Beiträge von dimitri.lukin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich habe meinen Spaci seit Dezember 2015. Gewaschen wird er nur in der Werkstatt zu den Durchsichten. Bis auf den abblätternden Klarlack vom Spoiler sieht er noch ganz gut aus. Rost ist auch noch nicht zu sehen. Ich würde das Geld anders anlegen.

    Auf meiner Rechnung zur 3. Durchsicht sind auch 2,1 Std. Arbeitszeit ausgewiesen. Bei den Durchsichten bekomme ich auch immer ein Protokoll, auf dem entsprechend Wartungsplan alle erforderlichen Arbeiten abgehakt sind.

    Bei meinem 2015er Modell kann die ASR nicht abgeschalten werden. Ich hatte da vor ein paar Jahren in der Werkstatt nachgefragt.

    Das mit der Leistungsreduzierung bei durchdrehenden Rädern funktioniert ja auch ganz gut, nur zu lang darf die Strecke nicht werden - irgendwann ist Schluss.

    Mein kleiner Flitzer ist auch ein Laternenparker und am Putzen kann es auch nicht liegen. Vom Aussehen her könnte man denken, dass da mal ein lösungsmittelhaltiger Lappen oder so drauf gelegen hat. Bei der nächsten Durchsicht werde ich da mal fragen, was man da machen kann.

    Da hier doch schon einige ab und zu mit 4 Erwachsenen im Spaci unterwegs waren, kann ich hier meine Frage platzieren:
    Ich will in ein paar Wochen zu einem Konzert in ca. 200 km Entfernung fahren. Dazu soll mein Spaci mit 80 PS herhalten. Ist das angenehm zu fahren oder eher eine Torture? Wie sind eure Erfahrungen?
    Danke :ach

    Kannst du die ganz kurzen Motorlaufzeiten mal etwas genauer beschreiben. Minuten? Sekunden? Kurzstreckenverkehr?

    So wie tormix schon schreibt, von der Garageneinfahrt mal kurz auf den Platz daneben, das sind immer nur ein paar Minuten. Der Motor bleibt kalt. Kurzsteckenverkehr im eigentlichen Sinne gibt es bei mir fast nicht.

    Gestern vormittag in die Garage, rein ins Auto, Zündschlüssel umgedreht. uiuiuiuiuiuiuiuiuiuui,nix..............., dann noch mal uiuiuiuiuiuiuiu nix, noch mal uiuiuiuiuiuiuiuiui wieder nix. Das kannte ich bisher nur von alten kaputten Autos. :dumm -Batterie zog kräftig durch. Endlich nach dem 6.ten Startvorgang sprang mein kleiner Spacy an. (1.0 Ez.16, 19000 KM) also fast wie neu. Vor ner dicken Woche beim KD gewesen. Was ich dachte lass ich jetzt mal weg. :dresche Da ich mich sowieso in die Richtung hin bewegte, gleich mal beim Freundlichen vorbei. Schilderte mein Problem. Wurde gleich mit dem Laptop verkabelt. :work Da gibts ein Update für Autos die bei Kälte schlecht anspringen. :ach Aha! Soso! Ich bedankte mich und bat um die Telefonnr. der MITSUBISHI MOBILITÄT ASSISTANCE, da ich sie nicht bei mir hatte. Wozu auch, hab ja ein neues Auto. Hab die Nr. gleich ins handy eingespechiert. Und nen Aufkleber fürs Fenster gibts auch vom Servicebook. Bis jetzt sprang er wieder an. Bin guter Hoffnung. :dance

    Ich hatte das Phänomen auch schon 3 oder 4 mal, meist nach ganz kurzen Motorlaufzeiten. Danach hat es eine ganze Weile gedauert, bis mein Space Star starten wollte. Baujahr würde ja ungefähr stimmen (EZ: 12/2015), nur ich hab den "großen Motor". Da frag ich bei der nächsten Durchsicht mal nach.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 12/2015
    Ausstattungsvariante: Diamant +
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,2 l/80 PS
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand:


    Ich habe auf meinem Space Star die normale Winterbereifung 165/65 R14 und wollte mir nun noch als Sicherheit ein paar einfache Schneeketten zulegen. Im Autohaus meines Vertrauens wurde da im Computer nachgeschaut und irgendetwas von Freigaben erzählt und letztendlich war nix lieferbar. Kann ich einfach passende für diese Reifengröße kaufen oder gibt es für den Spaci spezielle Teile?