Beiträge von Perrrrry

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    So unreal ist der Preis nicht (also die 3100€)... Als Händler musste sowas erstmal wieder loskriegen und sowas ist z.Z. nicht einfach ,weil es NW unter 10.000€ gibt. VK würde ca. (ohne gerechnet zu haben) bei 7000€. Beim Ankauf muss man dann Aufbereitung,Garantie beim VK,anfallende Reparaturen/Wartung etc mit einberechnen und Gewinn sollte bei Minimum 1400€ brutto liegen.

    Wenn man sich das Bild genau anschaut erkennt man da "Option Racing" hab mal danach gegoogled und das ist wohl ne Firma aus den USA ,hier mal die Seite dazu -> https://www.optionracing.com/f….jsp?subcatID=172&catID=3


    Nur findet man da komischerweise gar nicht die Galant Leuchten. Vllt haben sie das aus dem Sortiment genommen. Fakt ist, dass die Teile aus den USA kommen ,deswegen wird die Wahrscheinlichkeit für nen E-Prüfzeichen bei ca. 2% stehen.. leider.

    Hat eigentlich irgendwer mal nen Beweis ,ne Quelle oder so ,wo ein Motorschaden o.Ä. auf einen gerissenen Schmierfilm zurückzuführen ist? Also jetzt nicht irgendwas vor 20Jahren sondern mit (aktuellen) Fahrzeugen & teil/vollsynthetischem Öl? Hab mal unseren KFZ-Meister gefragt und der konnte sich an keinen Fall erinnern.

    Da wirste wohl eins brauchen ,hab zwar keinen E50 gehe aber mal davon aus ,weil die Mflows alle Universalteile sind. Das ist immer mit Mehrarbeit verbunden.

    Schöne Sache! Und HKS steht ja irgendwo auch für Qualität... wusste gar nich ,dass die auch was für die Galants anbieten :) Ist wirklich ne Tonlage höher als der Mflow.


    Das beste im Billigsegment was ich bis jetzt gehört habe ist aber dieser unbekannte hier ,war irgendjemand aus dem Forum der das Teil bei ner Auktion ersteigert hat wenn ich mich recht erinnere:


    http://www.myvideo.de/watch/1479556/Neuer_Auspuff


    hier mal mein Mflow dazu im Vergleich:


    http://de.youtube.com/watch?v=WmdcogRQKIk ...


    Naja nen Traum wär immernoch nen fette Single-Endrohr-Komplettlösung von Burdinski ,im Stil von einer NurSpec Anlage.

    Zitat

    Original von aok
    ich habe mir die seite noch mal genau angeschaut. sie haben jetzt eine abe für diese anlage. ok aber was da nicht steht und was viel wichtiger ist, ist die tatsache das wenn du mit einer gefüllten flasche mit lachgas fährst du normaler weise wie bei jeden gastransporter ne abluft nach untern brauchst und du ausserdem gegen das betäubungsmittelgesetz verstösst. und dies wird hart bestraft. also das solltest du vor dem kauf auf jeden fall abklären


    Lies dir mal das genau unter "Produkte->NOS für Autos" durch.


    "Unser Gas ist gegen Mißbrauch geschützt und fällt dadurch nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Die Flaschen sind TÜV geprüft bis 300 bar und dürfen bei vernünftiger Befestigung laut ADR ganz legal transportiert werden."


    Das Argument gilt also nicht mehr ;)

    Hmm das natürlich sehr schade! Viele meiner Kumpels und ich haben die MTEC verbaut & es musste noch keiner Wechseln (teilweise über ein 1 Jahr drin).. entweder echt nen Montagsmodell erwischt.. oder der Lehrling hat beim Einbauen aufs Glas gefasst mit seinen Fettfingern und dadurch hat sich die Lebensdauer auf ein Minimum verkürzt :/

    Jetzt redet doch nicht gleich wieder alles kaputt.. Da hat sich mal jemand getraut was neues auszuprobieren und sofort müssen hier einige wieder mit erhobenen Zeigefinger ankommen. Es wird doch niemand gezwungen das so nachzumachen und er hat das auf eigene Verantwortung so gemacht und wird sich schon über die evtl. Risiken bewusst sein. Man kann doch froh sein ,dass es hier noch Leute gibt die sich trauen was auszuprobieren.


