Hallo Marco,
hast du einmal schon daran gedacht, je breiter der Reifen um so mehr Aquaplaning Probleme kommen auf dich zu, ein Abflug und die Billig Reifen waren dann nicht mehr so billig.
Hallo Marco,
hast du einmal schon daran gedacht, je breiter der Reifen um so mehr Aquaplaning Probleme kommen auf dich zu, ein Abflug und die Billig Reifen waren dann nicht mehr so billig.
Hallo,
eine feste Anhängerkupplung kostet ca. 130,00 Euro auf ebay, wenn ich das richtig gesehen habe !!!
der Elektrosatz ca.60 Euro, wenn man die Elektokleinteile einzeln erwirbt kommt man auf ca. 20,00 Euro, den Einbau muß man selber bewerkstelligen, ein Messgerät für die Anhängerkupplung kostet ca. 10-12,00 Euro auch auf ebay erhältlich.
bitte beim Kauf der Anhängerkupplung beachten was Andreas dazu geschrieben hat, roter Text
Danke an Andreas,
Sie möchten sich eine Anhängerkupplung an Ihr Fahrzeug montieren lassen.
Für diese Kupplung ist eine Anbauabnahme notwendig wenn die Kupplung eine
Einzelabnahme oder ein nationales Prüfzeichen, ABG z. B. M 4711, trägt.
Wenn die Kupplung ein EG- bzw. ECE- Genehmigungszeichen, z. B. e1*00-0456,
trägt reicht es aus wenn Sie dieses Prüfzeugnis mitführen. Eine
Anbauabnahme ist in diesem Fall nicht erforderlich. Ein Eintrag in die
Fahrzeugpapiere ist grundsätzlich notwendig braucht aber nicht
unverzüglich, sondern bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde mit den
FzDokumenten erfolgen.
die ABE muß immer im Handschuhfach liegen und der Polizei nach Aufforderung vorgelegt werden
Hallo Peter,
Zum Kurzschluss:
Boardspg. prüfen, max 12,8 bis 13,4V bei nicht
laufen Motor, 14,2V bis 14,5V bei laufen Motor,
sollte die Boardspg. über 14,5 V sein, ist vermutlich
der Regler defekt
hast du den zeitlichen Kurzschlußverlauf dokumentiert
1) Selbstentladung der Batterie messen oder mit einem Kumpel die Batterie wechsel, Starter Kabel und zweit Batterie nicht vergessen
2) die Batterie wird durch einen unbekannten Verbraucher entladen, Messgerät Strommessung mit 10A anfangen zwischen die Batterie schalten (Achtung nicht den Wagen starten, eine 5W Lampe zieht schon 2A). Der Stromverbrauch nach dem die Zentralverrieglung ausgeschaltet ist, soll ca. 2,5mA sein, es gibt auto die sich nach 2 min und Autos die sich erst nach 20 min auf diesen Wert von ca. 2,5mA einpendeln.
sollte sich Nachts der Batterieverbrauch einstellen, dann Energiemessgerät zwischen die Batterie schalten, (kostet bei ebay ca. 20 Euro), das würde bedeuten das der Mader dein bester Freund ist.
Meist gibt es Kontaktschwierigkeiten mit der Lampe im Heck oder Handschuhfach, (der Kontakt wird nicht unterbrochen)
zur Lima:
bei Lima wechsel die Batterie abklemmen,
um festzustellen ob die Lima ok ist müsstest du die alte wieder einbauen, wenn der Fehler immer noch vorhanden ist hast du eventuell einen Kurzschluss beim LIMA ausbau verursacht oder es ist zufällig ein weiterer Fehler aufgetreten,
Hallo Leute,
brauche einmal Eure Hilfe für eine Kaufendscheidung,
mein Sohn hat sich gestern dieses Fahrzeug angesehen, der Händler hat dieses Fahrzeug reserviert und den Link auf mobile entfernt.
