Beiträge von ligno18

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    muss nicht unbedingt, man kann seinen Fahrstil demnach anpassen und dann kann das getriebe noch sehr lange laufen wenn man es nicht reparieren lassen will.
    Bei meinem BMW damals ist öfters der erste Gang raus gesprungen beim anfahren und da ich noch in der ausbildung war und mir die reparatur nicht leisten konnte hab ich mich damit abgefunden und angefangen zu probieren was man durch verändern z.b. Drehzahl oder vorher in den 3 oder 2 schalten und dann den ersten einlegen usw damit der Gang drin bleibt und so hat das Auto mit getriebe mir noch sehr lange freunde bereitet. hab es danach auch so verkauft und der neue besitzer hat damit auch lange freude

    an sich sollte es nicht so schwer sein den zu finden, einfach die kraftstoffleitungen verfolgen. am besten vorher schon ein besorgen oder im internet ein foto anschauen damit du weißt wie er aussieht. so wie ich mir die in google angeschaut habe vermute ich nicht das der im tank sitzt sondern eher entweder vom tank weg unterm auto oder irgendwo im motoraum.

    nein nicht das Plus kabel. es war eins der 4 Steuerleitungen. die Verlaufen da mit in dem Kabelbaum.
    das Plus kabel hab ich als allererst gemessen und wenn es ein Kabelbruch gehabt hätte würde keine Ladespannung an der Batterie ankommen vor allem nicht über 15 volt.


    sorry hab es oben noch mal korrigiert, hab es anfangs falsch beschrieben

    korrigiert mich wenn ich falsch liege aber läuft nicht über das MSG auch die WFS mit. Man müsste es also so oder so anlernen lassen.
    Die günstigere alternative ist es einfach instand setzen zu lassen. ich habe schon viele steuergeräte instandsetzen lassen und es hat jedes mal gut geklappt. es gibt in deutschland mehrere firmen die sowas anbieten, kenne auch eine aus Wien die ich auch empfehlen könnte weil sie sogar unmögliches möglich macht allerdings nimmt sie dafür auch gut geld.

    klar,
    das Steuergerät sitzt ja Fahrerseite hinter dem Scheinwerfer direkt und kurz davor also links daneben wo die Autobatterie ist da drunter verläuft der Kabelbaum mit den ganzen Leitungen und da war auch die Bruchstelle. Zum glück hat man bei dem Motor viel platz und in wenigen Minuten den Kabelbaum frei gelegt.

    Servus,


    Ich hab mir für meine Freundin einen Mitsubishi colt z30 gekauft mit dem 1.1 Motor und bj 11.11.
    Soweit alles gut, tüv hab ich auch auf Anhieb bekommen nur jetzt fängt bei ihm die Batterie Leuchte zu blinken. Angefangen hat es sehr selten aber jetzt mittlerweile hört die gar nicht mehr auf. Ich also Multimeter ran und musste feststellen das die zwischen 15,7 und 15.3 Volt produziert. Das wird also das Problem sein dachte ich mir, da man bei diesem
    Model den Regler nicht tauschen kann hab ich eine neue bestellt. Gestern gekommen eingebaut und Zack der selbe Fehler. Kann ja schwer möglich sein das die neue auch hin ist. Wenn ich den 4 poligen Stecker abziehe dann produziert sie nichts, aber sobald er dran ist macht die ihre 15,7 volt.


    Hab jetzt im Internet gelesen das es heutzutage Lichtmaschinen gibt die vom motosteuergerät geregelt werden ubd kein eingebauten Regler mehr haben, wisst ihr was davon und ob mich das auch betrifft ?
    Kommt einer zufällig an den stromlaufplan von der Lichtmaschine ran ?
    Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

    Erstzulassung: 11.2011


    Motorvariante: 1.1
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 190000

    moinsen,
    bin ein neuer Colt z30 Besitzer und komme aus Soltau.
    hab leider auch gleich paar probleme die ich nicht gelöst bvekomme aber dazu erstelle ich gleich ein neues thema :) :gut