Beiträge von robroy411

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also meine kommen wieder ab, gefallen mir super aber die Windgeräusche mag ich nicht. Bin mal gespannt ob es bei den nicht geclipsten auch so ist.

    Meine Geräusche führe ich auf die Befestigungsclips zurück, die verhindern vermutlich das die Scheibe ganz hoch fährt. Ist sehr minimal aber man nimmt es wahr. Hoffe du hast da mehr Glück.


    Haben aber auch keine Zulassung. Das mit dem zerkratzen hatte ich beim Vorgänger, führe ich aber auf mangelnde Pflege meinerseits zurück.
    Die ersten Fahrtests sind gemacht, Begeisterung kommt nicht so sehr auf, da ich schon etwas Windgeräusche habe und das schon bei geringer Geschwindigkeit. An der Haltbarkeit am Auto und Aussehen ist nichts auszusetzen, auch bei geöffneten Scheiben bei Tempo 100 wackelt nichts. Bin noch nicht sicher ob die dran bleiben :oh_man

    So die Windabweiser aus Polen sind diese Woche gekommen und habe sie eben eingebaut. Sie passen sehr gut, jedoch traue ich dem Haltesystem mit den je 2 Klammern noch nicht so richtig. An den Abweisern sind Klebebänder angebracht und zusätzlich werden je 2 Klammern zwischen Gummi und Abweiser montiert. Nach dem Einbau hatten sie etwas Spiel (mm Bereich) was darauf zurück zu führen ist das beim einschieben das Klebeband vorher sich leicht verklebt und nicht erst am richtigen Platz. Passgenau sind sie, auch das Hochfahren der Scheibe verläuft einwandfrei und bei geschlossenen Scheiben sitzen sie richtig. Ich denke wenn die Scheiben da einige Stunden die Klebestellen an die richtige Stellen drücken, bleibt das dauerhaft zumal die Temperaturen nicht gerade klebefreudig sind. Hört sich schlimmer an als es ist, alles in allem bin ich zufrieden.
    Die Bestellung und der Versand verlief recht schnell, Nach 2 Tagen war das Paket da, lediglich sind die Versandkosten mit 16,60 + 2,- paypal recht hoch. Dafür sind die Abweiser im 4er Set 48,- wiederum günstig, somit passt es im Gesamtpaket.
    Eines muss man allerdings beachten und jeder muss das für sich entscheiden, die Teile haben keine ABE und somit im deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen, des weiteren entfällt der Versicherungsschutz so blöd es sich auch anhört wegen Windabweiser. Sollte irgendwann mal zugelassene kommen werde ich wechseln, solange lass ich die mal dran und fahre keine 200 kmh mit herabgelassenen Scheiben auf der Autobahn :TT
    Test im Fahrbetrieb folgt.
    Verzeiht mir das ich zu blöd bin die Bilder zu drehen, ich kann vorm hochladen jedes Foto drehen wie ich will, sie werden immer falsch dargestellt. :knock

    Im Test von Autohub sieht man auch wenn man nur Kurzstrecke fährt das der Benziner anfangs anspringt, da im Sommer Klima angeht und im Winter die Heizung. Wenn ich nur 20 km fahren muss, läuft da schon eine Weile der Sprit um die Akkus zu schonen.


    Wo soll das sein?
    Beim aktuellen Outlander hängt es von deinem Gasfuß ab, ob der Benziner anspringt. Wenn du das
    Auto rein als Elektro Fahrzeug fahren willst, drückst du den "EV" Schalter und der Benziner springt erst an, wenn die
    Batterie leer ist.


    Klar kann man das unterbinden, aber bei den beschriebenen Szenarios haut das voll auf die Batterien.

    Thema Elektro, habe mir dieses Jahr ein eBike zugelegt und bin im großen und ganzen begeistert. Jedoch habe ich immer das Problem, mir die Route und Reichweite vorher zu überlegen. Das ist schon einschneidend. Für ein eCar wenn nicht Hybrid kommt da einiges mehr an Überlegung hinzu. Nicht jeder hat das Glück eine eigene Zapfstelle geschweige dem eine Garage oder Stellplatz zu besitzen. Auch an der Arbeitsstelle wäre das im Moment bei uns undenkbar, öffentliche Zapfstellen sind rar, oft belegt und wer hat schon Lust 1-2 Stunden irgendwo im Nirgendwo zu warten um weiter zu fahren. Im Test von Autohub sieht man auch wenn man nur Kurzstrecke fährt das der Benziner anfangs anspringt, da im Sommer Klima angeht und im Winter die Heizung. Wenn ich nur 20 km fahren muss, läuft da schon eine Weile der Sprit um die Akkus zu schonen.
    Für meinen Teil hätte die Regierung schon gerne wenn der Verbraucher der Umwelt zuliebe auf E springt aber macht meines Erachtens viel zu wenig dafür und der Verbraucher ist das Versuchskaninchen. Um der beschriebenen Problematik zu umgehen wäre ich auch eher für die Brennstoffzelle, die im Moment noch nicht bezahlbar aber weitaus flexibler und für alle einsetzbar, nicht nur für Hausbesitzer. Je mehr Geld in die Forschung und Entwicklung gesteckt wird um so erschwinglicher würde diese Technik werden.
    In Asien gibt es für eRoller Batterie Wechselautomaten, ran fahren, leere Batterie einsetzten, bezahlen, eine Nummer wird angezeigt, man entnimmt eine volle Batterie und los geht es wieder. So ein Wechselsystem für Autos wäre doch eine Lösung. Stell mir vor, man fährt an die Tankstelle mit dem Wagen über solch ein System, automatische Ent-und Beladen und los gehts wieder 500km. Scheitert halt wieder an den unterschiedlichen Systemen und und und. Im Grunde bin ich da offen für die eTechnik aber dann für alle und da müßte unser Staat mehr ran.

