Beiträge von Kimi Wayne

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    So Hi sorry hat sich alles ewig gezogen. Die Pleullager wurden jetzt alle getauscht, das klackern war nicht weg, jetzt wurden auch die Hydros der hinteren Bank nochmal überprüft nachdem der Motor warm gefahren wurde und siehe da, noch ein kaputter Hydro. Ätzend diese scheißdinger. Wurde jetzt nochmal getauscht und das klackern soll wohl erheblich leiser sein. Aber leider immer noch nicht ganz weg, eventuell ist noch einer hin aber man müsste wieder alle prüfen.. Jetzt lass ich es erstmal so und werde demnächst direkt bei Mitsubishi die Teile bestellen und nochmal komplett alle tauschen lassen 🙄


    Km stand ist etwa 125000 hab den genauen grad nicht im kopf.. Fotos von den "kaputten" lagern häng ich dran. Vielleicht hilft der thread wenigstens noch jemandem 😜 Danke auf jeden Fall nochmal für die Daten 👍🏻👍🏻👍🏻

    Also falls nochmal jemand hiernach sucht, schreib ich euch hier mal die Teilenummern hin:


    Pleullager : MD344363, MD344364 und MD344365


    Muttern: MD144215


    Bolzen: MD312617


    Ich konnte die Teile bei uns nur über Mitsubishi direkt bestellen, Kostenpunkt ~232€. Die Bolzen hat auch mein Händler nicht bekommen, die habe ich jetzt bei Megazip für 70€ mit Versand bekommen (wobei der Versand aus den USA natürlich teurer war als die Teile selbst). Wenigstens sind die Pleullagersätze und die Muttern am nächsten Tag da. Anzugsdrehmomente und Grade werde ich dann nochmal direkt bei Mitsubishi erfragen und gern auch noch ins Thema posten, wenn ich sie hab. Wer aber die Drehmomente evtl schon hat oder schnell herausfinden kann, kann sie hier natürlich auch gern schon veröffentlichen.
    Mfg Kimi


    Erstzulassung: 1997
    Karosserieform: Limo
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: ~125000
    Fahrgestellnummer: EC5A0002098


    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe. Mein Baby klackern wie verrückt. Hydros sind einmal komplett getauscht worden letztes Jahr, danach kalckerte es immer noch aber nur noch wenn er warm war. Jetzt wurden die Pleullager geprüft und eines ist etwas kaputt und die anderen haben spiel. Ich wollte nun alle Pleullager wechseln lassen, aber bräuchte unbedingt die Teilenummer für neue Pleullagerschalen und die Muttern dazu und dazu bräuchte ich die Daten von Mitsubishi (Newtonmeter und Gradzahl) wie die Lager angezogen werden...
    Wäre echt super lieb wenn mir jemand schnell helfen könnte. Ein Mitsubishi Vertreter sagte mir leider dass kein Mitsubishihändler was mit der Fahrgestellnummer anfangen kann =(


    Vielen Dank im voraus,
    Mfg Kimi





    PS: Teilenummern hab ich soweit alle herausgefunden, nur hab ich 3 für die Lagerschalen (denke mal oben, unten und?) werde die Nummern für andere mit dem selben Problem auch gern nachher noch hier reinschreiben.


    Anzugsdrehmomente wären jetzt noch 1A

    Na super, hab gar keine Benachrichtigung bekommen dass geantwortet wurde und das grad nur durch Zufall gesehen :oh_man
    Also Soory und trotzdem natürlich danke für die super schnelle Antwort.
    Ich suche immer noch nen Zahnriemen, Hydrostößel und Bremsen.


    Bremsen hab ich eigentlich schon welche bei denen ich mir relativ sicher bin es sind die richtigen nur eben beim Zahnriemen leider nicht und da ich keine Ahnung hab ob er jemals bzw wann der gemacht wurde, will ich den lieber tauschen.
    Fahrgestellnummer reich ich gern bei Bedarf nach, hab die grad nicht zur Hand.
    Ich guck jetzt mal selbst rein :pp und danke schon mal für die Mühe und Antwort

    Halllooo erstmal vielen vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben hier die Teilenummern zusammen zu tragen.


    Meine Frage ist, wenn ich bei ebay oder Google das Teil eingebe dass ich brauche inkl der Teilenr. die ich dazu gefunden oder hier gemopst hab, kann ich dann sicher sein , dass es das richtige Teil für meine VR4 Limo is?
    Also Baujahr kann man ja nochmal überprüfen bzw steht ja hier teilweise dazu ob face-lift oder nicht aber so im großen und ganzen kann ich das Teil dann kaufen ohne angst haben zu müssen es schadet meinem kleinen?
    Ich bin da total übervorsichtig und verunsichert.. Is eben doch ne völlig andere Sache als einfach hsn/tsn vergleichen zu können :rolleyes


    Viele Dank schon mal :win5

    Halllöchen an alle,
    ich bin seit letztem November stolze Besitzerin einer VR 4 Galant Limousine in schönem schwarz. Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer Legacy Limo mit gleicher Leistung, aber dann hab ich mein Baby entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick.


    Hab mal ein Foto von dem tag der Abholung angehangen und aus der Halle in der er leider noch auf den Frühling warten muss..


    Er ist mein erster Turbo, also bin ich für jegliche Tips und Infos rund um den Vr4 dankbar. Auch was nicht die Turbos betrifft natürlich.
    Wer mag kann ja gern seinen vr4 mal zeigen, bin gespannt wie viele dieser schönen Autos hier existieren und was ihr so verändert habt =)
    Ich hab schon festgestellt das Teilebeschaffung sehr kompliziert ist und bin grad auf der Suche nach einem TÜVer meines vertrauens was die Einzelabnahmen angeht. Mein Standard TÜVer kennt sich da leider nicht so aus und ich fahr lieber legal rum ^^ Also wenn jemand einen TÜVer in Berlin empfehlen kann, gern melden.
    Ansonsten wünsche ich euch einen super Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Kimi