Beiträge von Knäcke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Trotz reichlich Tränen in den Augen!


    Hier mal paar Anreize für diejenigen die genügend Kleingeld und entsprechende Kontakte haben!
    Hersteller bis jetzt gefunden: Kenstyle,Admiration celebrate,DAMD,Dynasty,E-TUNE,Garson,Gialla Sportivo,G-Sqaure,Seiken Topline,Spirits


    LG Sven (geh weiterheulen)

    Von DAMD gibts wie anfangs besprochen ein paar Teile und die haben auch eine Europa-Zentrale in Antwerpen. Aber habt ihr mal die Preise umgerechnet?
    Nur für die kleinen "Unter-Spioler-Lippen" im 3er Set ist man da schon bei 1111,05 Euro! Gut wenns wirklich Carbon ist ein fairer Preis,aber weiss nicht was die übersehene Bordsteinkante dazu sagt- denn reparieren sieht dann schlecht aus. Ist es GFK dann hammse nen Schuss! Mein Bruder hat nen Komplett-Bodykit für seinen E50 für unter 700,- bekommen.
    In den Staaten gibts noch was von Kenstyle,wobei mir aber dieses angesetzte nicht so gefällt da die Kanten die glatte Form der Schürzen etwas zerstört. Naja und der Preis von über 1600,-$ fürs 3er Set ohne Versand ist dann auch ziemlich heftig! Zumal ja dann immer noch was fürs Lacken dazukommt.Geschweige dem eventuelle Anpassungsarbeiten.


    Alles in allem braucht man halt einen fähigen Tuner der selbst importieren kann und das ganze auch TÜVig bekommt.(zwecks Materialgutachten etc.)
    Leider wird es in deutschen Katalogen wohl auch in Zukunft nichts mehr für den Grandis geben da er ja eh ausläuft :rolleyes


    LG Sven

    (...Dazu kommt aber ein helles Ansaugpfeiffen aus dem Ansaugrüssel (nur dolle Wörter heute :mitsu ) der so fächrig am Grill endet...) :K


    Ich hab genauso einen verbaut wie der im Link - Also keinen Pilz.


    Das Problem ist das dieser Luftfilter eben nicht passt! :omg
    Hab meinen aus nem anderem Shop und da stand auch für Grandis 2,4l ,der kam bei mir an,sah genau so aus und passte nicht!Hab mich damals noch mit dem Shop unterhalten und die haben ihn hoffentlich nicht mehr so weiter verkauft.
    Die groben Maße wie Breite und Länge mögen stimmen aber die Form das Originalfilters ist anders! Die komplette Gummilippe die zwischen die Deckel das Luftf.kasten gehört muß beim KN in der Dicke halbiert werden und 2 Ecken müssen auch weiter abgerundet werden! :prof
    Die Filterfläche an sich bleibt natürlich unversehrt sonst hätte ich es nicht gemacht.Schön wäre es ja wenn es endlich einen passenden geben würde!
    Schon weil man niewieder wechseln muss!
    Was den Luftdurchlass betrifft ist der Unterschied schon optisch zu erkennen wenn beide Filter nebeneinander hält. Der Orignale sieht ja wie ein Federkopfkissen aus und schnürrt dementsprechend die "Atemwege"ab.
    Aber das Auto ist ja ursprünglich auf Komfort ausgelegt und da spielt halt Geräuschdämpfung eine wichtigere Rolle. :rolleyes
    Da könnte man dann nochmehr ausprobieren - ich hab bis jetzt 3 Resonatzkästen(?) entdeckt die eigentlich nur der Geräuschdämmung dienen.



