Daher immer schön die Lampen enteisen vor der Fahrt! Ich glaube, wenn es wirklich mal heftig schneit und zudem noch recht kalt sein sollte, könnte man irgendwann auch mal ziemlich im Dunkeln unterwegs sein!
Dann ist die Beleuchtung wieder Original
Daher immer schön die Lampen enteisen vor der Fahrt! Ich glaube, wenn es wirklich mal heftig schneit und zudem noch recht kalt sein sollte, könnte man irgendwann auch mal ziemlich im Dunkeln unterwegs sein!
Dann ist die Beleuchtung wieder Original
Bei mir wurden mal die Stoßdämpfer auf Garantie gewechselt.
Ansonsten bin ich jetzt bei über 200.000 km und da war noch nix fahrwerksseitig, nur der berühmte Wärmetauscher.
Welchen Kühlerfrostschutz kann man denn eigentlich im Spacy als Ersatz verwenden? Bei mir ist er rot.
Ich würde das machen. Der Spacy ist zwar ziemlich zuverlässig, aber reingucken kann keiner. Wenn dann was teures kaputt geht, ist der Schmerz nicht ganz so groß.
Ich habe auch Webasto seit 2015 und bin zufrieden damit. Einbau habe ich gleich beim Kauf durch den Händler mitmachen lassen.
Mittlerweile ist in meinem auch LED-Beleuchtung von Osram verbaut. Mit der Lichtausbeute bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Es fehlt nur noch ein Test bei Regen im Dunklen.
Hier die Fotos aus dem Cockpit auf die Straße:
Abblendlicht
Fernlicht
Ich habe meinen Spaci seit Dezember 2015. Gewaschen wird er nur in der Werkstatt zu den Durchsichten. Bis auf den abblätternden Klarlack vom Spoiler sieht er noch ganz gut aus. Rost ist auch noch nicht zu sehen. Ich würde das Geld anders anlegen.
Laut Wartungsplan soll das erste Mal bei 160.000 km gewechselt werden. Ich habe das auf 120.000 km vorgezogen. Es hat nicht geschadet. Heute würde ich vlt. auch noch etwas früher wechseln, aber 45.000 km wäre mir zu früh.
Normalerweise ist die Lebensdauer der Balkenwischer auch deutlich höher als die der original verbauten. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Auf meiner Rechnung zur 3. Durchsicht sind auch 2,1 Std. Arbeitszeit ausgewiesen. Bei den Durchsichten bekomme ich auch immer ein Protokoll, auf dem entsprechend Wartungsplan alle erforderlichen Arbeiten abgehakt sind.
Bei meinem 2015er Modell kann die ASR nicht abgeschalten werden. Ich hatte da vor ein paar Jahren in der Werkstatt nachgefragt.
Das mit der Leistungsreduzierung bei durchdrehenden Rädern funktioniert ja auch ganz gut, nur zu lang darf die Strecke nicht werden - irgendwann ist Schluss.
Soweit mir bekannt ist, geht das nicht. Du kannst nur die Türen während der Fahrt händisch verriegeln.
Mein kleiner Flitzer ist auch ein Laternenparker und am Putzen kann es auch nicht liegen. Vom Aussehen her könnte man denken, dass da mal ein lösungsmittelhaltiger Lappen oder so drauf gelegen hat. Bei der nächsten Durchsicht werde ich da mal fragen, was man da machen kann.
Gerade erst gesehen, bei mir löst sich die Farbe vom "Heckflügel".Farbe_weg.jpg
Ich brauch zur Zeit ca. 0,2 l alle 10.000 km bei knapp 150.000 km Laufleistung.
Da hier doch schon einige ab und zu mit 4 Erwachsenen im Spaci unterwegs waren, kann ich hier meine Frage platzieren:
Ich will in ein paar Wochen zu einem Konzert in ca. 200 km Entfernung fahren. Dazu soll mein Spaci mit 80 PS herhalten. Ist das angenehm zu fahren oder eher eine Torture? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke
Kannst du die ganz kurzen Motorlaufzeiten mal etwas genauer beschreiben. Minuten? Sekunden? Kurzstreckenverkehr?
So wie tormix schon schreibt, von der Garageneinfahrt mal kurz auf den Platz daneben, das sind immer nur ein paar Minuten. Der Motor bleibt kalt. Kurzsteckenverkehr im eigentlichen Sinne gibt es bei mir fast nicht.
Gestern vormittag in die Garage, rein ins Auto, Zündschlüssel umgedreht. uiuiuiuiuiuiuiuiuiuui,nix..............., dann noch mal uiuiuiuiuiuiuiu nix, noch mal uiuiuiuiuiuiuiuiui wieder nix. Das kannte ich bisher nur von alten kaputten Autos. -Batterie zog kräftig durch. Endlich nach dem 6.ten Startvorgang sprang mein kleiner Spacy an. (1.0 Ez.16, 19000 KM) also fast wie neu. Vor ner dicken Woche beim KD gewesen. Was ich dachte lass ich jetzt mal weg. Da ich mich sowieso in die Richtung hin bewegte, gleich mal beim Freundlichen vorbei. Schilderte mein Problem. Wurde gleich mit dem Laptop verkabelt. Da gibts ein Update für Autos die bei Kälte schlecht anspringen. Aha! Soso! Ich bedankte mich und bat um die Telefonnr. der MITSUBISHI MOBILITÄT ASSISTANCE, da ich sie nicht bei mir hatte. Wozu auch, hab ja ein neues Auto. Hab die Nr. gleich ins handy eingespechiert. Und nen Aufkleber fürs Fenster gibts auch vom Servicebook. Bis jetzt sprang er wieder an. Bin guter Hoffnung.
Ich hatte das Phänomen auch schon 3 oder 4 mal, meist nach ganz kurzen Motorlaufzeiten. Danach hat es eine ganze Weile gedauert, bis mein Space Star starten wollte. Baujahr würde ja ungefähr stimmen (EZ: 12/2015), nur ich hab den "großen Motor". Da frag ich bei der nächsten Durchsicht mal nach.
Ich tanke meist E5 und ab und zu E10. Merkliche Unterschiede im Verbrauch oder in der Leistung könnte ich bis jetzt nicht feststellen.
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Erstzulassung: 12/2015
Ausstattungsvariante: Diamant +
Karosserieform:
Motorvariante: 1,2 l/80 PS
Getriebevariante: Schaltgetriebe
Kilometerstand:
Ich habe auf meinem Space Star die normale Winterbereifung 165/65 R14 und wollte mir nun noch als Sicherheit ein paar einfache Schneeketten zulegen. Im Autohaus meines Vertrauens wurde da im Computer nachgeschaut und irgendetwas von Freigaben erzählt und letztendlich war nix lieferbar. Kann ich einfach passende für diese Reifengröße kaufen oder gibt es für den Spaci spezielle Teile?