Beiträge von masterruv

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Danke für die schnelle Antwort. Ja die Hinterachse ist einstellbar - Sturz ist für Vorderachse und Heck nicht einstellbar. Die bisherigen achsvermesser haben die Daten über den Computer abgerufen. Für vorspur gibt's keine Werte. Im Werkstatthandbuch besteht die Möglichkeit aber. Es will bisher allerdings keiner so richtig ran.
    Werde jetzt vorsichtshalber alle Gummis tauschen, weil der Sturz an der Vorderachse nicht stimmt.
    Kenn zufällig jemand nen guten achsvermesser, der kein Problem damit hat sich auch Mal die Hände schmutzig zu machen???

    :% Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Achsvermessung beim Starion. Nachdem Lenkstange, Spurstangenköpfe, Traggelenke gewechselt wurden und die Kugelumlauflenkung überholt wurde, fährt sich der Starion weiterhin unruhig, d.h. er zieht sich in jede Spurrille und Vibrationen jenseits der 140km/h. Räder wurden ausgewuchtet, haben auch kein Höhen- oder Seitenschlag. Bei der Achsvermessung fiel auf, dass der Sturz an der Vorderachse leicht raus ist, aber noch im Toleranzbereich ist. Spureinstellung wurde vollzogen, Werte passen - allerdings auf dem Messstand war das Lenkrad gerade, wenn ich geradeaus fahre steht es aber leicht nach rechts. Für Einstellung der Vorspur gab es im Gerät keine Werte! Der Vermesser meinte an der Vorspur können sie nichts einstellen. Laut meinen Werkstatthandbuch ist es aber möglich und wichtig für Spurtreuer ( wie gesagt, er zieht sich in jede Spurrille). Wer hat Erfahrung und kann weiterhelfen - aktuell macht es mich wahnsinnig, dass bisher niemand die Achsvermessung gebacken kriegt. An der Vorderachse wechsel ich jetzt noch alle Gummibuchsen ( Querlenker, Zugstrebe, Stabigummis und Koppelstangen)

    danke danke.


    hier Fotos von meinem Starion 2,0Liter ! Fahre ich jetzt seit 16 Jahren. Aktuell soll der Motor überholt werden - die größten Schwierigkeiten gibt es leider beim besorgen von Ersatzteilen, wie Ölpumpe/Ölpumpengehäuse, Kolben, Dichtungen. Nach diversen Telefonaten mit Ersatzteilverkäufern wurde ich schließlich an Bodo E. (Big&Bad) verwiesen. Wahnsinns KnowHow!!! und super freundlich! Besten Dank nochmal für die Hilfe!!!