    Das ist mein erster Mitsubishi, ich finde das Auto ist absolut solide gebaut. Bisher nur das klappern des Fenster der Fahrerseite bei 1-2 cm geöffnet. Ansonsten finde ich ihn auch sehr leise und sehr angenehm zu fahren. Ich fahre meistens gediegen und liebe mittlerweile mein CVT Getriebe und Bums hat er auch wenn man will. Der Verbrauch liegt bei mir auch bei ca. 8 Liter Stadtverkehr, ist nicht mehr ganz Zeitgemäß aber bei dem Gewicht und PS noch OK. Es gibt Kleinigkeiten die man Verbessern könnte wie z. Bsp. die Schalter der Fensterheber, Automatik nur Fahrerfenster. Schalter Sitzheizung hätte man etwas dezenter gestalten können. USB Anschluss für Carplay in der Mittelarmlehne. Radio aus nach abschalten des Motors. Diese Sachen findet man aber in jedem Auto und Preisklasse von daher, ich würde ihn mir wieder kaufen. :gut

    Ich weiß nicht ob es hilft aber ich hatte auch am Anfang klappernde Geräusche. Nach langem Suchen habe ich es dann gefunden. Kam von hinten und waren ganz banal die Gurte die die Plastik Seitenverkleidung berührten. Wenn man diese wieder in Grundstellung bringt waren die Geräusche weg.

    Habe mir die Gummidichtungen mal genauer angeschaut und ich habe den Eindruck das es 2 oder mehrere Teile sind. An den oberen 4-5 cm sieht das Gummi für mich abgesetzt und schmaler aus, als der Rest davon, das sieht man am besten bei heruntergelassener Scheibe. Das könnte eventuell dieses Übel hervorrufen, da nach weiterem herunterfahren die Scheibe im "dickeren" Bereich liegt und das Geräusch verschwindet. Ich kann es leider nicht besser beschreiben aber vielleicht könnten die, die es es betrifft mal nachschauen. Man sieht es am besten von innen nach aussen. Fairerweise muss man aber auch sagen das auf der Beifahrerseite das gleiche System verbaut ist und da höre ich nichts, vielleicht Zufall oder Glück.
    Zum obigen Thema Verschiffen und Ladungssicherung, wie muss ich mir das vorstellen, was machen die an die Scheibe ?

    Mein ASX von 2017 hat das auf der Fahrerseite auch, allerdings nur an einer ganz bestimmten Öffnungsposition. Fahre ich die Scheibe 0,5 cm nach ober oder unten, dann ist es weg. Es ist auch weg, wenn ich leicht auf den Scheibenrand drücke.


    Genauso ist es bei mir, macht ja nicht gerade viel Hoffnung die an meine Verkleidung zu lassen. Bei einem neuen Model wäre meiner das Testobjekt für die Mechaniker. :kk

    Hat jemand von euch schonmal direkt Kontakt mit Mitsubishi aufgenommen ? Ich habe immer noch das Problem mit meiner klappernden Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Bei geöffnetem Fenster der ersten paar Millimeter und Zentimeter klappert diese und nur diese, die anderen nicht. Es sind auch definitiv keine Windgeräusche sondern ein wirklich leichtes klappern, da mein Ohr fast an der Scheibe klebt störrt mich das.
    Habe beim letzten Besuch nochmal darauf hingewiesen aber der Händler möchte die Tür deswegen nicht auseinander nehmen. Er ging mehrere Fahrzeuge mit mir durch und zeigte mir das alle Scheiben locker in der Führung sitzen und es "normal" wäre.
    Ich kann das nicht aktzeptieren da es mich massiv nervt wenn es auch nur ein leichtes Geräusch ist. Ich sagte ihm das es für mich ein Mangel wäre der auf Garantie behoben werden müsste. Klar würde er auf mein weiteres drängen die Türverkleidung ausbauen aber wenn er nichts findet bleibe ich auf den Kosten sitzen da nichts offizielles von Mitsu bekannt ist.
    Ich würde gerne Kontakt zum Hersteller aufnehmen und wollte kurz noch wissen ob jemand von euch schon Kontakt hatte oder es eine bestimmte Stelle gibt an die ich mich wenden kann.

    Die oben erwähnten Kabel mit Magnetstecker sind relativ schnell auf ner passgenauen Platte fixiert und somit kostengünstig und relativ schnell umgesetzt. Bei phone Wechsel einfach neues Kabel fertig. Man muss nicht unbedingt den Aufwand betreiben wie ich.

    Was war der Grund dafür den du genannt bekommen hast ?
    Ich kenne mich, da ich Fahrräder transportieren will, lasse ich die eh dran. Ansonsten werde ich einmal im Jahr vielleicht einen Hänger ziehen aber primär geht es nur um den Fahrrad Transport.

    Habe vor eine Anhängerkupplung zu montieren oder lassen, um ein Fahrradträger für 2 eBikes zu montieren. Ein Heckklappenträger schliess ich mal wegen Heckleuchte aus.
    Wie weit sind eure Erfahrungen beim Eclipse ?
    Original oder Drittherstellerkupplung ? Transportiert schon jemand eBikes die ja einiges mehr auf die Waage bringen als herkömmliche. Habt ihr Empfehlung für Träger?