Beiträge von Poax

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Meckern und Jaulen ist nur mehr, wenn man eine Lösung oder Alternative zur Problemlösung hat. Selbst die hat die AfD nicht.


    Ich meine wer ernsthaft im Jahr 2020 dafür ist aus dem Euro auszusteigen dem scheinen wohl die logischen Folgen nicht klar zu sein. Man sollte sich mal fragen wieso schwache Staaten in die EU aufgenommen werden und warum damals die D-Mark abgeschafft wurde. Deutschland ist eines der stärksten Wirtschaftsnationen auf dieser Erde und mit einer Nationalen Währung funktioniert das eben nicht. Wenn die D-Mark immer stärker wird und durch nichts abgeschwächt wird hat man irgendwann eine Währung die so stark ist, dass sich in den Ländern drum rum (von deren Kaufkraft wir übrigens abhängig sind) sich kein Audi / Porsche / BMW / Mercedes / Bosch Werkzeug / Stihl Kettensäge oder sonst ein deutsches Produkt leisten kann, nicht mal ansatzweiße.


    Und falls das Argument kommt, dass nicht alle von der Automobilindustrie abhängig sind: Stimmt, allerdings spürt man das Beben der aktuellen "Krise", hier gehen zulieferer pleite und entlassen leute. In vielen Betrieben herrscht Einstellungsstopp (hier in der Region zumindest) da man sich nicht klar ist wie es die nächsten Jahre weiter geht mit der Wirtschaft.


    Die Politik steht vor größeren herrausforderungen wo sie bei weitem überfordert ist. Die AfD kommt mit vermeintlich einfachen Lösungen die weiter gedacht nicht funktionieren. Vom Klimaschutz austritt über Finanzpolitik sowie Asylpolitik bietet die AfD keine funktionierende Lösung. Das sind "einfache" Vorschläge die längerfristig bei einer Umsetzung mehr kaputt machen als helfen.


    Dann is das ding bei mir auch falsch rum verbaut :dk dabei meinte der freundliche von Mitsu das rasseln/dröhnen zwischen 1700 und 2000u/min sei normal und würde vom Flexrohr kommen...


    bekommt man das mit der Hand einfach abgezogen und wieder aufgesteckt oder muss man da was abschrauben?

    Sehr schöner Beitrag und gut auf den Punkt gebracht :richtig


    die Berufspolitiker machen sich leider lächerlich, eine Politik für das Land oder den Bürger wird es nicht geben, erst recht nicht mit der AfD. Persönlich hoffe ich (versteht mich nicht falsch) dass die AfD mal in einem Bundesland regieren kann damit das Volk sieht, dass die Partei nix taugt ausser gegen andere Politiker und deren Politik zu jaulen. Das Parteiprogramm ist absolut Arbeitgeber- und Lobbyfreundlich, da frage ich mich eh wieso man gerade in einem Ostdeutschen Bundesland, wo es schon kaum arbeit gibt, solch eine Partei wählt. :Yp Muss wohl verzweiflung sein, denn die anderen Parteien bekommen ja leider auch nichts auf die Kette, fahren den Karren aber wenigstens nicht direkt gegen die Wand.

    Naja es fängt ja immer klein an. Der großteil der Menschen fährt halt "kurzstrecken" die man theoretisch mit dem Elektro fahren kann. Persönlich bin ich auch für einen Ausbau von den öffentlichen, wäre der erste der auf Bus & Bahn umsteigt. Aktuell fahre ich 30km (einfach) zur arbeit, die Bahnanbindung ist leider nur stündlich ein Zug daher fällt das für mich weg. Wenn da öfter eine Bahn fahren würde, würde ich auch mit der Bahn rüber tuckern. Genau genommen müsste ich um 4:30 aufstehen damit ich um 7uhr gerade so auf die Arbeit komme und wäre um ca. 18 zuhause (16uhr Feierabend). Da bleibt mir leider zu viel Zeit auf der Strecke.

    Naja sofern das Stromnetz dann ausgebaut ist und man beim Arbeitgeber laden kann oder auf einem zentralen parkplatz wäre das ja dann kein problem mehr. Wir müssen auch alle bedenken, dass die E-Autos in den nächsten 5 Jahren mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine höhere Reichweite haben werden. Ich denke wenn ein E-Auto 300-400km in zukunft mit einer Ladung schafft ist das doch voll im Rahmen. Bedenken hab ich halt nur in den Reparaturkosten wenn der Akku muckt und wie sich der Akku im Winter verhält.

    gefällt mir echt gut aber Preislich :oh_man weiß ja nicht so recht, doch etwas höher angesetzt als beim vorgängermodell. Schade, hatte mit dem Gedanken gespielt mir den neueren zu holen wenn er preislich passt aber die TOP Version ist mir dann doch zu teuer für ein kleinwagen mit so wenig PS. Mal schauen ob es da preislich noch runter geht mit der Zeit. Ansonsten sieht der echt gut aus.

