Beiträge von Den-Den

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi,


    theoretisch kann man auch in trockenem Zustand das Getriebe testen, was die Schaltbarkeit angeht. Hast du geschaut, ob du beim Einbau /beim Ausbau nicht das SChaltgestänge verbogen hast? Ein paar mm reichen da schon...


    Moin. Wie kann ich erkennen, ob die verbogen sind,wenn du sagst,dass reicht schon ein paar mm.
    Aber so was kann ich ausschließen, weil beim ausbauen,habe die Schaltgestänge mit Kabelbinder oben an der scheibenwischer fest gemacht.
    MfG Dennis

    Im jedem Fall Kupplung etwa weich geworden.
    wenn ich mehr mals den Pedal drücke, dann es wird besser die Gänge umschalten. Aber was mach mir sorge,dass die umschaltung von 3. Gang auf 2. Gang. Geht immer mit Geräusche.
    Morgen probiere noch mal Kupplung System entlüften.
    MfG Dennis

    hi. Öl habe auch gewechselt. Ich habe die von Castrol Syntrans 75W-90 genommen. Das war auch die Empfehlung von Mitsu Forum.
    Weist du das ob irgendwie die Getriebe neu einstellen muss,oder zurücksetzen?
    Es ist so gefühl,dass das die Kupplung reicht nicht genug für die Gänge zu schalten.
    Kupplung Flüssigkeit habe auch gewechselt.
    Oder soll ich Castrol Transmax nehmen...
    MfG Dennis.

    Hallo,an Alle.
    Hat jemand Erfahrung mit den Schaltgetriebe austausch?
    Habe Galant GDI 2.4l 150 PS.
    Gab Probleme beim Original Getriebe, hat immer Geräusche gemacht.
    Statt reparieren lassen, habe einfach andere gebrauchte gekauft ( der Verkäufer hat mich abgesichert,dass die Getriebe 100% funktioniert)
    Nach dem austausch des Getriebe funktioniert nicht so wie es sein sollte.
    Die Gänge lassen sich schwer schalten,besonders im kalten zustand,und von dritten gang auf zweiter gang geht richtig schwer und macht es mit Geräusche so wie ich das Gang ohne Kupplung rein mache....
    Wer kann mir vielleicht verraten woran es lieg?
    MfG Dennis

    So wie du deine Probleme beschrieben hast, es liegt an spannung von beide Keilriemen.
    Habe selbe probleme gehabt. Mitsubishi Galant GDI 2.4l
    Mein Tipp:
    Wieder beide Riemen locker machen und wieder gleichmäßig spannen. Die Riemen müssen auf die längste seite max 90 grad drehbar sein.


    Bevor du mit andere Teile austauschen anfängst :CL
    Bei mir hat geklappt. Die Geräusche sind weg
    MfG Dennis

    hi. ich habe genau die selbe Probleme gehabt wie bei dir gerade....
    Was ist mit MKL leuchtet auch?
    Dein Galant hat notlauf program eingeschaltet.
    Mein Tipp:
    . Stecker von der Lüftmassenmesser rausziehen und auf Reaktion von motor warten, ob was ändert beim Drehzahl, es soll auf ca.1500 u/m steigen, das heißt du hast strom für Lüftmassenmesser da....und Kabel in Ordnung.
    etst Lüftmassenmesser wechseln
    Drosselklappe kannst du auch ausbauen, da sind nur 4 schrauben und zwei schleuche. Sauber machen kannst du auch mit bremsreiniger, aber im keinen Fall schleifpapiere nutzen...

    ok. ich kann auch auf russisch schreiben, aber mache genau so viel schreib Fehler :lool


    also noch einmal
    ein Idiot hat der Kabel für LMM einfach durchgeschnitten und dann wieder versteckt...
    nichts zu beschreiben, wie kann man auf solche idee kommen!

    ich möchte mich an alle bedanken die mir so viele Tipps gegeben gehabt.
    der Fehler habe rausgeholt...
    es wurde von der Vorbesitzer aus unklaren Gründen der Lüftmassenmesser kabel ca 10 cm von Stecker durchgeschnitten....
    und Isolierung wieder so gemacht wie kann man da garnix erkennen ob da beschädigt war....

