Beiträge von Lovebone82

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    da steht ja auch "ladet Bilder eurer Fahrzeuge hoch", und nicht "ladet Bilder eurer gewaschenen Fahrzeuge hoch". ;)


    Achso die neuen Bremsen sind nun drin. Habe mit Öl- und Filterwechsel 600 Ocken gezahlt. Nach gründlichen einbremsen bei wenig Druck war ich erstaunt wie bissig die Dinger im Vergleich zu meinem 2l Galant sind. :J

    Ich werde meinen auch demnächst abgeben. Wenn ich überlege das ich für den CZT bei gleicher Versicherung und Prozenten fast 450€(inkl Steuer) jährlich weniger zahle und die Reparaturen beim Galant nicht gerade günstig sind, frage ich mich warum ich in ein Fahrzeug mit 150000 km auf der Uhr noch so viel reinstecken soll. Ich mein es stehen z.Z. keine an...aber die kommen auf kurz oder lang. Zuverlässig isser ja(und wunderschön noch dazu :galant), ich habe nun innerhalb von 2,5 Jahren 80000 km gefahren und er hat mich nie verlassen. Der Platz wird mir vielleicht auf Dauer fehlen, aber da ich Kinderlos mit Freundin bin, reicht uns locker auch der kleine CZT. Sie hat ja auch noch nen kleinen Flitzer. Der CZT wird halt auf Langstrecken mit Autobahn seinen Tribut in Form von Super Plus fordern. Ist halt auch ein kleines Motörchen. Ich vermisse den Galant jetzt schon, obwohl er noch vor der Tür steht.:-) Aber Mitsu werde ich treu bleiben

    Zitat

    Original von Kanonik
    Es gibt FM Transmitter mit USB Steckplatz. Pasend zu jedem Radio.


    Habe mir auch einen gekauft. Tonquali nicht so der Bringer, aber war ja zu erwarten. Für Kurzstrecken ja ganz ok aber auf langen Strecken überlagern sich viele sender wobei es zu Störungen kommen kann. Weiterer Nachteil: Es gibt keinen(zumindest habe ich keinen gefunden) der Reepeat oder Random hat, und das ist bei nem vollen 16GB USB Stick einfach notwendig.

    mhmm ich hab nun mal bei mitsu nachgefragt was mich die sache + Einbau kosten würde und die kommen auf 580€ dann geh ich zu ner freien werkstatt der nimmt auch die orginalen Teile und will nur 530€.

    hmm nee der hatte nur nen alten vorbeitzer(also ist gründliches Einfahren angesagt) 65tkm in schwarz von 05 knappe 7 Tausend €. Stand sicher ein jahr unter freiem Himmel so wie die aussehen.Die hinteren werden sicher nicht mehr sauber da es kein Flugrost mehr ist und die vorderen gehe ich auch nicht von aus...ist auch egal... ich will neue. Wenn ich aus 50 kmh ne vollbremsung mache brech ich mir fast das Bein von dem Druck den ich ausüben muss und hab immer noch keine Vollbremsung oder ansprechen des ABS, also müssen die raus. Sonst ja echt ein Spassmobil...die 8s von 0-100 sind auf alle Fälle gerechtfertigt.

    Hallo.


    Hab mir nen gebrauchten gekauft und da der lange stand sind die Scheiben gut angerostet und werden sicher auch nicht mehr sauber. Tragbild Vorn ca. 70%, hinten unter aller Sau...
    Kann mir einer sagen welche orginal Scheiben und Beläge auf der Vorder- und Hinterachse verbaut sind?? Gibt es bessere günstigere Alternativen?? Muss alles wechseln... :X Wie teuer kommt mich die Sache in etwa mit Einbau??


    Danke im Vorraus

    Zitat

    Original von Zwiebelauge
    Dass liegt an den Wischergummis. Einfach tauschen. zumindest mal gegen die Bosch Aero-Twins. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings am Carisma. Sollte aber beim Galant sehr ähnlich sein, denn nicht wenige nutzen die Wischer, die @Hedges oben genannt hat


    Die aero twins kann ich auch nur empfehlen sind zwar etwas teurer(ca32€/paar) als der Baumarktmist aber halten auch wesentlich langer und schmiegen sich besser an die scheibe an, mal ganz davon abgesehen das sie das machen was wischer machen sollten..nämlich für frei sicht sorgen und nicht rubbeln.


    Mal noch ne Nebenfrage... Hat schon jemand nen guten heckscheibenwischer für den Kombi gefunden?? Die aero twins gibbet da nich und mich nervts echt das immer nur die unteren 2/3tel auch gewischt werden und das ding rubbelt und queitscht wie sau...ja ich habe vor 4 monaten einen neuen drangemacht..nur um rückfragen vorzubeugen xD

    ähm auch wenn es nur um bestehende wandlerschäden geht habe ich hiermit wenigstens mal ein exempel statuiert das beim 2L die Wandlerschäder warscheinlich nicht oder erst sehr spät auftreten.... was sicherlich auch die 2L Fahrer interessiert die noch nicht so viele km runter haben wie ich.

    das kann ich halt nicht sagen da ich während der fahrt schlecht neben dem auto herrennen kann aber wie gesagt aus dem linken vorderen radkasten iirgendwo halt.


    edit: hab grad gesehen das ich zum Bordsteinküsser(was auch immer das sein sollte, ich denk dabei iwie an American Historie X) "aufgestiegen" bin. Naja hoffen wir mal das es mir nicht so geht wie dem armen "starkpigmentierten Ortsunkundigen" in dem Film geht.

    Hallo ich habe seit neuestem das Problem das meiner beim linkseinlenken während der Fahrt in reglemässigen abständen ein quietschendes geräusch von sich gibt. Konnte aber nichts entdecken das schleift oder so. Vllt kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Ich glaub es kommt von links vorne aber bin nicht 100% sicher.


    MfG Lovebone82

    2.0l Automatik EZ 08.1999 gekauft mit 72000km hat zZ 148000km auf der uhr


    1. Motorvariante: 2.0l/136Ps
    2. Modelljahr: 99
    3. km-Stand beim Schaden: kein schaden
    4. Karosserievariante (Kombi/Limo): Kombi
    5. Anhängekupplung vorhanden (häufige Nutzung mit Anhänger?):ja selten
    6. bisherige Fahrweise (falls bekannt):sportlich desöfteren Kickdown
    7: meist Kurzstrecke viermal im jahr 700km am stück


    braucht aber manchmal komisch lange beim schalten und setzt ab und an aus oder schaltet sinnfrei runter. woran kann das liegen?

    Zitat

    Original von Proxima
    Das die rechte Seite besser frei wird könnte daran liegen, daß der Lüfter nicht weit entfernt ist, und daß der Galant zuerst Linkslenker war, bevor er nach Europa kam.


    Ich habe auch die Probleme, bis hin zur Innenvereisung. Andere haben Keine. Mein Galant hat nicht mehr die originale Scheibe.
    Ansonsten bin ich auch ratlos.


    Hallo ich habe auch im März die frontscheibe wechseln lassen und daraufhin Wassereinbruch im Beifahrerfussraum gehabt. Carglass gibt 30 Jahre Garantie auf den Einbau. Also wenn du dort warst würde ich mal schauen ob bei dir irgendwo wasser reinkommt. Bei mir habe die unplroblemeatisch die SCheibe neu eingebaut und ich hab noch nen Mietwagen für lau bekommen. Trotzdem habe ich schon wieder irgendwo wasser drin weil es immer noch von innen beschlägt. So langsam verzweifel ich noch.