    Wie sich das mit der Automatik verhält kann ich nicht beurteilen,aber ich denke stören würde es nicht.
    Wenn man normal Gas gibt hört sich auch als normal an,nur unter Volllast von 1500-ca.4500 u/min hört man halt diese schönen Nebengeräusche.
    Fahrtechnisch kann es eigentlich nur gut sein je mehr Luft man bekommt!
    Von offenen Luftfiltern in Serienautos halte ich nicht viel,da man im Stadtverkehr nie genügend kühle Luft vor den Filter bekommt und an der Ampel meisstens die Elektronik anfängt zu spinnen,es sei denn man bekommt Ihn komplett wo anders eingebaut wo kein Wärmestau mehr ist.


    So,wenn einer einen KN hat, der wirklich Plug`n`Play in den Grandis passt bitte melden!!! :tear


    LG Sven

    Zitat

    Original von Tripho
    oha ;) wie hört er sich denn mit Sportluftfilter an ? ;)


    LUSTIG!


    Erstens bei Volllast dieses KN-typische dumpfe Ansauggeräusch.Nicht so stark wie beim Eclipse ab doch hörbar.
    Dazu kommt aber ein helles Ansaugpfeiffen aus dem Ansaugrüssel (nur dolle Wörter heute :mitsu) der so fächrig am Grill endet. Hält so bis 4000-4500 u/min an und klingt ein bissl wie TUURBOO. :dance
    Habs aber noch nicht von draussen gehört.


    Auf jeden Fall glaub ich das er etwas direkter Gas annimmt,nach ersten Versuchen der Verbrauch auf der BAB etwas zurückgegangen ist und gerade bei schnellen Gangwechseln diese "Gedenkpause"(beim wieder Gas geben) kürzer geworden ist.


    Achso,und zu den Felgengrössen:
    Hatte nicht einer von den Extremen mal einen Grandis mit 19 -oder sogar 20 Zoll?


    LG Sven

    Hi!


    Ich denk mal es liegt an den Rädern.Die 18er haben durch den kleineren Querschnitt der Reifen einen geringfügig kleineren Abrollumfang als die 17er Werksräder. Mit den Winterrädern rollt meiner mal 210 mal 220 und wird dann komischerweise abgeregelt :rolleyes Aber eben das versteh ich nicht ,da es weder Tachometer- noch drehzahlabhängig zu sein scheint?
    Vielleicht haben die Dunlop SP9000 auch bessere Abrolleigenschaften obwohl sie ja doch ein Stück breiter sind? :dk Und ich bin 100 Oktan gefahren.


    Was sich im übrigen bei mir auch rechnet.Hab es zumindest mit Superplus ausprobiert. 2x dieselbe Strecke - und mit Superplus 1- 1,5l weniger Verbrauch als mit Super.
    Bin letztens ca. 150 km gefahren - 1/4 Stadt,1/4 Autobahn(130km/h) und den Rest gemütlich Landstrasse (nicht schneller als 100) Ergebniss?- 7,5l !!!
    Auch in der Stadt gehen einstellige Verbräuche. Das grösste Manko ist halt Autobahn über 130,dann geht was durch. Das liegt aber an den 2 fehlenden Zylindern-als 6 Zylinder wäre das wahrscheinlich nicht so schlimm.Hab mir jetzt mal einen KN-Filter besorgt und angepasst,mal sehen was die erste lange Autobahnfahrt sagt. :K


    Aber was solls - ist trotzdem ein geiles Auto und ich tank ihn gern!!!! :devil


    LG Sven

    Ich denk mal das die Scheiben verzogen sind. Passiert bei 90% aller Originalscheiben irgendwann. Normalerweise reicht da abdrehen aus! Nur sollte man bedenken,meisst kann nur einmal abgedreht werden da man ja Material abbaut.Das nächste mal muss man dann wechseln. Bei mir flattert es auch schon etwas aber noch nicht zu schlimm.
    Hatte damals auf meinem Eclipse dann Scheiben von Brembo (ohne Schlitze etc.-also wie die Originalen) ,bei Ebay gekauft, und die waren um Längen besser gerade was Fading betrifft!


