Beiträge von GPSPretender

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also Mitsubishi meinte schon, dass die Kette den Schaden verursacht hat, und irgendwas dann in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Die haben wohl einen "Kompressionstest" gemacht, der zeige wohl nix gutes an.
    Als ich die Reparaturkosten dann hörte, hatte ich schon nen Blackout.
    Der Wagen steht jetzt bei mir rum, und die Abdeckung vom Motor ist noch offen.


    Ich schätze Schrauber die sich damit auskennen, könnten Geld damit machen, neuen Motor / oder reparieren, und dann den Wagen verkaufen.


    Ich will quasi nur Wissen, welche Methoden mir für den Verkauf zur Verfügung stehen und wieviel ihr rausbekommen könnte. :Yp

    Hallo zusammen,


    leider ist es soweit. Mein Mitsubishi Lancer Sportback in schwarz, von 2009, mit 145k gelaufen, 105kw, in der Invite Ausstatung mit Sitzheitzung und Tempomat (EU Import),
    hat leider scheinbar einen so starken Defekt am Motor, dass seitens der Werkstatt die Repatur zwischen 3k und 4k liegen würden.
    Quasi lohnt es sich nicht zu reparieren. Es fing damit an das der Wagen 2 Tage zuvor beim auskuppel ausging. Und letztendlich ich ihn nicht mehr zum starten bekam am nächsten Tag. ADAC in die Werkstatt, und paar Tage später die Diagnose. Das war vor 2 Wochen.
    Nun habe ich ein neues Auto gekauft und der Lancer steht in meiner Garage.



    Ich würde gerne euren Rat einholen, was mein Auto wert wäre bzw. wie ich ihn am besten verkaufen kann.
    Er hat halt die normalen Gebrauchsspuren, aber ich habe mich gut um ihn gekümmert. Er war halt mein Baby :TT
    Aktuell sind gute Winterreifen auf den original Mitsubishi Felgen drauf.


    Habe mal versucht 2 Hersteller von komischen Seiten anzufragen, die boten mir so um die 700€ an und prahlten damit,
    den sofort am nächsten Tag von egal wo in Deutschland abzuholen. Aber das finde ich irgendwie alles dubios.
    Lange kann bzw will ich den Lancer auch nicht in der Garage stehen haben, denn mein neuer steht dadurch draussen rum.



    Daher hoffe ich auf eure Erfahrung oder gute Tips. Ganz klassisch ebay kleinanzeigen, oder doch irgendwie irgendwo anders?
    Und was ist ein "guter" Wert den zu verkaufen?


    Grüsse aus Aachen