Link:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ENDING&spc=CRUISE_CONTROL
Daten auf mobile.de:
Colt 1.3l xtra, weiß 4 türig
ohne Beulen und Kratzer
Baujahr 01.2012
1 Hand
Scheckheft gepflegt
160.000 km Laufleistung
Kaufpreis bei mobile.de 4.400 Euro
er soll neuen TUV und ein Satz Winterreifen dazu erhalten und der Kaufpreis ist gemindert auf 4.200 Euro
Vorteil: er wohnt in Augsburg und Händler in München Neuried,
Nachteil: Laufleistung 160.000 km
wie lange hält überhaupt so ein colt motor 1,3l und das Getriebe
und wielange hält so eine Kupplungsscheibe, Drucklager und andere Verschleißteile beim Colt
und wenn er den Wagen kaufen sollte wo drauf sollte er besonders Achten und Hinsehen
ein hezliches Danke im Vorraus,
Colt und Yaris => Hinweis für Leute mit einer größe von 1,95cm:
der Colt 2011, 4 türg hat ein besseres Patzangebot und Beinfreiheit auf der Fahrerseite als der Yaris 2001, 2 türig
mfg
logitechmaus
Hallo,
Kfz-Fehlerspeicher
auslesen ohne Diagnosegerät
– zumindest ist dies bei Fahrzeugen mit elektronischem
Gaspedal machbar.
Wichtig für das Auslesen der Fehler ist die Motorkontrollleuchte. Über mehrfaches Aufblinken (ein- bis zehnmal) gibt sie eine vierstellige Zahl preis, die den Fehlercode beschreibt.
Einmal blinken steht für die Ziffer Eins, zweimal für die Zwei usf. Zehnmal Blinken steht schließlich für Null.
Anleitung zum Auslesen ohne OBD-II-Gerät
1. Der Wagen ist ausgeschaltet. Treten Sie Brems- und Gaspedal komplett durch. Bei Automatikgetrieben müssen Sie den Wahlhebel zusätzlich auf Position D setzen. Drehen Sie nun mit dem Zündschlüssel auf die Stellung „Zündung“.
2. Beobachten Sie nun die Motorkontrollleuchte, die nach einigen Sekunden zu blinken beginnt: Wenn die Kontrollleuchte hiernach durchgehend und ohne Pause blinkt, ist der Fehlerspeicher leer. Sind jedoch Probleme erkannt worden, leuchtet die Motorkontrolleuchte in entsprechenden Intervallen auf: jeweils zwischen ein- und zehnmal unterbrochen von drei Pausen. Am Ende ergibt sich hieraus der vierstellige Fehlercode.
Beispiel: 10 x Blinken > PAUSE > 7 x Blinken > PAUSE > 10 x Blinken > PAUSE > 10 x Blinken
Hieraus ergibt sich der Fehlercode P0700 (das P steht für „Problem“).
Der Code wiederholt sich. Notieren Sie sich die entsprechenden Fehlercodes.
Doch nun ist mit dem Fehlercode noch nicht viel gewonnen, denn was bedeutet dieser nun eigentlich? In der folgenden Tabelle sind die Fehlercodes mit deren entsprechender Bedeutung aufgeführt. Dabei beschränken wir uns aufgrund des Umfangs an dieser Stelle auf die Darstellung einzelner Fehlergruppen. Zudem handelt es sich hierbei nur um eine Auswahl. Die Fehlercodes reichen noch viel weiter.
Fehlercode --- Probleme bei ...
