Beiträge von Stubbel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke, für Deinen Beitrag.


    Das HC Tacho, läuft doch 1a :) Nur das, mit Batterie -und Öldrucklampe, war/ist das Problem. Sie läuchten permanent, anstatt nach Motor Start aus zu gehen. Beim alten Tacho, gehen sie direkt nach Start aus. Denke eher an, falsch gepolt oder so aber ohne Hilfe, werde ich da nicht schlauer, will ja auch nichts kaputt machen...


    Gruß

    Ja, habe zwischenzeitlich, das alte eingebaut um zu kontrollieren. Sobald ich da, den Motor starte, gehen Batterie und Öldruck nach 2 sek. aus. Nur beim HC, bleiben die permanent an. Bin jetzt 8km gefahren und sie leuchten immernoch.

    Kleiner Nachtrag:


    Sieht zwar nicht einfach aus, den realen Kilometerstand wieder herzustellen aber alleine deswegen, weil es nicht einfach ist, werde ich auch das machen :) Reine Lernsache, denke ich mal.
    Werde es mir paar mal durchlesen und mich dann mal am Wochenende ran setzen.


    Danke auch dafür!

    Danke, für die ausführliche Erklärung!!! Das ging ja echt fix :)
    Werde morgen alles umpolen/löten und mich danach melden. Kilometerstand ist relativ egal, da mein Galli 20000 mehr runter hat ;)


    Wünsche einen schönen Abend und nochmals, vielen Dank!!!

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problemchen :) Zu "genau" meinem Thema, konnte ich hier leider noch nichts finden und weiß auch noch nicht, wie ich selber eine Frage stellen kann. Muss mich da noch durchfuchsen ;)


    Ich besitze einen Galant Stationwagon EA0 2.0 Bj:10.2003 Ausstattung: Comfort, mit normalem Tacho und habe mir heute ein HC Tacho aus einem ähnlichen Galli (allerdings Avance Bj.1998) ausgebaut. Nun habe ich es bei mir eingebaut. Es funktioniert eigentlich alles, ausser...


    Hintergrundbeleuchtung (Kathode) bleibt dunkel und Digitaler Kilometerstand, wird nicht angezeigt, beim alten Tacho, ist er ja mechanisch.


    Kann mir da einer von Euch helfen?