    Hab das Geräusch auch, vorallem wenn es jetzt kälter ist. Klirrt wie blöd im kalten zustand. War beim Händler (da war das Auto einigermaßen warm). Aussage vom Werkstattmeister: "ein leichtes klackern ist normal" :oh_man hört sich aber genauso an wie da oben...er meinte falls was am Motor sein sollte, was er nicht glaubt, soll ich fahren bis er sich komisch verhält...:dk


    Nachtrag: Fahre mit dem Geräusch jetzt schon ca. 2500km. Je nach Wetter ist es mal lauter, mal leiser. Heute z.b. (1°C mittags) hat er auch im warmen zustand leicht geklirrt. Wenn es mittags 5°C aufwärts hat, hört man von dem Geräusch nichts mehr sobald er warm ist. Im kalten Zustand hört man es aber immer sofern es kalt ist.

    Zitat

    Ja, wir haben hier Deutschland Probleme an denen wir arbeiten müssen, das war schon immer so und wird auch immer so sein. In einer Menschheit die nicht aufhört sich verbessern zu wollen geht es quasi nicht ohne

    Da hast du vollkommen recht aber strebt diese Gesellschaft überhaupt noch nach Verbesserung? Mir kommt es eher vor, dass die Gesellschaft einen Schnitt gemacht hat und sich jetzt wieder zurückentwickelt. Die Politik und Medienlandschaft fördert in meinen Augen eher die Rückentwicklung statt den Schritt nach vorne. Die Politik vergeigt auf so vielen Ebene einfachste dinge und es rührt sich gar nichts...Rentenaltererhöhung? Ahja ok...Steuererhöhung? Hm ja ok müssen wir akzeptieren...Die Rentenkasse ist leer? Oh dann schnell zur privaten Vorsorge...das Krankenkassensystem hat Millionenüberschüsse aber kündigt an, dass es Einsparungen geben wird und der Endverbraucher teilweiße mehr kosten an manchen Stellen tragen muss? Ja gut, muss man wohl so hinnehmen...Gewehrt wird sich nicht. Interessiert es in dem Land eigentlich noch jemand was passiert? Wollen wir überhaupt unseren Lebensstandart halten / verbessern oder wollen wir unseren Lebensstandart an andere anpassen? Es ist doch die Zukunft von jedem einzelnen von uns und betrifft uns nahezu alle gleich. Ich habe das Gefühl, dass wir ständig bei Laune gehalten werden durch Konsum von neusten Medien oder neuster Elektronik damit wir wenig Zeit mit denken verbingen, geschweige denn uns wirklich mal Gedanken über unsere Zukunft machen.


    Wenn ich als Vergleich mal Frankreich ranziehe:


    Macron will die Renten von den Bahnarbeitern/Busfahrern und allen im öffentlichen Verkehr tätigen Menschen (die früher in Rente dürfen) an das normalniveau anpassen denn sie bekommen staatlich geregelt eine höhere Rente als andere. In Deutschland würde man sicherlich sagen, dass das richtig ist warum sollte einer früher in Rente und dafür mehr Geld bekommen als andere. In Frankreich sieht man das anders. Das Volk stellt sich solidarisch mit den Bahnern und geht auf die Straße. Sie streiken gegen die Rentenreform und blockieren Bus, Bahn und den Verkehr und das schon seit Wochen regelmäßig.

    Das mit dem Hamsterrad stimmt total, man ist einfach nur eine einzige Konsumkuh die ständig an jeder Ecke gemolken werden soll. Dazu soll man fleißig arbeiten gehen und sich ja nicht beschweren.


    Den Einwand, dass es in anderen Ländern schlechter läuft stimmt und ist nachvollziehbar. Allerdings sollte man wie im Berufsleben (beginnt schon in der Schule) sich nicht am schlechtesten Messen sondern immer am besten. Eine 4 kann in der Schule auch ganz gut und akzeptabel sein wenn der Sitznachbar eine 6 hat, verbessert aber in keinster weiße meine Zukunft oder Chancen. Man sollte sowohl in der Schule als auch im Beruf immer nach verbesserung streben sonst bleibt man auf der Stelle stehen und gibt sich auf. Das was K. hier anspricht sind definitiv keine "Luxusprobleme", das sind Probleme die unsere Gesellschaft betreffen und auch verändern / formen. Dass unser Fernsehen Politisch beeinflusst ist merkt jeder der sich auch nur Ansatzweiße mit Politik auseinandersetzt.


