Beiträge von Knäcke

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wir haben die von Heko an allen Türen.Sind ohne ABE!(Hat aber bis jetzt keiner was gesagt,auch der TÜV nicht vor 3 Monaten)
    Passen gut und es regnet nicht mehr rein wenn man einen Spalt offen lässt :P .Sind jetzt glaub ich ca.3 Jahre dran und auch noch nicht abgefallen! Windgeräusche sind schon noch da ab es zieht nicht mehr so sehr.Nur die hinteren Türen sieht wahrscheinlich nicht besonders aus?!


    Und so schauts aus:

    Ui,na da kann ich verstehen das die Lüftungsleistung für hinten ziemlich knapp ist! Dann kannst du nur ausprobieren in welcher Stellung hinten am meisten ankommt(event.über die Frontscheibe und deren Winkel?). Wir haben uns aus dem Zubehör diese "Scheibengardinen" zum einklipsen geholt.Damit kann man die Scheiben einen Spalt auflassen ohne das was reinfliegt,ausserdem zieht es nicht ganz so doll.Wann wurde denn die Anlage das letztemal gewartet.Denn wenn du 22 Grad einstellst und es wärmer im Auto ist ,sollte bei AUTO die Klima schon ordentlich kalte Luft bringen.Es sei denn die Aussentemperatur ist unter diesen 22 Grad dann versucht die Klima wahrscheinlich damit zu kühlen? Kann ich jetzt garnicht beurteilen da wir sie dieses Jahr noch garnicht zum kühlen gebraucht haben.Unsrer ist aber auch nicht schwarz.


    LG Sven

    Hallo Deshi,


    hat der 30 Jahre Grandis keine Zwei-Zonen-Klima? :dk Bei unsrem 2006er Motion gibt es für hinten eine extra Klima,dafür müssten am Dachhimmel die Regler sein?! Ausserdem gibt es für die zweite Reihe Lüftungsdüsen über den Scheiben.Vielleicht kannst du mal probieren wann da die meiste Luft rauskommt?! (Und einstellen)


    LG Sven

    Hi,
    mit dieser Funktion wird aber verhindert das du den Schlüssel im Kofferraum vergessen kannst,da du ja nur ALLES mit der Fernbedienung verschliessen kannst wenn alle Türen richtig zu sind. :prof Ich finde es gut so da auch nicht zu verschliessen geht wenn mal eine Tür oder die Klappe nicht richtig im Schloss ist.Was mit Kindern durchaus öfter vorkommt. :LL
    Wenn du es mit einem Schalter machen willst kann du doch auch mit dem Schlüssel schliessen,da du doch dann eh neben dem Auto stehen musst?! :Yp :dk Also eh nicht von weitem schließt!?


    LG Sven

    Hi,


    wir haben den aus dem Zubehör drunter. Sound ist halt ein bisschen dumpfer und bei höheren Drehzahlen kerniger :P und ist eben Edelstahl und damit ein bisschen haltbarer :Sd .Ausserdem sieht es schon ein bisschen besser aus als so ne Auspuffblende :nick ! Bei den Duplex-Anlage weiss ich nicht ob das dem Grandisheck steht,da kommt meiner Meinung nach ein Rohr besser.Ausserdem muss man halt aufpassen das das auch am Reserverad vorbei geht!


    Leistungstechnisch spürt man aber nicht viel nur vielleicht das er ein bisschen besser hochdreht.Aber das kann auch Einbildung sein. :rolleyes fahren den aber nun schon ca. 30000 km da fehlt vielleicht mal ein direkter Vergleich!


    Grüsse Sven

    Hi,


    also ich tippe auf den Reifen. :Yp
    Hast du laufrichtungsgebundene drauf? Die neigen gegen Ende der Lebensdauer zu Sägezahnbildung im Profil,die solche Geräusche verursachen kann.Wenn es daran liegt ,sollte es ja nach dem Wechsel auf Sommer weg sein. Das gute ist ja das die Reifen eh fertig wären,bei mir sind es die Sommerreifen und die haben noch gute 5,5mm Profil ,womit ich mir das Geräusche noch einen Sommer anhören werden muss. :oh_man Oder ich halte es nicht mehr aus und kauf doch noch neue. :rolleyes
    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Schuhe wechseln und dann gespannt sein ob es weg ist,wenn nicht kann es natürlich auch ein Lager sein.


