Beiträge von Maverick87

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo zusammen,


    ich habe leider noch keine passende Antwort gefunden, daher eröffne ich mal den Thread.
    Ich möchte bei meinem Colt die Zündkerzen wechseln, jedoch habe ich das Problem das ich mit keinem meiner Werkzeuge an die Kerzen ran komme. Die Werkzeuge sind alle vom Durchmesser zu groß :blemm


    Mit welchem Werkzeug macht ihr die wechsel?


    Gruß Marco


    PS: Ich hoffe der Thread ist richtig eingeordnet, falls nicht kann ihn ein Admin gern verschieben


    Wenn der Ölfilter dicht ist, wird es auch die Sandwhichplatte ist an der Celica T23 genauso knapp, aber ist super dicht


    LG Alex

    Danke :nick um die Dichtigkeit in diesem Sinne mache ich mir weniger sorgen :sm
    Ich habe mich wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt, ich bin mir nicht sicher ob das mit einer Sandwichplatte mit den Durchmessern alles passt (also der Durchmesser der an diesem "kragen" anliegt) oder ob eine platte dort evtl übersteht und so undicht wird.
    Ich habe mal alle meine MS Paint-Künste angewendet um es vllt. etwas klarer zu machen :lool

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. der Positionierung
    bzw. Anbringung eines Öldruckgebers am 4G13.
    Ich fahre einen Colt Cj0 mit 1,3l 82PS.
    Da es kein Alltagsauto ist würde ich gerne einige Werte im Blick haben, unter anderem auch Öldruck und Öltemperatur.
    Nun zu meiner Frage, der 4G13 hat am Motorblock ja nur eine Art Kragen auf den der Ölfilter geschraubt wird (siehe
    Foto im Anhang).
    Ich habe dort keinen Blindstopfen oder eine Verschlussschraube gefunden die ich durch einen Öldruckgeber ersetzen könnte.


    Der Kragen wirkt sehr schmal weswegen ich mir nicht sicher bin ob eine Sandwichplatte dort dichtend abschließt.
    Hat jemand von euch Zusatzanzeigen verbaut bzw. deren Geber und wenn ja, wie? :dk
    Habt ihr evtl. sogar Bilder davon?
    Vielen Dank schon mal im Voraus :thx
    Gruß Marco

    Hallo zusammen,


    ich bin zwar schon länger ein stiller Mitleser aber ich dachte mir es wird mal Zeit mich Vorzustellen.
    Ich heisse Marco bin 31 Jahre Alt / Jung und komme aus dem beschaulichen Rheinland.
    Ich bin seit gut 10 Jahren Mitsubishi Fahrer. Seit kurzem besitze ich einen Colt Cj0, Bj. 2002, 82 PS , 25 Jahre Edition.
    Gekauft habe ich Ihn mit knapp 105000 km und ich bin der dritte Besitzer.
    Mal schauen was in der Zukunft noch angepasst wird ;)


    Falls jemand noch Fragen hat, einfach raus damit :win5