Beiträge von Cuneglas

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    ...also gut. Ich konnte nicht widerstehen und habe den l200 gekauft.
    Er ist drei Jahre alt, hat erst 9tkm auf der Uhr und steht top da.
    Laut Mitsu-Datenbank wurden immer alle Wartungen gemacht und es sind keine Mängel bekannt.


    Am Samstag werde ich ihn abholen.
    Freu mich schon drauf endlich Pickup zu fahren.


    Ich melde mich wieder

    Hallo zusammen


    Ich fahre derzeit einen Renault Laguna und denke derzeit über einen Umstieg auf einen Pickup nach. Zum einen passt der Laguna einfach nicht mehr zu meinem Anforderungsprofil, und zum anderen fängt er langsam an „zu altern“. Die Qualität des Autos ist ohnehin nicht die beste. Lange Rede kurzer Sinn.
    Ich habe derzeit einen L200 Doka Baujahr 2015 im Auge. Also noch das alte Modell, aber mit wenigen Kilometern und schon mit einem Hardtop ausgestattet. Der L200 hat ein Schaltgetriebe.


    Nun wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob das Fahrzeug „kaufbar“ ist, oder ich lieber die Finger davon lassen soll. Ein Bekannter von mir (Automechaniker) meinte ich solle es lassen, da Mitsubishi „scheiß Autos“ wären. Auf meine Rückfrage meinte er, dass es sehr oft Probleme mit dem Getriebe gäbe. Daraufhin habe ich gezielt nach Getriebeproblemen gegoogelt. Natürlich findet man dann auch einige entsprechende Beiträge. Nur kann ich nicht abschätzen, ob das nun ein grundsätzliches Problem des l200 ist, und ob das Problem bei den Modellen 2015 vielleicht schon behoben ist.


    Also ich wäre generell über Erfahrungen mit dem l200 dankbar.


    Ach ja. Mein Anforderungsprofil: Ab und zu mal einen Anhänger ziehen. Hin und wieder über eine Wiese rollen und 1-2 Mal im Jahr einen Wohnwagen ziehen.
    Im Großen und Ganzen eine Familienkutsche mit „erweiterten Möglichkeiten“.


    Schon mal danke und viele Grüße Cuneglas.