    LG Sven

    Hi,


    Also ich kann dir nur Infos zu unserem mit knappen 70000 geben. ist Baujahr 06,aber zumindest schonmal der 2,4er. Also bedeutende optische Mängel gibts bei uns eigentlich nicht.Achte mal auf die Gläser der Nebler,die sind sehr gern gesprungen (bsd.Beifahrerseite),die Folien in den Rücklichtern(das schwarze) neigen dazu kleine Blasen zu bilden,die Wischerarme haben Mitsu-typisch nicht die beste Lackierung und platzen an den Gelenken.Ansonsten ist halt auf Steinschläge auf der Haube zu achten.Der Lack ist halt nicht mehr so toll wie früher und manch Schlag geht bis durch auf die Grundierung.
    Bei uns trifft das halt alles nur minimal zu und ist alles nichts gravierendes. :rolleyes


    auf jeden Fall sollten die üblichen Wechselintervalle und Durchsichten gemacht sein.(Zahnriemen und co :! ).Ausserdem gabs Rückrufaktionen wegen Bremslichtschalter und Hitzeschutzblechen am Auspuff (die kleinen die nicht getauscht wurden werden wohl schon nichtmehr da sein oder entfernen sich dann von selbst :lool ) bei unsrem hab ich sie der Reihe nach abgemacht weil mir das Gerassel irgendwann auf den Kecks ging.
    achtet bei einer probefahrt mal auf die Bremsen,die Scheiben sind manchmal verzogen und sollten getauscht oder wenn möglich mal abgedreht werden.
    vielleicht noch ein Auge auf die Instrumentenbeleuchtung werfen ob alle Lämpchen noch gehen.(hab schon von defekten gehört),(bei uns geht die kleine grüne LED im Schalter für die hintere Klima nicht mehr :no )


    So weiter fällt mir jetzt nicht ein.Wenn Ihr einen findet der halbwegs gepflegt wurde sollte ihr keine Probleme haben und auch zu glücklichen (und manchmal erstaunt befragten) Raumfahrern werden :sm :richtig .
    Andere werden sicher auch noch paar Tipps haben.


    Lg und viel Spass und Erfolg bei Eurer Suche
    Sven

    Leider ist er mit noch mehr Schrauben befestigt! Du musst die ganze Stossstange abbauen um den Scheinwerfer auszubauen. :omg hab bei mir schon x-mal die Standlichter umgebaut (Led-Smd Umbau im eingebautem Zustand!) und jedesmal sahen meine Hände hinterher aus wie Sau. :% Im AH konnte man mir bisher auch keinen anderen Trick verraten,wie man vielleicht besser ran kommt.


    Mir ist schon eine H1 auf der BFS beim austausch aus den Fingern gerutscht,dann durfte ich Stundenlang suchen wo zum Geier die hingefallen ist.


    Schrauberfreundlich ist halt irgendwie vorbei,aber man versuchst halt doch immer wieder und bis jetzt hab ich doch (noch) :win6 !
    Axo,wenn die BFS bei dir kaputt war kannst du dich ja schon so langsam auf den Wechsel der FS vorbereiten da dieser dann traditionell auch bald folgen wird(kann).


    MfG Sven

    Hi,
    Also 16 Zoll aufm Grandis? :oh_man
    Also im Winter sind ja 16 Stahlfelgen mit 215/60er drauf und da haste 6,5J und ET 46.
    Wir fahren im Sommer mit 245/40er auf 8,5x18 und ET 35.(inkl.35er Federn) Das passt noch gerade so.(ohne Arbeiten)
    Ist natürlich alles auch Geschmackssache.Du kannst die 225er auf 8 J oder grösser zerren dann sieht das Rad halt rund aus (von vorn),auf 6 oder 6,5 J halt wie ein Ballon.Ich persönlich finde es halt gut wenn der Reifen etwas aus der Felge herraus steht und so den ersten Kontakt mit einem übersehenen Bordstein hat. :()
    Am besten du suchst dir irgendein paar Felgen raus und schaust im Gutachten ob du sie mit deinen Reifen fahren darfst. :K Ist wahrscheinlich das einfachste.


