Beiträge von Rubey

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    War gut und es gab nur Sonne, nur mir ist die Kupplung abgeraucht als ich auf den falschen Campingplatz gefahren bin und auf einmal Kilometer durch tausende von Menschen fahren durfte, das ewige Stop and Go gab ihr wohl zu sehr einen mit. :rolleyes



    Kommt jetzt auf den letzten Zentimetern, naja dann könnte man direkt eine gescheite einbauen :shy

    Ja die Bilder :() hab ich für Morgen früh auf die Liste geschrieben. :gut
    Habe vor ein paar Tagen neue Zündkerzen (NGK BPR6ES-11) und neue Zündkabel eingebaut.
    Als ich die alten Kerzen ausgebaut habe, waren die Kerzen an Zylinder 1-3 leicht verölt oberhalb des Gewindes, das muss ich auf jedenfall weiter beobachten.



    Ja das mit dem Zündzeitpunkt ist so eine Sache, bin nicht ganz so schlau geworden aus dem Kommentar dazu. Also wie ich das einstellen soll und was das mit einem Stroboskop zu tun hat. :dk

    Ja, da habe ich auch schon welche entdeckt.


    Mein Hauptproblem ist momentan das stottern des Motors beim beschleunigen mit Teillast und das er manchmal nicht genug Gas an nimmt.
    Was könnte das sein?
    Zündkabel + Kerzen sind neu
    Drosselklappe ist gereinigt
    Luftfilter neu
    Öl und Filter auch neu.


    Jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Ja ich denke es ist die Leiste an der Scheibe, hier ist das Blech an einigen Stellen ein bisschen angehoben, sieht so aus als würde es dort nichtmehr gescheit dichten.
    Mal schauen wie ich das angehe :dk
    Zündkerzen sind ein gutes Thema, weiß leider nicht welche aktuell drin sind, aber die werd ich so oder so erneuern. Muss nur nochmal aus dem Forum suchen welche hier empfohlen werden, irgendwelche NGK´s das weiß ich noch :shy
    Zündzeitpunkt überprüfen klingt prinzipiell sinnvoll, damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, kann man das selber machen?

    Schlimm Schlimm, na dann hoffen wir mal das deine Lady bald wieder glänzt :rolleyes


    Bestellt sind erstmal alle Filter für´nen großen Service, danach gibts neue Zündungsteile und das ewige generve mit den Heckklappendämpfer, die gibts ja nichtmal mehr bei Mitsubishi :X


    Und jetzt ist mir am Donnerstag aufgefallen, dass meine Heckklappe undicht ist. :staun
    Das wird auch nochmal spannend.

    So, ein kleines Update:


    Heute den Kaltlauf der Dame verbessert, wusste gar nicht das eine Drosselklappe so eine Sauerei macht. :K
    Hoffentlich kommen die Teile am Montag, dass es dann weiter gehen kann.


    Schönes Wochenende :disco

    Hallo allerseits,


    ich habe nun endlich einen Eclipse gefunden und habe vor, diesen über den Sommer technisch aufzufrischen.


    Falls ich mal nicht weiterkommen sollte oder Tipps benötigen sollte hoffe ich auf euch innerhalb dieses Topics zurück kommen zu dürfen. =)


    Achja, falls jemand aus dem Raum AB/DA/MIL ein ähnliches Projekt haben sollte kann er sich mir gerne anschließen, zusammen schrauben macht mehr Spaß ;)


    Es ist ein roter D20 mit folgenden Rahmendaten:
    147.000 km
    EZ: 02/92
    Ist ein Import aus den USA
    Er hat letztens auf der Autobahn plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist bei getretener Kupplung ausgegangen, desweiteren ruckelt er leicht beim Gas geben.


    Erste Schritte für die nächsten Zeit werden sein:


    Servopumpe tauschen
    Kaltlauf verbessern (großer Service, Drosselklappe reinigen, Zündkabel tauschen etc.)
    funktionierende Heckklappendämpfer finden :TT
    Innenraum aufhübschen
    Fensterheber Fit machen oder tauschen
    evtl. Funkfernbedienung einbauen
    evtl. den Magnaflow einbauen?


    Bilder kommen auch noch =)


    Beste Grüße aus Aschaffenburg


    PS:
    an den anderen D20 in AB: :win5



    Ja, da ich die meisten Sachen selber machen kann ist das schon okay, habe für das Fit machen des Wagens ~2000€ zur Verfügung.


