Beiträge von Frank1337

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Grund 1: wollte eh ein neues/anderes Auto weil ich mehr Platz brauche!
    Grund 2: Gutachter sagt wirtschaftlicher Totalschaden (an die 5000€)
    Grund 3: Müsste ich noch zusätzlich einiges Investieren. TÜV wird fällig (Querlenker, Achsmanchette und so kleinzeug)
    Grund 4: Bremsen ruckeln recht stark und das Lenkrad flackert ab 140km/h recht heftig.


    Ist schon alles gut überlegt

    Soll wohl in die Richtung Outlander gehen, der 2.0T würde mich schon intressieren.


    Den Insassen ist nichts passiert, wir waren auf dem Weg zum Boarden bzw. zu unserem gemieteten Sprinter... 40 km waren wir unterwegs und vor den letzen 5km sind die Tiere vors Auto gelaufen...

    Danke für dein Mitgefühl Hedges.
    Tut mir auch irgendwo weh, weil ich soviel Zeit und auch Euronen investiert habe. Aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt des Abschieds.

    Steht doch oben, es standen 2 Rehe im Weg. Trotz Ausweichmanövers hab ich ne Trefferquote von 66%, also 2 von 3 Rehen erwischt.


    Nein, kein neuer Galant.
    Wird ein "neuerer" Wagen werden, vorallem haben sich meine Ansprüche geändert, ich möchte was mit mehr Platz.
    Der Galant-Kombi kommt auf grund des alters nicht in Frage, ein Outlander
    würde mich eher intressieren

    So nun hats mich entgültig erwischt.
    Hab letzte Woche 2 Rehe von der Straße aufgesammelt was der Front meines Galants nicht so gefallen hat. Wirtschaftlicher Totalschaden :klo


    Gibt jetzt noch ein Schlachtfest!!



    Uploaded with ImageShack.us


    Was ich bisher sicher weis...
    Motorhaube -> Schrott
    Kotflügel links -> Schrott
    SE-Front -> Schrott
    VR-4 Neblerabdeckung rechts -> Schrott
    Scheinwerfer/Blinker rechts -> Schrott
    Radhausverkleidung rechts -> Schrott
    Wischwasserbehälter -> Schrott


    Edit by Zwiebelauge: Die Teile, die verkauft werden sollten, wurden entfernt, auch die Nachfragen und Anmerkungen dazu.

    Hallo zusammen,


    da ich mich jetzt entschieden habe mir eine Digicam anzuschaffen und nicht so ganz weis was ich jetzt den nehmen soll, wollte ich mal hier in die Runde fragen was ihr so meint, sind ja einige Experten dabei.


    Was ich mir bisher rausgesucht habe sind folgende Modelle:


    - Canon PowerShot SX210 IS
    - Panasonic TZ7
    - Casio Exilim EX H10



    Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen oder mir andere Möglichkeiten aufzählen.


    Danke schon mal :richtig


    EDIT by Proxima: Themen zusammengefügt! Wir haben hier im Hobbybereich zwei Kameraberatungsthreads, diesen hier und einen über DSLRs.

    Die Plasma brauchen gar nicht sooo viel... das ist nur mal wieder das Vorurteil das einem die Media-Markt-Verkäufer einreden. Außerdem kann man es drehen und wenden wie man will, das bessere Bild kommt vom Plasma und bis sich die höheren Anschaffungskosten von LED-LCD und LCD durch den geringern Stromverbrauch relativieren, vergeht sehr viel Sendezeit

    Ja, genau sowas bekommt man zu hören wenn man zum MediaMarkt und Co. geht. Deswegen kommts leider immer zu dieser leidigen Diskussion, aber dafür ist mir mitlerweile meine Zeit zu schade. Soll sich einfach jeder selbst ein Bild machen.
    Mal zum Nachdenken -> Ein LED-TV ist nichts anderes als ein LCD, nur mit LEDs anstatt einer Röhre als Hintergrundbeleuchtung (LED-LCD-TV müsste man eigentlich sagen), womit hier das gleiche Tiefschwarz-Problem vorliegt...

    Plasma braucht schon mehr als LED, aber bis der geringere Stromverbauch vom LED-TV den höheren Anschaffungspreis relativiert, schaust du ziemlich lang in die "Röhre". Mal ganz davon abgesehen, dass der Plasma das schönere Bild liefert (natürlich bei nem gescheiten TV), ist er auch besser für die Augen, was in Studien schon dargestellt wurde.
    Ich finde LED sind zum Zeichentrick schaun gut, ansonsten find ich die nicht so toll.

    Also bei mir lief bisher alles, kann mir auch nur erklären das es an der Disk lag.


    Upscaling mach ein Receiver so oder so, von daher bräuchte ich das von PS3-Seite her nicht.

    Dazu kommt noch, dass BluRay Format von Sony entwickelt wurde. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass es dann bei manchen Filmen nicht geht.
    Also ich und auch mein Kollege schauen nur über die PS3 Filme, keiner hatte bisher ein Problem

    Zitat

    Original von Mistmade
    Ich finde dein Heckspoiler versaut die ganze Optik vom Auto :( Der passt irgendwie nur zu nem "bulligerem" Bodykit...


    Da stimm ich dir zu. Die Heckklappe und die Nummernschildlösung sind mener Meinung nach auch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber letztenendes muss es dir gefallen

    Ein Bild brennt sich beim Plasma nur ein wenn man ihn über Tage ein Standbild vorgibt, wie auch beim LCD. Der Vorteil vom Plasma ist aber, das man einfach ein Negativ von dem eingebrannten Standbild draufgibt und es somit wieder "ausbrennen" kann. Das mit dem Phosphor hab ich bisher noch nicht gehört.


    Preis ist für MediaMarkt nicht schlecht, unter 1199 wäre ich wohl auch nicht gekommen.


    Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät, bin mal auf die neuen Modelle gespannt und berichte dann davon.


    Welchen Receiver hast du eigentlich, oder nutzt du den internen?