Beiträge von Stefan89

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    Danke schonmal für die Antworten, weiß vielleicht jemand ob es ohne Probleme möglich ist den aktuell 4G64 2.4 8V Motor mit einem 16V zu ersetzen? oder sind größere umbauten nötig?

    Habe gerade im Serviceheft Aufschriebe gefunden und zwar wurde vor 30000km der komplette Motor zerlegt
    -Zylinder gehont
    -neue Kolbenringe
    -Pleuellager neu
    -neuer Zylinderkopf Ventile und Dichtungen neu


    wenn das wirklich alles gemacht wurde und ich jetzt so einen abnormalen Ölverbrauch habe ist das schon ein wenig merkwürdig :oh_man

    Ja wenn er warm ist dann fängt er an ne blaue Fahne hinter sich herzuziehen riecht dann auch gut nach verbranntem Öl...woher weiß man denn auf welchem Zylinder die Ölabstreifringe defekt sind oder werden normalerweise alle Ringe auf den 4 Kolben gewechselt ist das bei dem Motor ein großer Aufwand wenn der Zylinderkopf schonmal unten ist?

    Hallo zusammen,


    und zwar fahre ich in Australien ein 94er Mitsubishi Express 4WD mit einem 2.4l 4G64 8 Ventiler Benziner.
    er hat momentan 405.000km auf der Uhr.


    Hab das Problem dass er extrem viel Öl verbrennt sagenhafte 1l auf 50km! Da ich den Van gerne weiterfahren möchte stellt sich mir die Frage
    Kolbenringe?
    Ventilschaftdichtungen?
    Ich kann hierzu schon sagen er bei fahren ziemlich "tackert" und die volle Leistung bringt er auch nicht mehr,wenn ich den Öleinfüllstutzen abnehme ist kein Gegendruck zu spüren er wird ganz ganz leicht angesaugt, als ich gestern die Zündkerzen draußen hatte waren alle 4 extrem verkokt.
    Wäre ein Kompressionstest sinnvoll um auszuschließen dass es von den Kolbenringen kommt?
    Achja Kühlwasser verbraucht er keins Temperatur ist immer im grünen Bereich, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :oh_man


    Was meint ihr? Was kann ich noch prüfen was genau hier das Öl verbrennt, oder ist es sinnvoller den kompletten Motor zu tauschen :Yp
    Vielen Dank schonmal