Beiträge von Macjuerg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo, bei dem Space Star meiner Tochter klemmt der Schiebeschalter für Frischluft bzw. Umluft. Er lässt sich nur etwas nach rechts bewegen und stößt dann auf einen Widerstand ? Was könnte das sein ? Wie bekommt man das Bedienteil mit diesem Schiebehebel und den Drehknöpfen für Heizung und Gebläse raus ? Danke und Gruß Jürgen

    also mein Skoda Fabia mit 75 PS konnte das eindeutig besser.


    Das Zuschalten des Kompressors macht sich im übrigen durch ein deutlich hörbaren Klacken noch zusätzlich bemerktbar. Also der Kompressor klackt und der Lüfterpropeller vor dem Wasserkühler heult auf und sorgt für leichtes Ruckeln im Fahrbetrieb.

    Schon klar, deswegen war das Wort Kosten auch in Anführungszeichen. Ich denke aber schon, dass je nach Vertragsgestaltung die Autohäuser auf den Lohnkosten für Garantieleistungen sitzen bleiben.

    Die Inspektionsintervalle alle 20 tkm oder 1 x im Jahr sind überhaupt nicht mehr zeitgemäß, offensichtlich sollen damit die "Kosten" für die Garantie wieder reingeholt werden. Wir fahren noch ein anderes Auto, das zeigt im Bordcomputer die fällige Inspektion an, im Regelfall alle 2 Jahre oder nach 30 tkm, je nach Fahrbedingungen. Meine erste Space Star Inspektion nach 1 Jahr und 9tkm war mit € 260,- überproportional teuer (eigentlich nur für einen Ölwechsel)

    Hallo und danke für Meldungen. Es geht wirklich pausenlos der Motorkühler an und aus. Wenn das definitiv normal ist (was die Werkstatt versichert hat) dann halte ich das für eine Fehlkonstruktion. Zu einen nervt es rein akustisch, wenn alle 10 Sek der Lüfter aufheult und das leichte Ruckeln ist einfach lästig. Kenne ich von anderen Autos definitiv nicht und wäre für mich auch ein Grund keinen Space Star mehr zu kaufen.


    Vielleicht mache ich einfach mal eine Probefahrt bei einem anderen Händler, dann sehe ich ja, wie sich der Verführwagen verhält.


    Gruß

    Hallo, bei meinem Space Star aus 2017 geht bei zugeschalteter Klimaanlage sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb permanent der Motorlüfter an und wieder aus, so etwa im 10 Sekunden Takt. Dieser Vorgang ist jedes Mal mit einem kleinen Leistungsverlust (Ruckeln) verbunden. War in der Vertragswerkstatt und die sagten, das ist so gewollt und normal. Von anderen Fahrzeugen kenne ich das nicht und mich nervt das auch ziemlich. Können andere Space Star Fahrer das so bestätigen ? Danke und Gruß Jürgen