Beiträge von Barbara57

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Ich bin niemand, der denen Feuer unterm Hintern macht. Die haben mir eine kostenlose Reparatur angeboten, ich habe abgelehnt. Fertig.


    Gute Nachricht: Auto ist repariert, kostete schmale 70 Euro in meiner Werkstatt. Jetzt funzt alles wieder. :gut


    Aber: die haben den USB-Stecker an dem Radio abgeschnitten. WTF? Warum macht man sowas? :X
    ( Also jetzt nicht meine Werkstatt, sondern die Helden, die das alles so schön falsch angeschlossen haben. Oder das Radio lag da noch rum und die dachten: das bauen wir der Frau ein, die weiss eh nicht, was das ist und braucht sowas nicht. :no )


    Und das gute Kenwood hat eine eingebaute Lichtorgel, das wechselt ständig die Farbe. Wir haben jetzt eine Farbe eingestellt, aber beim ein- und ausschalten lichtorgelt das Teil trotzdem. :X
    Und es blinkt ständig: USB Error. Kein Wunder, ist ja kein Stecker mehr da! :X
    Und es hat eine Art Equalizer-Anzeige der Lautstärke. :X
    Da zappelt also ständig irgendwas. Mich regen ja schon animated GIFs auf! :rolleyes


    Ich glaube, dieses Radio und ich werden bald getrennte Wege gehen. :pp


    Aber erstmal bin ich froh, das alles funktioniert. :gut
    Danke fürs Zuhören. :thx

    Meine Werkstatt hat mal auf die Schnelle alle Sicherungen durchgemessen und einiges gefunden. Was genau, weiss ich nicht, aber die Innenraumbeleuchtung geht schonmal wieder.
    Dann wurde dieser Kabelsalat bei dem Radio gefunden, dabei müssen aus der anderen Werkstatt die diese Fehler eingebaut haben.
    Ich versuche jetzt diesen abgeschnittenen Stecker zu bekommen, meine Werkstatt braucht den.


    Und die Jungs kriegen noch nichtmal das hin. Montag habe ich angerufen, bis heute ist der nicht da. Es wäre ein Missverständnis passiert. der Stecker liegt noch bei denen. Und ich habe einen dicken Hals. :X


    Hoffentlich haben die den nicht weggeworfen... :rolleyes

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ich heisse tatsächlich Barbara, bin demzufolge ein Mädchen und 61 Jahre alt (Bj. 57).
    Und ich habe noch nie ein Radio getauscht.
    Ich kann an meiner Nähmaschine einiges selber machen, aber bei Autos vertraue ich auf Fachleute ;)


    Genauso war es: anstatt das die mir das CD-Radio reinlegen und sagen: wir haben den passenden Adapter nicht gefunden, bauen sie das bitte selber ein, haben die rumgepfuscht. Und genau denen soll ich jetzt vertrauen, das die das wieder hinkriegen?
    Habe ein bisschen überlegt und mich dagegen entschieden.
    Ich habe bei der Übergabe natürlich nicht alle Lichtfunktionen überprüft, ich bin davon ausgegangen, das alles funktioniert.


    Aber ich habe hier ein paar gute Tipps bekommen, vielen Dank. :nick
    Werde ich mal meiner Werkstatt weiterleiten und hoffen, das die das hinkriegen. (... aber eigentlich wissen die sowas, oder?)

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: VAN
    Motorvariante: 98 PS
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 60000


    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche meinen 5ten Mitsubishi gekauft. Und die Werkstatt hat auf meinen Wunsch das alte Cassetten-Radio gegen ein CD-Radio getauscht. Dabei haben die aber nicht den richtigen Adapter gefunden und haben die Stecker abgeschnitten und die Kabel einzeln mit denen des neuen Radios/Adapter was weiss ich verbunden.


    Resultat: Radio merkt sich weder einen Sender noch das man irgendwas eingestellt hat.
    Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr (inzwischen durch Tausch der Sicherung behoben)
    Armaturenbrettbeleuchtung geht nicht mehr
    Standlicht rechts vorn und hinten geht nicht mehr
    Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr


    Finde ich nicht lustig. Die Werkstatt will das kostenlos reparieren. Ich habe kein Vertrauen mehr in die und werde das meiner Werkstatt anvertrauen. Jetzt kann ich einen der abgeschnittenen Stecker bekommen, damit meine Jungs wissen, welche Farben wohin gehören (oder so ähnlich).


    Hilfreich wäre auch eine Art Bauplan vom Radio. Es war das Original-Radio drin, das liegt auch noch dabei.
    Wie und wo finde ich sowas?
    Hat jemand noch eine Idee?


    Hallo,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich gestern meinen 5ten Mitsubishi bekommen habe und gleich was "lustiges" passiert ist.


    Mein erster war ein ca. 4 Jahre alter Colt in 1980, ich glaube ein A150, der hatte 2 Getriebe. So ein Vorschalt-Dings, womit man zwischen den Gängen noch eine Art Zwischengang schalten konnte. Lustig! Toll fand ich diese Klappe für die Frischluft: Ein Stinker vor der Nase? Klappe zu, alles gut.


    Der zweite Colt kam 6-8 Jahre später, auch gebraucht. Ist mir nicht weiter in Erinnerung geblieben, glaube ein C10, aber lief einwandfrei, wie alle.


    Der dritte Colt war super, ein C50 Automatik. Seitdem nur Automatik, ist einfach ein super entspanntes Fahren! Der hat mich 5 mal nach Italien getragen, hatte am Ende 224.000 aufm Tacho und das Getriebe fing in 2005 an, zu hakeln. Zeit für einen Neuen. Aber ich trauere dem immer noch hinterher.


    Der nächste Colt war ein Bj 1999, CJo, 1.6. Ein super Auto, nicht kaputtzukriegen, mit dem bin ich 9 mal in Italien gewesen. Aber jetzt fing es an mit Reparaturen, das Risiko war mir zu hoch. Also hab ich einen anderen gekauft und diesen gestern abgegeben. *sniff*


    Mein aktueller ist ein Space Star Comfort 1600, Bj. 2004, 60.000 km. Ich wollte ein CD-Radio haben anstelle des Kassettenteils. Und damit fing das Drama an: Es wurde beim Einbau des neuen Radios einiges falsch gemacht. Die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr, auch das Armaturenbrett ist ohne Licht. Das Standlicht ist rechts vorne und hinten aus und die Nummernschildbeleuchtung geht auch nicht. Genauso die Anzeige mit Temperatur und Uhr. Und das neue Radio merkt sich nichts, weder Datum noch Uhrzeit, geschweige denn einen Sender oder das man überhaupt Radio eingestellt hat.
    Die Jungs vom Verkäufer haben 2 Steckverbindungen von alten Radio abgeschnitten und die Kabel für den Adapter zum neuen Radio einzeln verbunden. Und dabei einiges falsch angeschlossen oder so. Weil sie den falschen Adapter hatten? Hab ich noch nicht rausgefunden.
    Meine Werkstatt hat alle Sicherungen durchgemessen und einiges ersetzt, jetzt habe ich immerhin die Innenraumbeleuchtung wieder und Temperatur und Uhr-Anzeige.


    Ein Auto nur für Tageslicht? Gut das die Tage wieder länger werden! :()


    Ich hoffe mal, das die Jungs in der Werkstatt das in den nächsten Tagen hinkriegen. :oh_man
    Und das ich vom Verkäufer da einiges ersetzt bekomme. :dk


    So, das wars. Danke fürs lesen. :gut