    tja und Ersatzteile gibts auf jeden Fall bei deinem Händler :J


    oder z.B.
    http://www.luw-autoteile.de/au…1Z3J1cHBlIjtpOjEwMDAzMjt9


    für den schmaleren Geldbeutel


    oder:
    http://www.teilesuche24.de/pkw…2-4,1/bremsscheibe,100032


    oder für die härtere Gangart bei Go-performence nachfragen oder -schauen
    da sind dann kostentechnisch keine Grenzen mehr gesetzt
    (hab mal geschaut:EBC gibts für EVO4-EVO9 und Outlander/Grandis 5x114,3 und 294mm Durchmesser)

    Also von Hinten gabs mal : geräuschemachendes hitzeschutzblech des Endschallers - wurde aber eigentlich beim Service getauscht


    und auch schon vorgekommen: das Ersatzrad - haben bei mir damals die Streben wo das Rad draufliegt mit einem Schaumstoffschlauch überzogen.


    Mein Mechaniker meint das das knarren-Klakkern auch von den Bremssätteln kommen könnte.Bei meinem D22A damals war das Geräusch aber heller. :rolleyes :dk

    Zum Thema 12V:


    Also ich hab das gleiche Problem gehabt.
    Hab mir eine Zigarettenanzünderverlängerung gekauft,den Stecker abgeschnitten und das Kabel mit an den Originalanzünder geklemmt (unter der Abdeckung),somit ist das ganze gesichert und geht auch über die Zündung.Das kabel hab ich dann unter dem Sitz und der Einstiegsverkleidung bis zum Sicherungskasten verlegt. Dann das Ladekabel angeschlossen und von hinten in dieses untere viel zu kleine Brillenfach oder was es sein soll gezogen und fertig!
    Hab meine Navihalterung im Dreiecksfenster da brauch ich jetzt nur immer soviel Kabel rausziehen wie ich brauch und der Rest bleibt aufgeräumt in dem kleinen Fach! Meiner Meinung nach die sauberste Lösung. :prof :mitsu

    Hi!


    Ich hab 81/2x18" ET 35 mit 245/40ZR18 drauf!(mit 35er Tieferlegung)Das geht gerade noch so!


    Ohne Tieferlegung war die Radabdeckung schon an der Ko..grenze.und jetzt mit Tieferlegung zieht es die Räder weiter nach innen (Sturz) dafür ist die Freiheit schon arg eng. Aber wie gesagt es geht und gab auch noch nirgens Kontakt!(auch voll beladen mit 5 Mechanikern im Kofferraum die wippen kam eher der Federwegsbegrenzer als irgendwelche Karosserieteile) :richtig

    Ich bin vorher 10 Jahre eine Eclipse D22A gefahren und dann wurde das mit 2 Kindern eben langsam bisschen eng,aber daher bin ich verbrauchstechnisch schon anderes gewöhnt.
    Wollte auch erst einen Galant Kombi haben,aber als V6 Schalter!
    Nur leider gab es nur Automatik-Tiptronic und meist mit Anhängekupplung auf dem gut sortierten Gebrauchtwagenmarkt.
    Dann haben wir denn Grandis als Vorführwagen gehabt und uns in diese Richtung orientiert.
    Nach etlichen Vergleichen gegen z.B. S-Max,Zafira und co. blieb eigentlich nur eine Lösung und eben das war der GRANDIS!!!
    Nirgendswo bekommt man so ein Auto mit der Ausstattung und vorallem der Sicherheitsausstattung mit dem Platz und dem Design für das Geld!
    Das fast alle Autos heutzutage irgendwelche Kinderkrankheiten haben ist ja fast schon normal.Aber als junger Gebrauchter sollten diese dann schon abgestellt sein.(halt das Knarren an der Scheibe) Ansonsten haben wir noch keine Probleme gehabt.Wir haben nur vor Ablauf der Garantie die schwarzen Folie um die Seitenscheiben nochmal nachkleben lassen.
    Und man kann den Benziner auch mit unter 10 Litern in der Stadt fahren!
    Aber auf jeden Fall ist der Benziner nichts für jemand der viel und zügig Autobahn fährt dann ist natürlich der Diesel um Längen besser.Wir fahren vielleicht 2 mal im Jahr längere Strecken und sonst mal bis Pirna oder Tchechien.Da zieh ich mir die Drehorgel natürlich vor (halt Eclipse-Virus)!


