Beiträge von ensapa

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    So nun ist es amtlich keine Kompression mehr auf allen vier Zylindern ergo Motor hin.


    Ich hoffe ich bekomme schnell einen neuen gebrauchten sonst werde ich noch verrückt!



    LG Enrico

    Also eine verstopfte Auspuffanlage kann ich ausschließen!
    Was die Ventile betrifft würde ich sagen die sind alle ok denn beim durchdrehen per Hand bewegen sie sich alle.


    Das Prüfen ob der Motor Patscht kann ich gern mal versuchen.



    LG Enrico

    Die Kompression konnte noch nicht gemessen werden warte noch auf das Prüfgerät.


    Aber alle anderen Bauteile für die Zünd und einspritzanlage haben wir schon durchgemessen.



    LG Enrico

    Hallo!



    Mein "alter Herr" hat wohl seinen Geist aufgegeben .


    Vorgeschichte


    Ich spürte beim fahren das er immer mehr an Leistung verlohr,ich konnte Steigungen nur noch mit mühe nehemen.
    Bis er eines Tages morgens gar nicht mehr startete.
    Motor dreht zwar aber wir hatten das gefühl das die Komprission nicht mehr vorhanden war.
    Ich und mein Schrauber vermuteten es sei die Zylinderkompfdichtung ob wohl es keiner lei Anzeichen für Wasser und Öl Verlust gab.
    Also tauschten wir die Zylinderkopfdichtung prüften die Kolben auch gleich mal auf den festen Sitz und auch auf die Freiläufigkeit. Auch die Ventile stellen wir gleich mit ein,jedoch als alles wieder zusammen geschraubt war ,sprang er wieder nicht an. Wir kontrollierten Zündfunken (vorhanden) auch Benzin wird eingespritzt jedoch wieder das Gefühl keine Komression.


    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr auch mein Schrauberkumpel steht vor einem Rätsel.
    Vielleich hat einer von euch eine Idee was es sein könnte.



    LG Enrico

    Also das Problem hat der eigenlich schon so lang wie ich ihn habe aber in letzter Zeit ist es schlimmer geworden finde ich!



    Also Laut Buch da steht folgendes


    Die beidden Geber sind am Thermostatgehäuse eingeschraubt.Der einpolige Stecker ist für die Anzeige in der Instrumententafel zuständig.


    Fur den mit den zwei anschlüssen steht da nur "das Signal des Gebers wird vom Steuergerät des elektronischen Vegasers oder der Einspritzanlage ausgewertet"
    Bei Diesel Fahrzeugen ist dieser für die Glühsteuerung gedacht.




    Des weiteren steht im Bereich Fehlercodes!


    Kühlmitteltemperatursensor


    Der Widerstand des Sensors ist so ausgelegt,daß er mit ansteigender Kühlflüssigkeit absinkt.
    Ein defekter Sensor läßt den kalten Motor schlecht anspringen und verursacht einen Unrunden Motorlauf in der Warmlaufphase.



    bei mir nur unrunder Motorlauf in der Warmfahrphase ,bei erreichen der Betriebstemperatur normaler Motorlauf (Drehzahl schwankt etwas zwichen 650-800 Umdrehungen was eigentlich in Ordnung wäre)



    Positionssensor


    dieser teilt dem Steuergerät die Position des Leerlaufstellers mit.Erforderlich ist dieses Signal zur Regellung der Leerlaufdrehzahl. Falls sich der Motorlauf durch einschalten von Zusatzaggregaten verschlechter , kann es an einem defekten Sensor liegen.




    Eine Verschlechterung durch einschalten des Lichts zum Beispiel klaut mir etwa 100 Umdrehungen die sich aber etwas später wieder im Normalbereich einpegelt.





    LG Enrico

    Danke dir für den Link ,habe ich wohl doch übersehen!


    Also Mitsu sagt mir das es der Positionssensor sei was nicht sein kann habe die Koplette Drosselklappe mit allen Sensoren gewechselt. Steuerteil ist auch general überholt ,Zündverteiler kann ich ausschließen ,Kerzen auch sowie alle Filter die sind auch noch keine 5000 km drin.


    Weil das Problem ist wie gesagt nur im Kalten zustand!



    LG Enrico

    Hallo Leute



    Ich habe neulich mein Thermostat gewechselt und den Temperatursensor(dachte ich). Habe heute auf der Heimfahrt einen Schreck bekommen auf einmal geht die MCL an (Gut Auto war ja noch verdammt kalt ).
    Daheim in die Garage schnappe ich mir mein Büchlein und siehe da der hat ja zwei Temperatursensoren den einen den ich gewechselt habe der ist 1polig
    und der ist auch nur für die Anzeigetafel (wuste ich auch nicht)
    Der zweite der laut Buch Probleme im Kalten zustand hervorrufen kann habe ich natürlich vorher nie bemerkt und gesehen (blöd wenn man blind ist).
    Diue MCL ist natürlich nachdem er jetzt gelaufen und in der Garage steht nicht wieder angegangen.


    Nun bin ich auf der suche nach diesem Sensor (2 Polig) muß er sein ich hab schon das halbe Netz durch sucht aber nicht gefunden.



    Wäre echt dankbar wenn mir einer einen Anstoß geben könnte mit der Hoffnung das er auch dieser besagte Sensor ist?



    LG Enrico

    Kann MAT nur zustimmen wichtig ist die Ruhe zu bewahren auch wenn sie nicht beim ersten mal ab will !



    Ich habe bei mir Drehmomentenschlüssel mit 1,5m Rohr verlägert mein Kumpel hat sich mit seinen kompletten Gewicht in die Bremse gestellt und dann schub die wup war sie lose! Ich dachte auch erst das ich mir dabei den Motor kompett zerlege aber die Angst war völlig um sonst.



    LG Enrico

    Ja kannst du machen das wäre echt nett!


    Ich habe hier im Umkreis schon alles abgeklappert aber keinen erfolg gehabt!


    Wenn es soweiter geht besorge ich mir auch noch einen den ich schlachten kann nur weiß ich nicht wo ich den hinstellen soll .



    LG Enrico

    Ja komme aus dem Westerwald aber einen Krümmer haben die auch nicht.



    Ich kann jetzt nur noch sehen ob sich ein Krümmer auftreiben lässt.




    LG Enrico

    Zitat

    Orginal Aigi
    Bei mir wird vermutlich bald einer frei! Auto wird vielleicht dieses Jahr noch entsorgt! Gruß aus München!



    Wollte mal nachfragen ob das Angebot noch steht!



    Denn ich habe immer mehr das gefühl das es sich verschlechtert !


    Zahnriehmen neu,Ventiele neu eingestellt, Zündung eingestellt Kerzen getauscht und trotzdem zieht er nicht richtig besonders beim Berg hoch fahren habe ich das gefühl das er nicht mehr aus den Hintern kommt!




    LG Enrico