P0100 - P0104 --- Massen- oder Volumenluftmenge
P0105 - P0109 --- absoluter oder barometrischer Einlassluftdruck
P0110 - P0114 --- Einlasslufttemperatur
P0115 - P0119 --- Motorkühlwassertemperatur
P0120 - P0124 --- Drosselklappen oder Ansaugspinnen (Schalter A)
P0125 - P0126 --- unzureichende Kühlwassertemperatur
P0130 - P0167 --- Lambdasonde
P0170 - P0175 --- Kraftstoffgemisch
P0176 - P0179 --- Kraftstoffdosierung
P0180 - P0189 --- Kraftstofftemperatur
P0195 - P0199 --- Temperatur des Motorenöls
P0190 - P0194 --- Schaltung
P0200 - P0214 --- Einspritzdüsenschaltkreis (Zylinder 1 bis 12)
P0215 --- Abschaltmagnetventil (Motor)
P0216 --- Einspritzzeit
P0217 --- Übertemperatur am Motor
P0218 --- Übertemperatur am Getriebe
P0219 --- Überdrehzahl am Motor
P0220 - P0229 --- Drosselklappen oder Ansazugspinnen (Schalter B + C)
P0230 - P0233 --- Kraftstoffpumpe
P0234 --- Überladungszustand am Motor
P0235 - P0242 --- Turbolader (Aufladung)
P0243 - P0250 --- Turbolader (Abgasklappenventil)
P0251 - P0260 --- Kraftstoffdosierung an Einspritzpumpe
P0261 - P0296 --- Einspritzdüse (Zylinder 1 bis 12)
P0300 - P0312 --- Fehlzündung (Zylinder 1 bis 12)
P0320 - P0323 --- Zündung/Zündverteiler
P0324 - P0334 --- Klopfsensor
P0335 - P0339 --- Kurbelwellensensor A
P0340 - P0344 --- Nockenwellensensor
P0350 - P0362 --- Zündspulen
P0370 - P0379 --- Zeitreferenz (hohe Auflösung)
P0380 - P0382 --- Glühkerze/Heizung
P0383 - P0389 --- Kurbelwellensensor B
P0400 - P0408 --- Abgasrückführsystem (EGR)
P0410 - P0419 --- Zweitluftzuführsystem
P0421 - P0434 --- Katalysatorsystem
P0440 - P0455 --- Kontrollsystem für Verdunstungsemissionen
P0460 - P0464 --- Kraftstofffüllstand
P0465 - P0469 --- Durchspülungsdurchfluss
P0470 - P0479 --- Abgasdruck
P0480 - P0485 --- Kühlerventilator
P0500 - P0503 --- Geschwindigkeitssensor
P0505 - P0507 --- Leerlaufkontrollsystem
P0520 - P0523 --- Motoröldruck
P0530 - P0534 --- Kühlmittel (Klimaanlage)
P0550 - P0554 --- Servolenkung
P0560 - P0563 --- Systemspannung
P0565 - P0580 --- Geschwindigkeitskontrolle
P0600 --- serielle Schnittstelle
P0601 - P0608 --- Kontrollmodule + Computereinheit
P0620 - P0622 --- Lichtmaschine
P0650 --- Fehlerleuchte (Kontrollschaltkreis)
P0654 --- Motordrehzahl (Ausgang)
P0655 --- Warnlampe Motorüberhitzung
P0656 --- Anzeige Kraftstofffüllstand
P0700 - P0702 --- Kontrollsystem am Getriebe
P0703, P0719, P0724 --- Drehmomentwandler/Bremsschalter
P0704 --- Kupplungsschalter
P0705 - P0709 --- Bereichswahlsensor am Getriebe
P0710 - P0714 --- Temperatur der Getriebeflüssigkeit
P0715 - P0718 --- Eingangs-/Turbinendrehzahl
P0720 - P0723 --- Ausgangsdrehzahl
P0725 - P0728 --- Motordrehzahl (Eingang)
P0730 - P0736 --- falsche Getriebeübersetzung
P0740 - P0744 --- Drehmomentwandler (Überbrückungskupplung)
P0745 - P0749 --- Kontrolldruckmagnetventil
P0750 - P0774 --- Schaltmagnetventile
P0780 - P0784 --- Gangschaltung
P0785 - P0789 --- Schaltungs-/Verzögerungsmagnetventil
P0801 --- Hemmungskontrolle beim Rückwärtsgang
P0803 - P0804 --- 1. bis 4. Hochschaltung
P0805 - P0810 --- Kupplungsposition
P0818 - P0825 --- Getriebehebel
P0830 - P0835 --- Pedalschalter B Kupplung
P0836 - P0839 --- Vierradantrieb
P0840 - P0849 --- Getriebeöldrucksensor
P1100 - P1104 --- Luftmassensensor
P1105 - P1108 --- Doppelgenerator
P1114 - P1117 --- Motorkühlungstemperatur
P1191 --- Bordnetzspannung
P1214 - P1217 --- Gaspedal
P1230 - P1239 --- Kraftstoffpumpe
P1244 - P1246 --- Lichtmaschine
Anhand dieser umfangreichen – aber nicht vollständigen Liste – lässt sich bereits die enorme Komplexität moderner Fahrzeuge gut ablesen.
