Ist schon heiss genug. Brauch nicht noch mehr davon !
Beiträge von mcb
MFF - Kindergewinnspiel im August 2022 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
-
-
Es "müsste" so vieles. Und zahlreiche innovative Lösungen gibt es schon.
Aber es wird eben keine Politik gemacht, die für die Menschen, die Umwelt und den Fortschritt gedacht ist, sondern eine, die die Taschen bestimmter Lobbyverbände füllt. Völlig vorbei an den Tatsachen und an dem was sinnvoll an ratsam wäre. -
Immer mehr wird das Corona-Management in Frage gestellt.
Ich habe in der letzten Zeit in Talkshows und Radiosendungen zum Thema immer wieder die Frage der Redakteure und Moderatoren gehört, wenn jetzt die Intensivbetten schon wieder knapp werden, hätte man mit den Erfahrungen der letzten Wellen, diese Kapazitäten nicht wieder ausbauen und hochfahren müssen ? Wir haben für den bevorstehenden Herbst erstaunlicher Weise nochmals rund 2000 Intensivbetten weniger als in der Omikron-Welle. Das ist Krass, oder ? Ich verstehe diese Vorgehensweise absolut nicht. -
Bei uns hier sinds noch angenehme 28 Grad
-
Wenn man in Japan eine Ausgabe der "Mainichi Newspaper", einer landesweit bekannten Tageszeitung kauft und ausgelesen hat, muss man sie nicht wegwerfen. Das Papier ist zu 100% recycled und mit Pflanzensamen und -extrakten versetzt.
Viele Japaner nutzen die Zeitung als Dünger für ihre Gärten und Topfpflanzen. Es handelt sich bei den Samen ausschließlich um einheimische Blühpflanzen, keine Nahrungsmittel oder giftige Kulturen. Auch das benässen der alten Zeitung und ins Licht legen bringt bereits einen botanischen Erfolg. -
Derzeit sagen die Zahlen etwas völlig anderes. Die Verkehrswende scheint nicht so richtig zu klappen.
Ich bin gespannt wann die Politik die ersten Fahrzeuggruppen verbietet.Laut Kraftfahrt-Bundesamt waren zum 1. Januar 2022 48,54 Millionen Personenkraftwagen zugelassen.
Das ist der höchste Wert aller Zeiten.
Fahrgemeinschaften sind eine von vielen Möglichkeiten, die Anzahl von Pkw auf den Straßen zu verringern.
Mehr dazu gibt es im Info-Podcast „Dreimal besser“.
https://www.ardaudiothek.de/.../verkehr.../br24/10697483/ -
Jemandem eine Lektion erteilen
-
Dann bekommt diese Doppelchance der Siggi
-
Was ist denn falsch ?
Welche Fehler ? -
DDR-Sonderfahrzeuge für Personentransporte.
Sowas gabs also auch -
Was steht bei euch über Pfingsten so an ?
-
Na sieh mal einer an !
Ich wusste das noch gar nicht -
Progressiver Ansatz
-
Morgen soll es noch kühler werden. Das sind dann die "Kleinen Eisheiligen" hieß es grade im Wetterbericht.
Ich wusste bisher nicht mal das es sowas gibt. -
Allein die Bezeichnung "Diät" für etwas, dass sich unsere Politiker einfach mal so selber gönnen, ist ja schon irreführend.
Wenn sie doch in Zeiten, in denen es dem Land und der Gesellschaft nicht gut geht, wirklich mal bescheiden wären und mal eine "Nullrunde" einlegen würden, genügsamer würden, Verzicht üben. Aber wird mit dem Begriff ansich das Volk schon wieder verarscht. -
Beim achten oder neunten Kind fallen sie dann einfach raus beim Staubwischen.
-
Russland hat mit einer neuen GAZ-Studie Spekulationen um die mögliche Wiederbelebung der Marke Wolga neue Nahrung gegeben.
-
Ich versuche mal wieder eine Chance auf die Uhr wahrzunehmen.
-
Sänger Campino ist für Wiedereinsetzung der Wehrpflicht - als ehemaliger Wehrdienstverweigerer !
Damals den Wehrdienst verweigert, heute anderer Meinung: Rocksänger Campino hat wegen des Kriegs in der Ukraine seine Haltung zu bestimmten Themen geändert - und spricht von einer „Tragödie“.
Der ganze Artikel : https://www.mz.de/kultur/wegen…enstverweigerung-3378717/Ich war bei der Bundeswehr ! Das vorab.
Und Campino sollte sich überlegen was besser ist..... statt als gealterter linker Revoluzzer, der für die Einberufung nicht mehr in Frage kommt, die jungen anzustacheln in einen Krieg zu ziehen, der nicht ihr eigener ist..... oder selber Sturmgepäck und Waffe schultern und mit gutem Beispiel voran gehen und ab in die Ukraine...... Ich kann dieses Moralgeschwafel der Wendehals-Grünen und -linken sonst einfach nicht ernst nehmen.
Aber gut - Campino war in letzter Zeit immer mit dabei, wenn die Regierung Zugpferde für die eigene Propaganda brauchte. Es ist schon ziemlich armselig zu sehen, wie manche Leute ihre Überzeugungen verraten, um nicht zu sagen VERKAUFEN. -
Jetzt ist es amtlich - die Zeichen sind nicht mehr zu übersehen.
Der Anstieg des Meeresspiegels an einem Bild schlüssig erklärt.
Wer jetzt noch zweifelt, ist selber schuld !