    LG Sven

    Bei unsrem brauchten wir aber keinen Adapter! :dk Der Stecker vom Originalradio endete in ganz normale Isonorm.
    Auch brauchte ich nix kürzen.Bei mir hat alles Platz und da hängt jede Menge Chinch dran (Video in & out 2x,Aux in,Subwoofer out etc.)
    Aber vielleicht ist mein Dvd-radio auch irgendwie kürzer :idee


    Am besten erstmal nachschauen.Die Adapter gibst eigentlich bei jedem gut sortierten Carhifiladen.


    Lg Sven

    Kann es sein das du den Angaben auf Spritmonitor zufolge so circa ab deiner Wartung mit Klimaanlage fährst oder hast du es vorher nur nicht angegeben?
    (vielleicht sogar mit beiden,also vorn und hinten)


    Falls das so sein sollte weisst du wo der Liter hin ist.


    LG Sven

    Genau! Schaltet glaub ich bei 60 km/h um. :richtig


    Müsste aber erst nochmal testen ob es 2 oder 3 verschiedene Stufen gibt?. :dk


    Wenn mich nicht alles täuscht:
    0 - 60 km/h Intervall
    61 - 100 km/h durchgängig normal
    101 - max km/h durchgängig schnell


    oder so? :idee


    LG Sven

    ich kann es mir nur so erklären:


    Dieser Filter ist für den Space Wagon! Woanders (andere Länder)wurde dieser als Grandis (wie Pajero-Montero,Colt-Mirage etc.) verkauft.Und den gabs ja auch als 2,4l (allerdings GDI ).Nur warum sie dann die Leistungsdaten etc. von unserem aktuellen übernehmen weiss ich nicht.


    Leider machen solche Shops nicht bei jedem importierten Teil einen Test.
    Wäre wohl auch zu Umständlich!


    LG Sven

    Hi!


    Also der KN-Filter der bei Ebay manchmal angeboten wird passt beim 2,4er definitiv nicht plug`n`play! Ich habe diesen Filter drin und musste ihn vorher anpassen. :pen Der KN ist rechteckig mit 4 gleichen Ecken- der originale ist genauso gross auch rechteckig nur ist eine Ecke halt runder als die andren drei. diese Ecke muss beim KN halt entsprechend geändert werden (es ist genügend Randmaterial da).Desweiteren ist der Rand des KN zu dick,so das der Deckel vom Kasten nicht mehr schliesst.dieser Rand muss rundherum halbiert werden.


    Danach passt er eigentlich rein!Man sollte aber den kompletten Kasten vorher ausbauen um sicher zu stellen das er auch wieder richtig zu ist.
    Ich habe dies auch schon mehrmals diversen Internetanbietern mitgeteilt :prof,aber die scheint es halt nicht zu interessiern.


    Wer sich einen solchen Filter zulegen möchte kann das tun und muss Ihn halt entsprechend anpassen.Ich finde er tut dem 2,4er gut! Die Gasannahme ist gerade nach schnellem Schalten etwas besser,es Klingt besser, und ich hab im Schnitt 1-1,5 l weniger Verbrauch(gerade auf der AB)! :devil


    Lg und viel Spass beim custom made


    Sven

    Hi!
    Also was reinging geht auch raus! :lool


    Ne,im Ernst die lassen sich ganz bestimmt ausbauen. Es gibt sogar jemand der nur einen ausgebaut hat um da paar Hifi-Komponenten unterzubringen.


    Ich selbst habs mir noch nicht angeschaut,also kann ich nur auf den freundlichen Händler verweisen,oder du wartest bis sich jemand meldet der sie schonmal ausgebaut hat.


    LG Sven