Beiträge von NilsLancer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo liebe Lancer Fahrer.
    Ich habe anfangs vorgehabt mir 18 Zoll Felgen auf mein Sportback drauf zu machen. Nun nachdem ich hin und her war welche Felge ich nun nehme habe ich mich auch mal schlau gemacht welche Nachteile und Vorteile ein Wechsel von 16" auf 18" mit sich bringt.
    Im Internet habe ich zahlreich gelesen, dass eine größere Felge mehr Leistung vom KFZ abverlangt. Vor allem die Beschleunigung leidet durch das größere Gewicht anscheinend deutlich. Jetzt da ich ja "nur" den 1.6 Liter Motor habe wollte ich fragen ob jemand schon mal Erfahrung mit diesen Phänomen hatte und ob ich lieber auf 16" bleiben soll oder ob 17" auch gehen würde?
    Wenn dann sollen es 17 Zoller auf 215/50er Schluppen werden!?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten :thx

    Vielen lieben Dank für die Antwort :gott
    Dann werde ich mich wohl lieber nach Einpresstiefe 45 umgucken damit ich auf der sicheren Seite bin und tiefer soll er ja auch noch werden :ach

    Gesagt getan. Nur leider höre ich das Geräusch trotzdem noch immer. Ich habe mich gefragt, ob man die Zierleiste nicht plastidippen kann und somit die eventuellen Hohlräume auffüllen kann somit dann die Windgeräusche verschwinden :sm
    Blöd wäre nur wenn es ein abstehendes Teil an der Leiste wäre

    Guten Tag liebe Mitsubishi Fans.


    Habe jetzt meinen Lancer Sportback 1,6 (2015) 2 Monate und nach 3 Wochen fingen Windgeräusche ab 90 Km/h an mich zu nerven.
    Es ist ein sehr höher Piepsen und war jetzt auch schon 4 mal mit meinen Mitsubishi in der Werkstatt.
    Dort wurde anfangs nur die Türe gerichtet. Dann wurde die Fehlerquelle eingegrenzt. Nach etlichen Versuchen und Abkleben wurde festgestellt das die Windgeräusche von der Zierleiste auf dem Dach kam. Dort wo der Gepäckträger dran montiert werden kann.
    Diese wurde auch getauscht. Resultat --> immer noch das nervig hohe Windgeräusch. Nun hat die Werkstatt keinen Bock mehr und weiß nicht weiter. Wollen weitere Versuche um das Problem in den Griff zu kriegen nicht mehr auf sich nehmen, da Mitsubishi die Fahrten nicht bezahlt.
    Ich solle mich an die Werkstatt richten wo ich den Wagen gekauft habe. Da dieser aber 125 Km entfernt ist wollte ich fragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hat und vielleicht weiß wie man das Problem leicht beheben kann.


    Danke im Voraus für die Antworten