Beiträge von Flitzer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich tausche immer gegen eigenem mit Pollen- und Aktivkohle-Filter von Mann:


    MANN-FILTER Innenraumfilter FP 2141 – FreciousPlus Biofunktionaler Pollenfilter

    Bei Amzn kostet es so um 19€ früher gab es ihm ab 12€. Der Tausch ist sehr einfach. Dem Filter liegt auch eine Anleitung bei. Ich bin damit sehr zufrieden da es auch etwas die Abgase anderen Fahrzeugen rausfiltert.

    Er meint den Luftfilter und nicht Pollenfilter

    Ja genau meine Frage bezog sich auf den Luftfilter für den Motor

    Hat schon mal jemand das Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe, wo die Ansaugöffnung für die Lüftung sitzt, geöffnet und weiß wie es dahinter aussieht? Ich denke dort drückt Fahrtwind rein. Vielleicht könnte man dort was basteln, damit die Frischluft nur noch angesaugt wird und nicht Fahrtwind unkontrolliert eindringt. Danke für Hinweise.

    Ich habe festgestellt das bei schneller Autobahnfahrt bei kleiner Gebläsestufe viel Luft durch die Luftdüsen in den Innenraum einströmt. Selbst nach Ausschalten der Lüftung also ohne Gebläse keine Änderung. Man muß die Lufteintrittsdüsen verschließen um Zug zu verhindern. Abhilfe bringt nur die Umluftstellung aber dann bekommt der Innenraum keine Frischluft mehr. Ist das generell so gedacht? Dann macht die Klimaautomatik wenig Sinn oder stimmt bei meinem EC was nicht ? Was habt Ihr für Erfahrungen. Gruß

    Ich habe in der Bedienungsanleitung keinen Wartungsplan gefunden. Hat jemand eine Übersicht welche Arbeiten zu welcher Inspektion durchgeführt werden? Hat schon jemand eine Klimawartung machen lassen?

    Heute das fertige Produkt bekommen. Bei mir lief es ja schon, drum auch Handy meiner Frau benutzt und lief sofort ohne Probleme.

    Von meiner Seite aus gibts ne klare Empfehlung. :gut


    IMG_20210313_114433.jpg

    Habe mir die Box jetzt auch bestellt. Muß man an der Box oder am Telefon noch Einstellungen vornehmen oder einfach nur anstecken? Es ist auch die Rede von einer Konfigurations-App! Mit welchen Telefonen habt ihr getestet? Ich benutze Pixel5. Ich hoffe es läuft dann auch bei mir problemlos, Lieferung soll im Juni erfolgen.

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit einem Wireless Carplay Dongle-Adapter ? Ich habe mittlerweile 2 dieser Adapter ausprobiert. Laut Hersteller und unzähligen Youtube Videos sollen 98% aller Autos kompatibel sein die kabelgebundenes CarPlay besitzen. Leider ist Mitsubishi in keiner Referenzliste zu finden. Vielleicht hat einer von euch schon erfolgreich einen Adapter in Betrieb nehmen können, evntl. kann man ja in den Untiefen des Systems was freigeben. Der Adapter soll sich via BT verbinden und gaukelt dem System vor es sei ein Iphone, nun kann man sich wiederum per BT mit seinem Phone mit dem Adapter verbinden und CarPlay wie gewohnt steuern.

    Zum Verständnis, ich habe mich bewusst für die Variante ohne MMCS entschieden und würde das auch wieder tun, jedoch nervt mich das ich ständig das Kabel anschließen muss. Diese Dongle sind nicht gerade günstig, wäre mir aber den Luxus wert.

    Hallo

    kann denn jetzt jemand etwas zu diesem Thema berichten? Das würde mich auch interessieren.

    Hallo,

    ist mir auch so gegangen. Die Lampeneinheit ist nur eingeclipst, mal sachte an einer Ecke ziehen oder vorsichtig mit einem Kleinen Schraubendreher raushebeln dann kommt man von hinten problemlos an die Fassung ran.

    Ich habe festgestellt das bei schneller Autobahnfahrt bei kleiner Gebläsestufe viel Luft durch die Luftdüsen in den Innenraum einströmt.Selbst nach Ausschalten der Lüftung also ohne Gebläse keine Änderung. Man muß die Lufteintrittsdüsen verschließen um Zug zu verhindern. Abhilfe bringt nur die Umluftstellung aber dann bekommt der Innenraum keine Frischluft mehr. Ist das generell so gedacht? Dann macht die Klimaautomatik wenig Sinn oder stimmt bei meinem EC was nicht ? Was habt Ihr für Erfahrungen. Gruß

    Ich nutze ein Samsung Galaxi S5mini. Beim Einsteigen ins Auto verbinde ich es per USB-Kabel. Nach Einschalten der Zündung oder Starten des Motors kommt die Meldung kein Telefon angeschlossen. Wenn ich erst die Zündung einschalte oder den Motor Starte und warte bis der Bildschirm komplett hochgefahren ist , und dann das Telefon anstecke funktioniert es. Das 2. Problem ist wenn ich bei angeschlossenem Telefon Motor und Zündung ausschalte, kommt beim wieder einschalten die Meldung "Fehlerhafte USB-Verbindung" Diese Meldung wird einfach quittiert und alles funktioniert normal. Die Bluetoothkopplung funktioniert ohne Probleme. Habe das Telefon mit dem gleichen Kabel in anderen Fahrzeugen probiert und keine solchen Probleme festgestellt. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meinem System? Kann mir jemand Tipps Geben?

    In Google Maps habe ich alles gespeichert. Auf dem Handydisplay mit Android -Auto funktioniert auch alles. Auf dem Autodisplay sind dann nur 2 gespeicherte Ziele sichtbar.

    Hallo,
    wenn ich die Navigation mit Google Maps über Android Auto auf dem Smartphone- Bildschirm ausführe, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann bei der Zielsuche alle gespeicherten Ziele und Favoriten auswählen. Wenn ich aber das Smartphone über USB mit dem Auto verbinde kann ich auf dem Auto-Bildschirm bei der Zielsuche nur meine Privatadresse und 2 Favoriten sehen alle anderen Favoriten sind nicht sichtbar. Habe schon viel probiert aber ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip ?