Beiträge von Sudo

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Mirko
    Chris MZ: ich glaube, Deine rechte Kennzeichenbeleuchtung ist im Teich.


    Echt? Hab grade nochmal geschaut, funktionieren beide 1a. Aber ich stelle mich besser schonmal auf Austausch ein...


    Nebenbei, werde mir jetzt fürs Standlicht H6W Lampen holen. Dauert bestimmt nimmer lang, bis die LEDs vorne abrauchen.


    Zitat

    Original von Chris 10
    werde am Samstag M-Tec´s bestellen. Habe schon von einigen die wünsche auf einer Liste.


    Würde 1 Paar MTEC Golden Style in H3 sowie 1 Paar in HB3 nehmen sowie 1 Paar Superwhite in H4 - vorausgesetzt der Preis stimmt ;)

    Zitat

    Original von galli
    Bei den alten Benz` die auch so ne Verplankung hatten, gabs da glaub ich ne ganz bestimmte Bezeichnung für.


    Die Seitenbeplankungen bei den alten Benz wurden inoffiziell "Saccoplatten" genannt.


    An einem alten Benz ok, am Galant EA0 Geschmackssache.


    Der E30 hatte glaub auch modellabhängig solche Platten:



    Mir würde es nicht an meinem Galant nicht gefallen.


    Der Galant in dem Video kommt aus den USA, also würde ich an deiner Stelle mal das Video im Galant Center posten und fragen, ob die ev. wissen, was das für "door skirts" sind.


    Ev. stammen die Platten auch aus Taiwan. Die Taiwan-Galants haben auch solche Platten an der Seite:


    Zitat

    Original von urobach81
    Freut mich zu hören das du dein Problem lösen konntest. Bei mir geht die LWR nämlich auch nicht mehr. Ich vermute mal die Sicherung als gerinstes Übel. Ich hab heute schon mal nachgeschaut unterm Amaturenbrett, aber die Sicherungen sind OK.
    Oder sitzt die woanders?


    Der Schalter im Cockpit müsste bei eingeschalteten Licht doch eigentlich leuchten, oder? Tut er aber nicht mehr.
    Ich vermute mal das der Regler an sich einen Defekt hat. Ersatz ist schon unterwegs, dann werd ich es ja sehen.
    Falls nicht, bleiben ja bloß noch die anderen hier genannten Lösungen.


    Falls nur die Glühlampe im LWR-Schalter kaputt sein sollte: Klick! ;)

    Also ich sehe das etwas anders:


    Der Tachostand ist DAS Preisbildungsmerkmal bei Gebrauchtwagen. Der Käufer vertraut auf die Richtigkeit der gemachten Angaben.


    Somit ist der korrekte Tachostand eine Sicherheitseinrichtung für die Wertbildung des Fahrzeuges und ev. anderer Faktoren, sei es für das Finanzamt (Stichwort Fahrtenbuch) oder für KFZ-Versicherungen, die nur wirksam sein kann, wenn die Methode(n), ihn zu ändern, weitgehend unbekannt bleibt.


    Dies steht natürlich in direktem Widerspruch zu einer Anleitung in einem öffentlichen Forum. Die hier genannten Informationen können von jedermann eingesehen und verwendet werden.


    Nun mögen einige behaupten, daß Profis den Stand ohnehin ändern können. Das ist richtig und unbestritten, ein Fachmann wird den Tachostand schnell und unkompliziert ändern können, jedoch noch lange nicht jeder Laie. Wenn jedoch auf einmal jeder ohne weiteres den Stand ändern könnte, würde das letzten Endes ausufern und auf einmal würden in den Gebrauchtwagenbörsen eine ganze Menge laufleistungsarme Galant auftauchen.
    Da man Blankoservicehefte mittlerweile fast nachgeworfen bekommt, wäre der Betrug u.U. nur sehr schwer nachzuweisen.


    Selbst das Zurückstellen von nur wenigen tausend KM kann einerseits den Preis nach oben treiben und andererseits den Käufer über relevante Inspektionen hinwegtäuschen, z.B. wenn ich den KM-Stand von 90.000 auf 75.000 ändere.


    Um etwas klarzustellen: Ich möchte hier niemanden, der hier nachfragt, unterstellen, daß er den Tachostand ändern möchte, um einen Betrug zu begehen.


    Aber es lesen immer auch schwarze Schafe mit. Und um die geht es letztendlich.


    ich persönlich möchte nicht dazu beitragen, dass (noch mehr) Galant mit manipulierter Laufleistung auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen.


    Wer seinen Kilometerstand ändern möchte, sei es weil er auf HC umgebaut hat, oder weil der alte Tacho nicht mehr wollte, der muss halt ein wenig Recherchearbeit leisten, dann wird er über kurz oder lang auf die einschlägigen Fachforen stoßen, wo en detail beschrieben wird, was zu tun ist.
    Oder er geht zu den einschlägigen "Tachotunern".

    Zitat

    Original von Hedges
    Es ging an sich nur um die Software, die benuzt wurde.


    Glaube mir, es wird nicht nur bei der Frage bleiben, welche Software man benutzen kann. Als nächstes kommen Fragen, was man wo einstellen muss, dann wird eine Bilderbuchanleitung verlangt.


    Das Spiel kenne ich noch zu gut, als es in anderen Foren um den Zugriff auf den VAG- bzw. BMW-CAN-Bus ging.

    Was willst du denn noch wissen?


    Fakt ist, dass es geht. Die notwendigen Utensilien und das Know-How musst du dir schon selbst zusammensuchen.


    Ich denke nicht, dass in diesem Forum eine Anleitung für das Manipulieren des Tachostand gerne gesehen ist - zu recht.

    Ja, es geht.


    Mit einem OpenPort OBDII kompatiblen Kabel kannst du direkt auf die ECU zugreifen und ggfls. einen ROM Dump machen. Dann suchst du im Dump die Stelle, wo der KM-Stand gespeichert ist. Es gibt Software, die sagt dir, nach welchem String du suchen musst. Nun ändert man den KM-Stand und flasht zurück. Es gibt auch Software, mit der man die ECU im laufenden Betrieb beschreiben kann, dann entfällt der Dumpvorgang.

    Wenn es dem Threadersteller um "etwas" mehr Leistung als bei seinem jetzigen Fahrzeug geht und er beim Galant bleiben möchte (der Optik wegen?), würde ich ihm empfehlen, einen VR-4 zu kaufen.


    Wenn er wirklich mehr, also richtig mehr Power haben möchte, würde ich mich an seiner Stelle bei anderen Marken umschauen.


    Nichts gegen die VR-4 Fahrer, aber die Tatsache, dass der Wagen in der japanischen Tuningszene im Vergleich zu anderen Fahrzeugen eher stiefmütterlich behandelt wird, spricht m.E. dafür, dass der VR-4 eher schwierig zu tunen ist, wenn man die Kosten-Nutzen-Rechnung betrachtet.


    Beim 3000GT ist es auch nicht anders.


    Und das gibt es nicht nur bei Mitsubishi, als Beispiel führe ich mal den 300ZX (Z32) auf, der konnte sich in der japanischen Szene nie gegen den Skyline durchsetzen, da der VG30-Motor im Vergleich zum RB26 total zugebaut ist und es bei starker Leistungssteigerung zu Thermikproblemen kommen kann die nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand in den Griff zu bekommen sind.

    Zitat

    Original von Hedges
    Uh ein Kätzer.
    Doch geht, ein Bi-Turbo V6.


    Hm...Biturbo V6 mit ordentlichem Sound ab Werk ist mir persönlich noch nicht zwiscehn die Finger gekommen. Btw. der Z4 sDrive35i ist ein TwinTurbo.