    Nein ,leider bin ich etwa nördlich bei Hannover .
    Hätte ich Kennzeichen gehabt ,würde gerne selbst nach Frankfurt kommen ,aber der Galant hat kein TÜV wegen diese Fehler, und kriegt keiner Kennzeichen...
    MFG Dennis

    hi. es war so zusagen ein Hobby OBD II Software. Die zeigr nur algemeine Fehler. Alles was tiefer ins motor rein muss, kann die leider nicht.
    Habe heute komplett lüfttrakt erneuert,( Lüftmassenmesser, Drosselklappe komplett, AGR Ventil) mal wieder nichts gebracht. Die Lampe leuchtet weiter und Drehzahl bos auf 1900u/m gestiegen. Bei aufgewärmten Motor habe alle Stromverbraucher angemacht, die Drehzahl auf 1200 runter gesunken, aber dann wieder auf 1900 gestiegen. Ich war heute beim einem freien Werkstatt wegen Fehler auslesen, und die Drosselklappe richtig per Laptop einstellen, aber er sagte, dass das sein Software können nicht so tief reingreifen. Ich muss zu Mitsubishi Werkstatt fahren...
    MFG Dennis

    hi. Danke für's Tipp.


    Ansaugtrakt mache ich heute noch sauber.
    Drosselklappe austauschen, anlernen...
    und dan weiter schauen
    MfG Dennis

    Morgen ich würde noch Drosselklappe austauschen.
    Dan muss och weiter suchen, falls nicjts ändert.
    Aber mit Kommpressionstest, das macht mich Angst, es richt nach Zylinderkopf Schaden, wenn ich richtig verstehe...


    habe meine Videos auf YouTube...
    https://m.youtube.com/watch?v=zwaWA-mBVzY
    https://m.youtube.com/watch?v=nZz5WMLF0tA&t=32s
    https://m.youtube.com/watch?


    motor läuft eigentlich gut, nach meinen Meinung... Alles trocken und dicht , keine Gerüchte nach verbrannte motor Öl...

    Der Galant hat 175000 runter.
    Ich habe den als basteln Fahrzeug geholt.
    Schon alles so weit fertig sind... muss nur noch lackiert werden, und TÜV gemacht....
    Aber für TÜV mzss ich die Fehler die ich habe weg zu kriegen.
    Kurze Lebenslauf den Galant
    TÜV im Februar 2018 abgelaufen , da vor Auto stand ca. ein Jahr ohne Bewegung (in's gesamt 1.5 Jahre stand still) Zahnremen schaden...
    Der Typ der das Auto von der Vorbesitzer gekauft hat,hat auch gleich Zahnremen gewechselt. Und ich glaube der hat die Fehler nicht gefunden. Weiter hat den Galant im Internet zum verkaufen inseriert.
    Ich habe auch mit Anhänger zu mir nach Hause gebracht. Komplett Karosserie arbeiten und Fahrwerk komplett durchgeführt, eineges wurde gewechselt.
    Bin zu Achsen Vermessung gefahren, auto lässt sich gut fahren bis auf die Leerlauf unruhig und die Drehzahl kommt nicht über 4000 u/m.
    Also bin ich selbst ca. 50km insgesamt gefahren...

    hi. Die Unterdruckschläuche habe alle kontrolliert, scheint alles in Ordnung zusein.
    Fehler anzeige kommt immer die gleiche.
    1 Lüftmassenmesser Komponenten
    2 Gas Pedal sensor (Drosselklappe Sensor)
    Habe Alles getauscht (bis auf die Drosselklappe) und AGR auch getauscht und immer wieder die selber Fehler.
    Elektronische Komponenten wurde auch geprüft, sind auch alle in Ordnung.
    Ich werde am Wochenende noch die Drosselklappe komplett austauschen, mal schauen was dann passiert....
    Noch was mir nicht klar,dass die Drehzahl nur bis 4000 u/min gehen, egal ob beim Leerlauf oderbeim fahren.

    Moin an alle. Brauche ganz dringend hilfe.
    Wer hat solche Erfahrungen mit GDI 2.4L 150 PS Galant 2000BJ.
    Mein Problem:
    Motostörung Lampe an
    Drehzahl pendeln hoch unf runter
    Habe neue Teile eingebaut so wie Lüftmassenmesser und Drosselklappe Potti, und AGR (gebraucht) auch ausgetauscht.
    Den Fehler ausgelesen, aber kommt immer wieder
    ic h würde mich auf alle Meinung freuen.
    habe meine Videos auf YouTube...
    https://m.youtube.com/watch?v=zwaWA-mBVzY
    https://m.youtube.com/watch?v=nZz5WMLF0tA&t=32s
    https://m.youtube.com/watch?v=wr_h2GU7C1M