    Leider reicht es bei vielen nicht mehr am Tag als für Bildzeitung und Junglecamp. Das merke ich leider mittlerweile auf Arbeit wenn die Kollegen nur noch über Bachelor oder Junglecamp reden. Ich will nicht von oben herrab reden, vorallem weil ich noch recht jung bin aber der IQ kann bei weitem nicht hoch sein wenn man sich das Zeug als "Unterhaltung" anschaut.


    Die Situation zu akzeptieren und zu sagen, dass es wo anders schlechter ist, macht die Situation nicht besser sondern impliziert nur, dass wir uns unterbewusst schon mit einer noch schlechteren Situation abfinden könnten solange es dem anderen noch schlechter geht.


    Was ich allerdings am schlimmsten finde (zumindest in der Region wo ich in BaWü wohne) ist diese Ellenbogengesellschaft. Höflichkeit oder Solidaritätsprinzip gibts weit und breit nicht. Jeder denkt an sich und man kann froh sein dass man nicht angepöbelt wird wenn man einen fremden zu lange anschaut. Mal ein guten morgen beim vorbeigehen? Fehlanzeige....teilweiße wird ja nicht mal mehr geantwortet wenn man Hallo oder Guten morgen einem Spaziergänge oder sonst wem auf der Straße sagt (aufm Dorf). Schade drum aber so entwickelt sich die Gesellschaft eben mit all ihren vor und nachteilen.

    Also das mit dem scheiben beschlagen während der fahrt kenne ich, da fühlt man sich ein wenig wie ein DJ am Mischpult wenn man auf der Autobahn alle 10km wieder auf die Scheibe stellen muss. Die hinteren Scheiben bleiben ziemlich lang von innen beschlagen (20km). Anfangs fand ich das Auto auch spitze, mag es auch immernoch allerdings machts bei mir seit paar Wochen (mittlerweile 19tkm) auch an jeder Ecke Geräusche. Mal mehr mal weniger. Bring meinen nächste Woche zum freundlichen, der soll sich mal die ganzen kleinen klapperein mal anhören und beurteilen ggf. handeln wenn da was zu machen gibt. Das Klirren vom Motor stört mich aktuell am meisten.


    Bezüglich der Lüftung muss ich auch zugeben, dass ich anfangs etwas enttäuscht war. Das Geräusch ist sehr vielversprechend aber rauskommen tut wirklich nur ein bruchteil von dem was man erwartet.


    Was mich am meisten "schockiert" hat waren dann doch die Seitenscheiben. Bei Tempo 100+ mit halb offener Scheibe flattert / vibriert die dermaßen, dass man denkt die fliegt einem gleich ins Gesicht.


    Alles in allem muss man sich damit wohl abfinden. Der Preis ist günstig, alles ist einfachst verbaut/konstruiert. Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, dass ich mir für paar kröten mehr nicht einen Toyota Yaris gekauft habe, der scheint, zumindest was die Erfahrungen im Internet so zeigen, doch etwas robuster verarbeitet zu sein.

    Bin (SF 3) und hatte anfangs einen Golf, da hab ich schlappe 1100€ Versicherung (Haftpflicht) (ja das war die günstigste) bezahlt. Beim Spacestar zahl ich 660€ mit Teilkasko. Da is gegengerechnet schon sehr viel gespart. Steuer brauchen wir ja gar nicht drüber reden :)

    Hallöchen ich hab hier "eigentlich" regelmäßig (1-2 mal die Woche) gefrorene Scheiben von innen wenn es kalt ist (ab -1°C). Mittlerweile hab ich es einigermaßen in griff bekommen, kurz bevor ich das Auto abstelle, lege ich an die Frontscheibe ein "Feuchtigkeitskissen" das die Feuchtigkeit einfangen soll. Dazu stelle ich die Heizung auf die füße (während ich sie laufen lasse) und schieb auf Innenzirkulation. Dann stell ich das Auto ab und hab kaum bis garkein Eis im Auto. Was mir allerdings aufgefallen ist (vllt. auch ein Zufall).

    Tach,


    ist euer Motor auch lauter bei Minustemperaturen? Meiner klackert immer morgens die ersten paar Kilometer relativ laut. Tritt erst auf seitdem es minusgrade hat.


    Gruß und schönes Wochenende :)



    Mitsubishi Space Star 1.2L (A00)