Das GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept ist bei Gran Tourismo schon spaßig,
aber der Mitsubishi FTO LM Edition hat mir im Spiel deutlich besser gefallen.
schönes Wochende
KK
Das GT-Mitsubishi PHEV Evolution Concept ist bei Gran Tourismo schon spaßig,
aber der Mitsubishi FTO LM Edition hat mir im Spiel deutlich besser gefallen.
schönes Wochende
KK
Hallo,
bei meinem Auto habe ich festgestellt, das der Motor mit Super ++ meine Kurzstrecken besser verkraftet.
Tanke meistens ARAL V-Power oder Total Excellium. Mit normalen Super macht das AGR manchmal Probleme.
Auto: Renault Megane GT, 2 Liter Turbo, 180 PS
Gruß
KK
Vielen Dank
KK
Hallo,
dann muss ich wohl auch mal die Gelegenheit ergreifen mich etwas vorzustellen
ich bin KK ,komme aus der Nähe vom Niederrhein und bin schon seit ein paar Jahren hier mehr oder weniger Still unterwegs.
Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem Lancer Sportback geliebäugelt und bin bei meiner Suche über Informationen auch über dieses tolle Forum
hier gestolpert. Das mit dem Kauf hat zwar nicht geklappt, aber von Euch komme ich trotzdem nicht ganz los.
Das Forum bietet einfach auch abseits von Mitsubishi zuviel Interessantes.
Vieles, wie zum Beispiel Auto dämmen oder ruhigstellen lässt sich sehr gut auch auf andere Fabrikate übertragen.
Warum ich keinen Lancer fahre:
Mitsubishi macht es Nichtdieselfahren einfach zu leicht in D bei der Mototenauswahl........, mir war der 1,8er zu langsam
und Rally-Art bzw, Evo zu teuer im Unterhalt, daher wurde der Nachfolger meines Elches (A 190) dann ein Renault Megane GT TCe180.
Der Lancer mit dem 2,4er wäre für mich perfekt gewesen, gibt es aber leider nicht in D, konnte den mal in USA Probe fahren .
Beim ASX dann leider das selbe Spiel nur ein Benziner...in USA gibt es den inzwischen sogar mit dem 2,4er......
Einen Outlander(CU0W) Turbo hatte ich mir vor Jahren(2007) auch mal angesehen, tolles Auto aber der Verkäufer und ich konnten
uns nicht einigen.
Aberer wie gesagt Ihr seit ein tolles Forum, gerade auch für Fremdfabrikatfahrer
KK
Hi,
Renault Megane Grantour GT: 9,2L (75% Kurzstrecke und Stadverkehr)
auf AB: 7-15L+x ,je nach schwere des rechten Fußes
kommt auch nur das gute E5 rein
Hi,
hier mal ein kleiner Fahrbericht mit dem Handschalter:
Einfach nur Geil!
Hatte die Möglichkeit den GT in Weiß mit Aeropaket zu fahren, Farbe naja, nicht so meins, der grosse Heckflügel hat was
Scheint aber andere Verkehrsteilnehmer irgendwie zu beeinflussen, auf einmal haben selbst Kleinwagen probiert zu drängeln
Gefahren bin ich nur Stadt und Überland, angeblich mangelnde Leistung kann ich nicht bestätigen, ist halt ein Sauger der sehr direkt am Gas hängt und ohne Gedenksekunde losmaschiert (fahre selbst 2L Tubobenziner, 180PS).
Der Motor läßt sich locker Untertourig fahren ohne irgendwelche Mucken zu machen und auch 2000-2500 Touren reichen um am Ortsausgang normal zu beschleunigen, zum richtig angasen sollte die Drehzahl natürlich eher bei 4000 +x liegen.
Das Fahrwerk ist zwar knackig aber jetzt nicht zu hart, ist ja kein Audi mit S-Line-Fahrwerk .
Das Getriebe fand ich ein bisschen schwergängig aber sehr passen für den GT. Bin wohl etwas verweichlicht.
Bin nach einer Stunde mit einem riesen Grinsen und auch Bedauern bei Händler wieder ausgestiegen, kann jedem nur empfehlen sich mal eine Probefahrt zu gönnen, macht einfach tierisch Laune der kleine.
Es ist für den Preis ein günstiges Spassauto, das sich dazu auch recht sparsam bewegen lässt (ohne zu schleichen!).
Alltagstauglichkeit und Platz??
Fahrer und Beifaher haben Platz, Rückbank kann man umlegen => das sollte auch für einen etwas grösseren Einkauf reichen.
kleine Kinder könnten auch auf die Rückbank passen........ist eher ein 2-Sitzer als ein 2+2
Unterschiede GT zu BRZ:
der GT hat immer ein Sperrdiff., beim BRZ nur die teuere Ausstattungsvariante (laut Subaru-Prospekt)
Fazit:
Wer ein bezahlbares sportliches Auto mit Hinterradantrieb sucht sollte sich GT/BRZ unbedingt mal anschauen
mfg
Hi,
was hälst Du vom Subaru Forester Turbo?
(2,5L und 230 PS)
Die Verlieren leider kaum an Wert.
Das aktuelle Modell gabs auch als Turbo, in D allerdings nur halboffizell.
mfg
kk
Hi,
schon mal bei Skoda geschaut?
Der Superb wird wohl zu gross sein, aber wie wärs mit einem Oktavia RS ?
Wobei, VW soll Skoda endlich erlauben auch den Yeti mit dem 2,0 TFSI zu bringen
(oder: Fabia Combi RS -> leider nur mit DSG)
mfg
kk
2L 150 PS und Turbo
so eine Kombo bin ich mal im Saab 9-3 II gefahren. Ein sehr schöner Softturbo, zieht auch aus dem Drehzahlkeller sehr schon durch und trotzdem sparsam unterwegs gewesen.(ca.8L/100Km kobiniert)
Wobei die 190PS Ausbaustufe im 9-3 III Sportkombi natürlich deutlich mehr Spass gemacht hat. (bei geringem Mehrverbrauch)
Ich finde dieses Downgrading auf Teufel kom raus nicht gut, lieber ein bisschen mehr Hubraum. Fahre zur Zeit einen Megane Kombi mit dem 2,0T Motor und 180PS, eine sehr angenehme Kombo. Lässt sich sehr Schaltfaul bewegen. Mein Verbrauch liegt jetzt bei 9,7-9,8L/100Km bei allerdings fast ausschließlich Stadtverkehr.
Sowas hätte ich mir im Lancer gewünscht, der 1,8er ist mir zu sehr Drehorgel und der RA war mir zu teuer im Unterhalt.
mfg
KK
Hi,
Schöner Bericht,
mir würde ein R34 Skyline als Limousine reichen.
zu dem Thema kann ich folgendes Buch emfehlen:
"A-Z Japanese Performance Cars" by Chris Rees (von 2005)
ISBN:0-9541063-7-7
Nur ein kleiner Nachteil, ist in Englisch.
mfg
die Schwäche des SVX ist eigentlich nur das Automatikgetriebe,
sonst eigentlich recht robust.
Ein schöner Unverbastelter aus Rentnerhand....
der IS ist sicher vernünftiger und wie ich finde der bessere 3er BMW,
Reihen-Sechser und Hinterradantrieb hat schon was...
Raumwunder sind beide nicht und der IS hat den Vorteil, es müssen keine
Klarglas-Style Rückleuchten mehr angebaut werden die gabs Serienmäßig!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thalion
ZitatOriginal von Schrauber
Genannter Subaru ist eigentlich das falsche Format Fahrzeug. Aber schon erstaunlich, das der besser geht.
Das ist doch nur ne Sache der Abstimmung des Getriebes. Der genannte Wagen hat 25PS mehr wie meiner und fällt beim Topspeed 20km/h zurück. Meiner geht (als Schalter) auch in 7 Sekunden auf 100.
BTW: 0-100 ist in vielen Ländern auch nicht "State of the Art". Da wird mehr auf 60-100 oder 60-120 geachtet. Was im Fahrbetrieb auch wesentlich mehr über die Sicherheit sagt.
Hallo,
der Impreza WRX währe natürlich passender, aber den bin ich nie gefahren.
Der alte gefällt mir Innen nicht und der Neue ist Außen nicht so der bringer. Der Lancer sieht einfach um Welten besser aus.
Außerdem hat den Subaru sehr kurz Übersetzt, bei 210 ist Schluß
beim Topspeed ist Aerodynamik eben wichtiger als Leistung,
wobei wie schon geschrieben das ältere Modell schneller Angegeben ist (bei weniger Leistung).
Durchzugstärke ist aber durchaus eine Saab-Domäne, durfte mal einen 9-5 Aero (Bj2004 oder so 230PS? )fahren, von 140 bis Vmax kam ein 350Z auf der AB nicht vorbei. Gar nicht mal schlecht für einen Kombi
Ergänzung:
Der alte Forrester ist ja nur ein KLEINER SUV und hatte ich ja nur zwecks Leistungsvermögen angeführt. Der Preis lag um 35.000 Euro(inkl. Leder), also durchaus Vergleichbar zum RA. Außerdem gefallen mir Beide, der RA und der alte Forry.
Den Neuen gibt es nicht richtig offiziell als Turbo in D, muß beim Subaruhändler direkt danach gefragt werden, liegt dann um 37.000 Euro
Subaru schämt sich wohl für den Verbrauch.....Deswegen ja auch kein WRX mehr in D(außer unter dem Ladentisch).
mfg
Hallo,
da ich seit es den neuen Lancer gibt hier regelmäßig als Mitleser unterwegs bin und auch am Ralliart interessiert bin hier mal meine 5 Cent;
Sprintvermögen:
als Vergleich hier mal ein Japaner der Leistungsmäßig auf jeden Fall mitspielen Kann
Subaru Forester Turbo Mod. 2007 230PS
0-100Km/h: 6,0s(Handschalter)
Vmax: 216 Km/h
Da währe der Ralliart mit 7s schon etwas langsam.... trotz mehr Leistung!
Ich kann jedem nur mal empfehlen einen solchen Forrester mal Probe zu fahren. Der geht wirklich Gut :speed
Wird allerdings bei Tacho 240 recht ruppig abgeregelt.
Mal sehen wie die ersten Tests hierzulande ausfallen und was der echte Verkaufspreis des Ralliart wird......
Übrigens gibt Subaru das Mod. 2005 des Forrester 2,5XT mit 6,3s und 226Km/h an, bei 210PS
Alles weitere kann eigentlich nur bei einer Probefahrt erfahren werden, also gasgeben Mitsubishi
mfg