    Manchmal bekomm ich echt das Gefühl ich bin in einem Beamtenforum wo es nebenbei um Autos geht und nicht in einem Forum für Autoliebhaber mit dem Hang zur Individualität.

    Der Lack sieht noch so verdammt gut erhalten aus.. Glückspilz :( Der Vorbesitzer von meinem hat sich nicht viel Mühe gegeben und hab etliche Stellen mit eingebranntem Vogelkot und kA wie ich das relativ günstig wegbekomme..

    Zitat

    Original von Schrauber
    Perrrrry: Wenn Du das so siehst, dann sei doch nicht so langweilig und importier Dir doch einfach mal einen ;)


    Wenn ich zuviel Geld hätte würd ichs machen.. oder vllt. auch nicht.. hab eigentlich andere KFZ-Träume als nen VR4 ;) Aber interessieren würd mich trotzdem wie sich das alles so verhält ,kostet und läuft. Und sicherlich hast du Recht ,dass man andere Leute davon abhalten will Dummheiten zu machen etc.. das ist auch sehr löblich ,allerdings darf es m.M.n. nicht soweit gehen ,dass man einem diesen Traum völlig versaut und nur negatives über die Sache berichtet anstatt auch mal die positiven Seiten zu sehen (sehr sehr selten in DE anzutreffen, Wolf im Schafspelz, Leistung satt & geil :D). Ich denke hier im Forum sind fast alle reif und alt genug um selbst zu entscheiden was man mit seinem Geld anfängt. Ich hoffe mein Standpunkt ist etwas klarer geworden ;)
    Ich jedenfalls freu mich jetz schon auf die ersten Berichte über die vollzogenen Importe & Zulassungen ;)

    Ja ich kenne den Bericht von dem Import VR4 der gleich weiterverkauft wurde.. aber das hatte nich so wahnsinnig viel Inhalt ,da er das Teil ja nicht wirklich zugelassen bekommen hat und beim Weiterverkauf gabs ja auch noch Stress. Ich würd gern einfach nen Bericht wo man von Anfang an sieht wie man an einen rankommt (Import oder über deutsche Quellen), wie es mit TÜV/AU & Zulassung aussieht ,welche Kosten und wie er im Endeffekt ist.

    Ich versteh nicht warum man hier jemanden unbedingt vom Kauf eines VR4 abhalten will? DAS wär doch mal was interessantes hier im Forum wenn einer den VR4 kaufen würde und den auch mal behalten würde über nen gewissen Zeitraum. Dann wüsste jeder im Forum ,was WIRKLICH für Kosten auf einen zukommen und was es evtl. für Probleme gibt. Diese Schwarzmalerei ist echt langweilig und ermüdend.. statt hier den 1000ten Thread über klackernde Hydros zu lesen würde es mehr Spass machen mal nen Erfahrungsbericht vom VR4 zu kriegen und evtl. wird dadurch auch anderen Leuten die Scheu genommen und sie trauen sich endlich mal sowas zu kaufen ,weil es vllt. doch gar nicht alles so schlimm ist wie hier prophezeit wird. Natürlich ist nen VR4 ne kostspielige Sache ,aber man muss es doch nicht so übertreiben ,dass man den Traum von anderen Leuten zerstört bzw. es so schlecht redet ,dass man gar keine lust mehr drauf hat.


    Das soll niemand persönlich nehmen ,ist nur meine Meinung.

    Nachts mag der Plasma gut ausschauen.. aber tagsüber diese hässlichen weissen Scheiben mit den hellblauen Zahlen.. kA mir gefällts nich. Passt nich zum Galant m.M.n.

    Wegen Paypal.. das ist ne feine Sache. Jeder Artikel der mit Paypal gekauft wurde ist bis zu 1000,00€ versichert. Und außerdem gehen damit Kreditkartenzahlungen sehr schnell und sicher übern Tisch. Nur als Verkäufer isses bisl blöd ,weil man da nen gewissen Prozentteil (glaube 2% oder so) vom Erlös des versteigerten Artikels an Paypal abführen muss.