theke saßen dann zwei Frauen in Schutzanzügen wo man das Formular sowie Stift wieder abgegeben hat. Im Tausch hat man einen Aufkleber bekommen sowie ein kleines Kärtchen mit QR code wo ein weiter aufkleber drauf war. Dann wurde man direkt in so eine Art "Zelt" verwiesen wo ein Stuhl war und ein bisschen Arztzeug. Der Arzt hat dann in paar sekunden das Wattestäbchen in Nase und Rachen gerammelt und den Aufkleber den man hatte auf die Hülle geklebt wo das Stäbchen rein kam. Die ganze Prozedur beim Arzt dauerte maximal 10 Sekunden.


    Bemerkenswert fande ich, dass die Person vor mir ohne jegliche Symptome ebenfalls getestet wurde. Er hatte anscheinend Kontakt mit einer infizierten Person aber wurde noch nicht vom Gesundheitsamt hingeschickt sondern ist präventiv hingegangen.


    Nachtrag: Die Auswertung vom Test ging mehr als nur Fix. Konnte man mit dem QR Code, Geburtsdatum und Patientennummer (aufkleber) online abrufen. Geschaut hab ich Montags um ~21:30 und da stand dann schon negativ drin. Das waren dann ca. 11h nach dem Test.

    Es gab keine Terroranschläge während Corona?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen_im_Jahr_2020


    Was passiert denn in etwa als nächstes bzw. was hälst du denn für plausibel?


    Was der Autor deines Zitats mit "Trump-Funke" meint ist mir auch nicht ganz schlüssig :Yp


    Das beleidigen anderer Staaten? Eine Anti-Globale Politik führen? Alles als Fake News betiteln was nicht seine Meinung abdruckt? "Deals" der "Uruguay Runde" für nichtig erklären und die schlechten Punkte korrigieren, die guten aber bei behalten wollen? Die offene Sympathie mit Diktatoren? Das Frauenbild eines hinterwälders? Die Spaltung der EU fördern? Die Wahl im vorhinein als Korrupt betiteln? Sich frühzeitig als Gewinner betiteln? Auf die Demokratie und Wahlrechte scheißen? Postboxen abtransportieren lassen?


    Den größten Kritik Punkt finde ich das Thema BLM Demonstrationen. Wenn etwas so dermaßen eskaliert sollte man irwann mal anfange daran zu arbeiten es zu stoppen...hat er aber gekonnt ignoriert und teilweiße mit dem Militär gedroht.



    Aber gab / gibt ja auch gute Seiten des Präsidenten:


    Kein neuer Krieg. "Die größte Steuersenkung in der Amerikanischen Geschichte" (0,9%) die dann doch kleiner was als unter Obama aber immerhin eine. Er versteht um die "Gefahr" China als Weltmacht. Hat viele Arbeitsplätze geschaffen. Eine angefangen eine Mauer zu bauen um illegale Migration zu mildern (obs geklappt hat keine ahnung).


    Aber gut ich schweife viel zu weit vom Thema ab.


    Was ich eigentlich antworten wollte:


    Ich glaube nicht, dass in Deutschland irwer froh über einen Lockdown (egal welcher Art) ist. Egal ob Befürworter oder Gegner von solchen Maßnahmen. Ob es wirklich was bringt weiß man bis jetzt ja auch nicht. Wenn man China glauben schenken darf, was relativ schwer ist bei so einem Regime, dann feiert man ja in Wuhan nach dem extremen Lockdown (also wirklich alles zu und Ausgangssperre) schon die ersten Partys wieder und das Leben geht normal weiter weil das Virus dort nicht mehr grassiert. Ich denke wenn man es wirklich komplett Eindämmen möchte, wird man weder mit dem ersten deutschen Lockdown noch mit einem Lockdown light etwas bewirken. Man reduziert vielleicht die Zahl aber auch das steht in den Sternen.


    Ich denke trotz allen Differenzen über Maßnahmen haben sowohl Befürworter als auch Gegner eigentlich nur einen Wunsch: Dass es mal vorbei ist und man zur Normalität zurückkehren kann.


    In diesem Sinne :GN

    Also sind ein "einige Kneipenbetreiber" sozusagen scheissegal.....

    Und die Tourismusbranche, die Veranstaltungsbranche und und und.... An denen hängen ja bestimmt fast keine Arbeitsplätze, keine Familien, keine sozialen Ängste, keine Existenzängste. Man was bis Du dreist und frech, Dich so anmaßend zu äußern !!!!!!!


    Ich wünschte Dein Berufszweig wäre so betroffen und dann möchte ich auch so einen Scheiss schreiben... :X:kz

    Nein eben genau das hab ich nicht gesagt. Selbstverständlich ist die Existenz von betroffenen Branchen nicht egal weswegen es auch Hilfen vom Staat gibt. Wenn sie dennoch pleite gehen kann man es nicht ändern. Man könnte im Umkehrschluss aber auch alle alten und kranken sterben lassen damit die Kneipen weiter offen bleiben, die Messen stattfinden und alle Fleißig in den Urlaub fliegen können. Ob dann noch viel Kundschaft da ist wenn mal ein haufen dran abkratzen liegt auf einem anderen Blatt. Weswegen ich auch meine Schlussfolgerung weiter oben geschrieben habe. Was passieren würden wenn...weiß keiner man kann nur mutmaßen und auf die hören die sich damit intensiv befassen (Forscher).


    Ja unsere Branche ist auch betroffen. Messen machen ca. 60% vom Auftragseingang aus welcher stark zurück ging bzw. durch die ausgefallenen Messen nahezu komplett weggefallen sind. Die Firma läuft seit April ziemlich im Leerlauf. Stunden und Urlaub mussten vollständig abgebaut werden um Kurzarbeit zu verhindern. Aktuell auch kein großer Aufschwung in Sicht und der Chef hat für so einen Fall Rücklagen gebildet. Aktuelle Produktivität würde ich auf max. 30% schätzen.

    Früher hatten die Leute eine in der Erkältungsphase wiederkehrende Bronchitis, Grippe oder Erkältung, Angina und so Zeugs.

    Jetzt heißt der ganze Quatsch Corona. Den Virus oder die Anlagen dazu tragen die Menschen schon lange Zeit ins sich.
    Das das jetzt was ganz neues ist, weswegen man die Wirtschaft lahm legen und das Land gegen die Wand fahren muss halte ich für den größten Schwachsinn der jüngeren Menschheitsgeschichte.
    Am wahrscheinlichsten halte ich noch das es ein multiresistenter Keim ist, den wir durch den Übergebrauch von Antibiotika in den letzten Jahren herangezüchtet haben, und der ein neues Gegenmittel braucht, aber das ist nichts, was wir uns von China eingefangen haben und dass dann wie von Zauberhand um die ganze Welt getragen wird. sie haben doch diverse Probeläufe in den 90ern und Anfang der 2000er gemacht. SARS, H1N1, MERS, Schweinegrippe. Immer wieder die gleiche Panikmache. Mit Corona ziehen sie es jetzt halt durch.
    Alle diese Wellen wurden angeblich in China ausgelöst, aber keiner kommt auf die Idee nach der 4., 5. oder 6. misteriösen neuen Welle mal auf den Tisch zu hauen und den Chinesen mal ordentlich vors Schienbein zu treten. Kann doch nicht sein, dass die einen neuen Virus nach dem anderen in Umlauf bringen und keiner sagt was. Folglich muss das ein einstudiertes Szenario sein, das gewollt ist.

    SARS-CoV[-1] -> war in China

    H1N1 ist der Influenza Virus der auch Schweinegrippe (2009/2010) betitelt wird -> Ursprung Mexiko

    MERS (Middle East respiratory syndrome-realted coronavirus) -> Kommt aus dem nahen Osten und nicht aus China. Schwerpunkt war hier Saudi Arabien.


    H1N1 wird als Influenza Virus eingestuft und unterscheidet sich zum Coronavirus schon bereits ab dem Phylum (H1N1 Negarnaviricota) (Sars-CoV-2 Psiuviricota). Sie gehören allerdings beide dem Bereich der Riboviria an (sind RNA Viren). Zu den RNA Viren gehören allerdings auch bekannte Krankheiten wie HIV und Tollwut das auf den Mensch übertragbar ist. Allgemein kann man zusammenfassen, dass RNA Viren, Viren sind die auf den Mensch von Tier übertragbar sind.


    Somit ist "Corona" das aktuell im Umlauf ist (Sars-CoV-2) eigentlich nur mit Coronaviren (Coronaviridae) vergleichbar da es eben genau zu dieser Unterordnung gehört und sich auch entsprechend verhält. Damit könnte man nun einen Vergleich zu Sars-CoV[-1] oder MERS-CoV ziehen. Die beiden Viren haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie recht schädlich waren. Bei MERS sind ca. 30% der infizierten am Virus gestorben, die Verbreitung von MERS ist aber nicht so stark wie bei z.b. Sars-CoV[-1]. Da hatte man innerhalb eines halben Jahres ca. 8000 infizierte und ca. 750 sind daran gestorben (8%). MERS gibt es seit mehreren Jahren im nahen Osten (2012), Sars-CoV[-1] gab es nur ca. ein halbes Jahr und wurde mehr oder weniger komplett eingedämmt. Ein Ausbruch wäre theoretisch aber jederzeit wieder möglich sofern ein Tier diesen Virus in sich trägt und der auf einen Mensch überspringt. Dabei muss man allerdings unterscheiden ob es ein Coronavirus ist dessen Form auf den Mensch übertragbar ist oder nicht (Humane Coronaviren).


    Somit könnte man jetzt folgenden Schluss ziehen wenn ein Virus aus dieser "Familie" auftritt:


    -hohe Sterberate

    -hohe Übertragbarkeit

    -langwierige Schädigungen


    Was sich davon bewahrheitet sei mal dahin gestellt da man nicht weiß wie der Virus genau funktioniert bzw. was er am Ende für einen Schaden anrichtet. Die Sterberate ist niedriger als gedacht, die Übertragbarkeit ist allerdings exakt so wie man sie geschätzt hat. Die Forscher haben damals schon gewarnt, dass es im Herbst / Winter höhere zahlen geben wird da der Virus in dieser Zeit (Klima und Immunsystem spielen hier eine Rolle) stärker ist bzw. der Mensch anfälliger.


    Mit der Aussage, dass man das früher "Bronchitis, Grippe oder Erkältung" nannte liegst du nahezu richtig. Coronaviren verursachen 10-15% der Erklältungskrankheiten. Beim aktuellen PCR Test sucht man allerdings nicht nach einem beliebigen Coronavirus oder RNA Virus sondern nach Sars-CoV-2 das ist der feine Unterschied. Somit bist du mit einer normalen Erkältung / Bronchitis oder Grippe nicht "Corona Positiv".


    Die Theorie mit den "Probeläufen" ist relativ weit herggegriffen wenn man überlegt, dass die Schweinegrippe bereits 4 mal in den letzten 70 jahren gibt und die Tollwut eine Krankheit ist die man seit mehreren Jahrhunderten bekannt ist und seit 1810 nachweisbar ist. Es etliche Humane Coronaviren schon gab und der medizinische fortschritt und diagnostik vor 1900 war eher dürftig was sowas anging.


    Aus der ganzen sache Schlussfolgere ich folgendes:


    Option 1:

    Wenn das Virus einen größeren Teil der Menschen (ich würde mal 5% schätzen) nachhaltig Arbeitsunfähig macht würde unsere Wirtschaft große Probleme haben wenn nicht sogar ganz kollabieren. In diesem Fall wäre eine Eindämmung mit jeglichen mitteln ein Versuch wert und Schadensbegrenzung an der Wirtschaft sowie am Eigentum der Bürger (wir alle besitzen etwas erspartes was weg wäre).


    Option 2:

    Wenn das Virus sich als harmlos rausstellt und nur einen geringen Teil der Menschen dahinrafft oder Arbeitsunfähig macht gilt es abzuschätzen wie Ethisch vertretbar es wäre Wirtschaft über schwächere oder kranke Menschen in der Gesellschaft zu stellen.


    Option 3:

    Man lässt alles weiter laufen. Wenn das Krankensystem nicht kollabiert hat man glück gehabt, wenn es kollabiert ist es ein mächtiger Schuss in den Ofen. Die Frage wäre dann wie glaubwürdig die Regierung noch wäre wenn so etwas passieren sollte und Forscher vor sowas gewarnt haben.


    Fakt ist, dass ein alleingang von Deutschland nichts bringen würde. Wir sind abhängig von der Wirtschaft drum rum. Ich merke es auf arbeit immer wieder. Aufträge insbesondere aus Amerika wurden abgesagt oder weit aufgeschoben. Durch die Globalisierung ist die Welt zusammengewachsen, wenn Deutschland weiter produziert und ihre Wirtschaft laufen lässt, dann muss der gegenpart (Käufer) ebenso seine Wirtschaft laufen lassen.


    Falls sich rausstellt, dass der Lockdown unnötig war und nichts gebracht hat ausser einige Kneipenbetreiber in den Ruin zu treiben kann man das nicht ändern. Es ist ein Versuch wert um Menschen zu schützen. Im Nachhinein sind wir alle schlauer. Persönlich weiß ich nach der Lotto Ziehung auch immer was ich hätte tippen sollen.


    Was man jetzt allerdings "durchziehen" möchte und damit bezwecken möchte kann ich nicht in deine Antwort reininterpretieren. Magst du das ein wenig ausführen? Ich sehe da noch keinen nutzen für die Regierung bzw. alle Regierungen der Welt.