Quelle:
https://www.bussgeldkatalog.org/fehlerspeicher-auslesen/
mfg
logitechmaus
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe,ich habe die Absicht mir ein Colt zu zulegen Baujah 2010 bis 2012,
laut ADAC Pannenstatistik sind hier Einträge bis 2012
und bei mobile gibt es Einträge bis 2013 (vermutlich Zulassung)
im Internet habe ich folgendes gefunden:
Sondermodelle
2006: Remix[6]
2009: Polar[7]
2010: In Motion[8]
2010: In Motion PLUS[8]
2010: Edition[9]
2011: Xtra[10]
2012: 35 Jahre / 35 Jahre Plus [11]
2012: Athletic[12]
daher die Frage bis wann wurde der Colt Poduziert
da ich nicht die Katze im Sack kauf will, wollte ich mir ein OBDII-Interface zu legen
für meinen BMW 2004 habe ich mir ein K+DCAN USB-Interface Adapter und die Software INPA zugelegt
1) Kann ich den OBD K+DCAN USB-Interface Adapter für den colt verwenden, wenn nicht welchen OBD-Adapter müsste ich mir zu legen
2) Und welche Anwender-Software (Betriebssystem Windows und linux vorhanden) kann ich für den OBD Adapter dann verwenden
3) Gibt es eine Android app die für den Colt geeignet ist, es geht darum Fehler auszulesen und zu löschen (nicht um die
vielen spielerein die solche apps enthalten)
4) Kann das jemand bestätigen, auslesen von Fehler code ohne Diagnosegerät, hier geht es zum Link
http://www.mitsu-talk.de/index…stID=1069180&#post1069180
für ein Antwort bin ich Dankbar
mfg
logitechmaus
Hallo,
ich habe keine Ahnung vom Colt, da ich mir erst einen anschaffen will,
ich betrachte die Angelegenheit als Elektroniker,
1) es gibt eine statische Aufladung,
2) es gibt ein Kurzschluß von der Zündspüle
ein Funke kann sich nur zwischen zwei Polen bilden, die miteinander keine Elektrische Verbindung haben
es währe wichtig woher der funke kommt und wohin der funke springt,
(für mich sieht es aus als wenn der funke vom Keilriemen auf masse springt, wen du das Video in Zeitlupe ablaufen läßt kann man besser sehen wo der funke genau herkommt, es biete sich hierfür die sw vlc an)
wenn du ein Ohmmeter hast messe einmal die Masseverbindungen in der nähe der Funkenübertragung, die Masseverbindung muß 0 Ohm sein, vorher die beiden Prüfschnüre zusammen halten (muss ca. 0,3 sein, das ist dann dein Messwert den du erhalten mußt)
Messpunkt Riemenscheibe und wo der funke hinspringt,
du kannst auch vorher etwas gas geben dann müsste sich die Frequenz vom Funken ändern, dann liegt es am Keilriemen (statische Aufladung). (die Ohm-Messung würde ich aber trotzdem durchführen um eine 100% nicht Masseverbindung der Riemenscheibe auszuschließen) - wichtig du mußt alle Riemenscheiben auf Masseverbindung prüfen, sollten alle Masseverbindungen OK sein schnell möglichst Riemen wechseln.
Die Ohm-Prüfung (Masseverbindung) selbstversändlich bei ausgeschalteten Motor prüfen !!!
(Keine Ohm-Prüfung an drehenden, beweglichen Teilen vornehmen)
An der Lichtmaschine allein liegt es nicht! außer die Riemenscheibe der Lichtmaschine hat keine Masseverbindung
Hinweis schnell möglichst Fehler beseitigen, da sonst irgendwann die Boardelektronik in Mitleidenschaft gezogen wird (Totalschaden).