Beiträge von Lovebone82

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ohne Vorurteile zu haben. Such dir ein anderes Auto. Wenn ich schon sehe Kleinwagen mit dickem Sportauspuff und 200tkm da schrillen bei mir die Alarmglocken. Lass dich nicht von Äusserlichkeiten beeinflussen die dich dann im Endeffekt den 3-fachen Kaufpreis des Wagens im ersten Jahr kosten können. Wenn er nicht weit weg steht schau ihn dir an. Aber mehr als 50km eine Strecke würde ich für die Karre nicht fahren zum anschauen. Wie gesagt 200tkm sind ne Menge Holz. Such dir lieber einen mit weniger PS und Kilometern als Anfängerauto, ich gehe mal davon aus das du grad erst den Führerschein gemacht hast.

    Habe meine mit Zahnseide mitten im Winter abgemacht...den Kleber danach abzubekommen war die Hölle, aber es hat sich gelohnt. Hatte keinen Heissluftfön. Finde das die sicherste Methode kratzerfrei die Buchstaben abzumachen.

    Das ist aber dann einer, der nur das Bedienen des Radios ermöglicht. Du brauchst einen, der einen integrierten Trip-Master hat.


    Gruß


    Gibt auch Leute die auf den BC verzichten...ist eh nur ne Spielerei meiner Meinung nach....fahre immer mit Momentanverbrauchsanzeige oder Restreichweite rum( den Durchschnittsverbauch kannste eh in die Tonne kloppen...zeigt maximal "+- 1l" genau an)...das kann man auch mit der Methode Set und Taste darüber dann Zündung regeln...

    Klaro kannst die auch im Winter fahren. Hab diesen Winter auch nen Colt gesehen der auf den 16zoll Motion Felgen Winterreifen drauf hatte... Aber die meisten fahren im Winter einen schmaleren Reifen als im Sommer ,da wohl mehr Grip beim Anfahren da sein soll. (im Falle von Schnee )


    Gruß


    Haste mich warscheinlich gesehen^^...ich habe die Motion Felgen mit 20/45 R16 im Winter drauf. Kann aber nichts nachteiliges über Grip und Spurtreue bei Schnee darüber sagen. Das man mehr Grif mit schmaleren Reifen hat halte ich für nicht nachvollziehbar...aber das man nicht so schnell in Fahrspurrillen reingezogen wird wie mit breiteren Reifen schon.


    Zudem habe ich mal die gewünschten Bilder gemacht. Auf dem 1. Bild ist der neue Adapter sichtbar, auf dem 2. eine Nahaufname der Box vom alten nicht funktionierenden und auf Bild 3 ist nochmal zum Vergleich der neue und der alte Adapter gezeigt.
    Gruß Robert


    Na endlich bist du zufrieden. Hat mich aber sehr gewundert das auf dem alten Adapter wirklich InCarTec draufsteht. Naja aus Schaden wird man klug denke ich...hast Schwein gehabt das du das Teil wieder umtauschen kannst.
    Ich persönlich finde die Tastenbelegung von dem Adapter optimal...wenn ich fahre und gerade schalte will ich eher die Titel weiterskippen als lauter machen.

    Das hattest du mir gegenüber halt nicht erwähnt und auf meinem Interface steht keine Pruduktbezeichnung drauf. Wo steht die denn?? Auf dem Schrumpfschlauch der über der Platine ist?? Falls es ein orginal ist wundere ich mich. Ich hatte am anfang mal eines von den Engländern bekommen welches gar nicht funktioniert hat...aber das es falsch funktioniert oder eher gesagt die Tastenbelegung vertauscht ist kann ich mir nicht vorstellen wenn es ein Orginal ist...bei meinem funktioniert alles perfekt und die werden ja nicht 5 unterschiedliche Programmierungen für ein und die selbe Platine vornehmen. Aus welchem Grund auch?


    Du hast kein Interface von Incartec verbaut, sonst würde es ggf ja funktionieren...du hast eines von ars.com verbaut welches nicht funktioniert...


    http://www.ars24.com////Lenkra…--Alpine-42-1201-101.html


    Bitte berichtige deine Angabe ist sehr verwirrend für Suchende grad.

    Hey Nudelsose.


    Freut mich das du endlich das hast was du gesucht hast...welchen Adapter hast du denn bestellt?? Haben ja schon mal geschrieben und da sagte ich dir das der einzig wirklich funktionierende Adapter für Alpine ist der 29-656-ALP von http://www.incartec.co.uk .


    Komm nicht auf die Idee den 29-656 zu bestellen...der ist für alle anderen Radios ohne funktion für den Boarcomputer....es muss der 29-656-Alp sein der natürlich nur in Verbindung mit einem Alpine Radio funktioniert...aber ich habe ja gelesen das du ein Alpine hast also ist das schon das richtige für dich


    Hier findest du das Komplettset mit der Funktion den Boardcomputer am Lenkrad umschalten zu können--->


    http://www.ebay.co.uk/itm/Mits…ace-DSP-fix-/250695276318

    Aufm Sommerfahrzeug Colt CZT(Michelin Alpin A3), und auf der neu(gebraucht) angeschafften Winterhure Astra Caravan(Michelin Alpin A4). Einfach der beste Kompromiss aus Verschleiss und Sicherheit, meiner Meinung nach. Fahre auch im Sommer Michelin(Pilot Sport 3) aufm Colt. Der Preis ist zwar heftig(ca 130€/Stück) für 205/45/16 aber das ist nun mal das einzige was dein Auto auf der Strasse hält. Ich kaufe nie wieder irgendwelche Billigreifen, habe schon schlechte Erfahrungen hinter mir.

    Die Lenkradfenbedienung war optional erhältlich und im Z30 CZT Serie. Es gibt von http://www.incartec.co.uk/ einen Lenkradfernbedienungsadapter für Alpine Radios(welchen ich auch verbaut habe) mit dem die Lenkradfernbedieung zum umschalten des BC´s genutzt wird. Mit der linken Taste schaltet man Lieder um(hoch/runter) und mit der mittleren Taste den BC, mit der rechten taste laut/leise(hoch/runter) und mit der mittleren Taste die Eingänge am Radio. Das umschalten vom BC funzt aber mehr schlecht als recht, aber es geht.

    Kannst ja mal auf meine Spritmonitor Anzeige in meiner Signatur klicken. Ich denke ein Cabrio braucht wegen dem Mehrgewicht ca 0,2-0,3L mehr auf 100 km. Ansonsten bin ich ein recht besonnener Fahrer. Also ich meine wenn ich nun regelmässig heizen würde, wäre ich schätzungsweise bei 11-12 L/100km. Turbo säuft halt wenn man ihn nutzt. Bei flotter Fahrt kommste mit 9-10 L hin.

    gebe dir Recht. Der Knackpunkt ist immer ab welcher Temperatur und Reibung der Schmierfilm reisst. Aber ich bin mir fast sicher das niemand, ausser ein Profi auf dem Fach, mit Angaben auf dem Ölkanister, die über die Bezeichnung und Abfülldatum hinaus gehen etwas anfangen kann. Oder sich die Leute so genau über diese und jenes Öl informieren. Bin ich mir nicht mal bei Werkstätten sicher. Somit ist es immer ein Glücksspiel.

    Zitat

    Original von Falschparker
    ..zwischen 0W40 und 5W40 (wenn Vollsynt.) gibt es keinen wirklich real Messbaren Unterschied. Bei keinem Hersteller !


    Mhmm gehe da nicht ganz konform mit der Meinung. Der Unterschied zwischen 5W und 0W ist bei starken Minusgraden schon enorm. Schau dir mal meinen Post und das Video Kältetest auf der ersten Seite an. Zwar ist in Deutschland selten -20°C, aber -15°C haben einen ähnlichen Effekt, und gerade die schnelle Durchölung sollte bei einem Motörchen schon gegeben sein. Das mit den Dichtungen nach Jahrelangem fahren von 10W ist ein anderes Blatt. Wenn dann würde ich 2 Jahre 5W fahren bis ich auf 0W umsteige. Aber durch die höhere thermische Belastung meines Turbomotors werde ich beim 5W50 bleiben.