    Habe vorhin mit Mitsubishi telefoniert, der freundliche teilte mir mit, dass es gerade im Fahrwerksbereich (Querlenker Buchsen etc.) keine Originalteile mehr gibt, auch bei Steuergeräten ist es schwierig geworden.
    Aussage von Mitsubishi.

    Hallo Leute,


    ich war jetzt seit über 4 Jahren in diesem Forum nicht mehr aktiv, da damals mein geliebter D20 irreparabel kaputt ging.
    Nun bin ich mal wieder am überlegen ob ich mir einen D20 zulege, da mich mein Mondeo aktuell nur nervt und ich ein absoluter Liebhaber von diesem Fahrzeug bin, ich fahre fast jeden Tag an einem vorbei wobei mir jedes mal das Herz blutet.


    Einen Eclipse habe ich auch schon auf dem Schirm, BJ ´94 mit ca 95.000 KM.
    Nun bin ich am überlegen und am rechnen ob ich das wirklich machen sollt, immerhin wurde dieser Wagen in den letzten 20 Jahren sogut wie gar nicht gefahren.
    Das bereitet mir ein wenig Kopf zerbrechen, wenn dann würde ich eh einen kompletten Service machen, heißt alle Riemen, alle Flüssigkeiten, Bremsen, am Fahrwerk ein paar Kleinigkeiten, evtl. Folieren lassen etc....


    Heute musste ich leider erfahren, dass es mit der Ersatzteilversorgung mittlerweile wohl auch problematisch wird, da einige Teile nicht mehr geliefert werden.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Und was für Schwachstellen hatte der Eclipse nochmal alles? Hydrostößel sind problematisch ist klar, Rostprobleme am Schweller ist auch bekannt, aber welche Teile sind im laufe der Zeit noch problematisch geworden? Gerade Richtung Motor/Getriebe/Elektronik (Steuergeräte etc.) wären ein paar Infos noch gut


    Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten, vielen Dank im voraus. :gut


    Beste Grüße aus Aschaffenburg,


    Ruben

    Und worauf sollte man beim Kaufe achten? Thema Zähne etc.? gibt ja welche mit 45 und welche mit 72 Zähnen .. hat das was damit zu tun wie die übersetzt sind?!

    Hi Leute,


    kann mir jemand von euch eine gute Ratsche empfehlen?
    Bin auf der Suche nach einem Koffer mit 1/2" + 1/4" Ratsche + zubehör (Kardangelenk genug Nüsse etc.)
    Preislich hab ich mir so ein maxmum um die 160€ vorgestellt....
    Wichtig ist auf jedenfall, das die Knarre auch was aushält, nichts hasse ich mehr als 3-mal angesetzt und das ding verabschiedet sich bei nem bisschen Kraft.
    Hab bereits 2 Angebote einmal von KS-Tools (108 tlg) und einmal von Würth (Zebra oder so heisst die Marke)
    Für Tipps auf was man achten sollte etc. wär ich dankbar =) bin nicht so der Ratschexperte und hätt gern was für die nächsten Jahre.


    MFG =)

    Du hast das IPhone ja "Im guten Glauben" gekauft dich wird keine schuld treffen höchstens der von dem du das ding hast.
    (hehe hatte ich mal in der Berufsschule ;) )

    Ne ... bissel später sieht man das an nem anderen wagen nochmal .... :rolleyes


    Zum Blinkmodul..... hm ... wäre ja klasse, wenn man mit einem Schalter halt einstellen könnte ob das unterschiedlich blinkt oder wieder normal.... ist vielleicht wegen dem thema eintragung ganz gut =P

    Hi Leute,


    hab da letztens mal was auf Youtube gefunden.
    Relativ am anfang (nach ca30 seks) sieht man wie bei dem BMW die Lichthupe unterschiedlich aufblendet... sprich erst Links dann Rechts und so weiter....


    klick0r


    Wie haben die das gemacht? Gibts da einfach ein Relais was man vor die Lichter schaltet?
    Schon ein nettes Spielzeug :alk


    @Admin: Hoffe das Thema passt in die Rubrik :dk


    Antworten wären super :rolleyes


    MFG


    EDIT by Proxima: Thema in den passenden Bereich verschoben (kein Problem)! Bei "So wirds gemacht!" werden fertige Anleitungen abgelegt.