    Und im Vergleich zum Galant ist der Grandis meiner Meinung nach Ausstattungs-verarbeitungs-und sicherheitstechnisch doch ein Stück höher angesiedelt.


    Also denne :devil

    Bei Nutzung eines anderen Radios muss man halt auf die Anzeige in der unteren Zeile verzichten (also die für Titel etc.) ansonsten funtzt alles.


    Wir haben unseren Benziner jetzt seit 3 Jahren und sind immernoch top zufrieden! Und zum Verbrauch kann ich nur sagen KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF. Wenn ich Sprit sparen wöllten hätt ich mir`n Lupo kaufen müssen.Und nicht einen 5meter -1,7 Tonnen Frachter der nochdazu ausreichend Power hat um auf der BAB ganz links mitzufahren!


    Das einzige was ich nicht verstehe warum mich die Elektronik mal 235 laut tacho rennen lässt und dann mal bei 210 abregelt? Ist manchmal doof beim überholen wenn man auf gleicher Höhe ist und dann auf einmal ins Lenkrad beisst!


    Ansonsten alles top keine Geräusche bzw. Knarren mehr und nach diversen Modifizierungen (35er Eibach,Sportendschaller und 245er-18Zöller) mal ein richtig geiler SPORTSTOURER. :devil

    Hi!


    Wir haben unseren Grandis Benziner seit über 3 Jahren und wir würden ihn nie mehr eintauschen! Ich habe auch den Diesel gefahren aber als ex-Eclipsefahrer brauch ich eben den Benziner zum "drehen" :speed.(Geht meiner Meinung nach um Längen besser )
    Da nehm ich auch den Mehrverbrauch in Kauf!Und jetzt nach dem kleinen Sport-Update macht es nochmehr Spass mal etwas zügig über Landstrasse oder BAB zu fahren.
    Mängel haben wir sogut wie keine,und die die wir hatten hat unser Händler des Vertrauens promt behoben.(klappern an der Scheibe)
    Also wie gesagt wir sind absolut zufrieden und stolz ein Auto zu fahren bei dem immernoch manche Leute hinterherschauen weil sie`s nicht kennen :geist.
    Achso,wir haben 2 Kinder fast 4 und 2 Jahre,wir waren schon 3mal im Urlaub und haben den Grandis noch nicht einmal voll gekriegt. :gott

    Eine Frage: Hat jemand schonmal in einem Grandis ein kabel aus dem Motorraum in den Innenraum gezogen (z.B. für eine Endstufe oder für ein Dauerplus) und wenn wo? Hab bisher keine "gute" Kabeldurchführung entdecken können. :heul :idee


    Bin für jede Antwort dankbar. :)

    Ja dachte da auch gleich an unseren Tommy.
    Und auch hier ist der Lack eben Geschmackssache. :richtig
    (aber wäre ja auch doof wenn se alle gleich aussehen würden?!)


    Insgesamt aber sehr schick dein Star!

    Sieht schon gut aus,nur isser für meinen Geschmack mit den komplett schwarzen Felgen "untenrum" ziemlich dunkel.
    Aber ansonsten schick mit den gelben Sätteln! :richtig

    Wir danken euch! :richtig


    Auf dem Grandis sind 2-teilige ATS Apollo 11 in 8,5x18". Das dürften so ziemlich die einzigen Apollo 11 in der Grösse auf nem Grandis sein,da sie mal extra für einen umgebaut worden. 8) Hab sie über den Mitsu-Händler meines Vertrauens (danke CH! :gott)vermittelt bekommen.


    Hab noch paar Bilder: