Beiträge von sven.404

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    Moin, möchte meine Radnabe mit Lager neu machen sowie Querlenker vorn komplett, welche Schrauben und Muttern benötioge ich da weiß das wer, mit den Nummern aus ASA finde ich nichts brauchbares geschweige denn Maße, konkret gehts um die Befestigungs-Schrauben der Radnabe vorn Rechts (4x) die von hinten durch den Achschenkel gehen sowie die Schrauben und Muttern vom unteren gerade und dem Bananenlenker.


    Bild aus dem ASA:
    https://imgur.com/zNNiGKu

    Erstzulassung: 05.2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 6a13
    Getriebevariante: AT INVECS-II
    Kilometerstand: 153.xxx

    Also tatsächlich war es nur die Achsmanschette wo das Fett ausgelaufen war, nun gut nun muss trotzdem der Gelenkkopf der Welle sowie Radlager neu weil wir alles auseinander genommen haben und dieser fest gegammelt war, aber falls wer das gleiche Problem hat.

    Hallo, bin noch nicht so oft im Forum unterwegs gewesen, verzweifle gerade etwas.


    Mein Facelift V6 AT soll demnächst eine Getriebespühlung mit frischem Öl bekommen, allerdings weiß ich nicht welchen Filter ich benötige.



    Es gibt nen Einsatz mit Dichtung von Vaico (MD758684, MD758684kit) der ist allerdings nirgends zu bekommen.
    Im ASA wird mir ein anderer Filter angezeigt (schaut ähnlich aus wie ein normaler Öl Filter Zylinder) eine Part Nummer gibts aber nicht da gibts ASA nur *NO DATA* aus, nach der PNC Nummer geschaut (26140) überall als Kraftstofffilter geführt, die Beschreibung sagt aber "Oil Filter AT Case".. sehr komisch alles


    Ich bin mir nun echt nicht sicher was ich machen soll, bleibt der Einsatz drin und wird nicht gewechselt und gibts nen externen AT Getriebeölfilter überhaupt?


    Bitte um Hilfe.. Danke


    Erstzulassung: 2001 11 3
    Ausstattungsvariante: U89 A69C 42P
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 6a13 V6
    Getriebevariante: AT Tiptronic
    Kilometerstand: 150tkm

    Daher hab ich mir von Lemförder jetzt beide Querlenker bestellt.


    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Also der dicke gerade ganz unten dieser einfache.. kosten von Meyle glaube 70€ beide, gut okay werde ich auch tauschen und hoffen das es weg ist, wie machst das mit Achsvermessung oder erstmal schauen, wenn ich durch bin ists ganze Fahrwerk neu :lool :lool

    Hallo, ich bin neu hier im Forum also bitte korrigiert mich wenn ich was falsch machen sollte.


    Seit einiger Zeit habe ich so ein komisches schlagendes Geräusch bei Unebenheiten von vorne rechts.
    Dieses tritt ehr bei harten Kanten auf als bei etwas welligen Straßen, also ehr bei Gullis, Schlaglöchern oder Trennungen wie bei Brücken.
    Zunächst dachte ich an die Klassiker Federbein raus, alles sieht okay aus und so alt sind die Federn auch nicht, Koppelstangen auf verdacht getauscht genau wie die oberen Querlenker, obwohl diese noch völlig inordnung aussahen.


    Das Hauptgeräusch war damit weg, denke wohl Koppelstange oder ein Lager am Querlenker, allerdings ist nun ab und zu immer noch ein Geräusch da, nicht mehr so schlimm wie vorher aber es macht sich hin und wieder bemerkbar, auch nicht immer, vorallem wenns draußen feucht ist nicht.


    Die Spurstangenköpfe außen, sowie Federn, Dämpfer und Domlager kommen nun demnächst auch neu, ein Bekannter meinte allerdings es könnte auch die Antriebswelle sein, hat da wer schon so ein Problem gehabt, im Forum habe ich leider nichts eindeutiges gefunden.


    Erstzulassung: Mai 2002
    Ausstattungsvariante: Avance
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: AT
    Kilometerstand: 150.000