Beiträge von Johanna-Anna

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    2. Meinung einholen!

    Der Reifenhändler ist nicht zufällig ATU, oder Ähnliches

    Tatsächlich Nein, war direkt beim Mitsubishi-Vertragshändler. Habe heute nochmal den Meister angerufen und nachgefragt aber schlauer bin ich nicht. Es scheint wohl nicht ungewöhnlich zu sein, wenn man viel Kurzstrecken fährt :Yp

    Die Sache ist nur, mit meinem vorherigen Auto bin ich dieselbe Strecke gefahren und die Bremsen waren nicht so schnell durch :rolleyes

    Hallo,


    mir wurde beim Reifenwechsel mitgeteilt, dass die Klötze + Scheiben vorne durch sind und ich sie wechseln muss.

    Nun bin ich kein rasanter Fahrer ….. dass die Klötze durch sind … na gut …. aber dass auch die Scheiben nach dieser KM-Zahl durch sind, finde ich fragwürdig.

    Wie sind Eure Erfahrungen und sind meine Bedenken gerechtfertigt ?

    Werde in der Werkstatt nachfragen wie das so schnell sein kann ….. :Yp

    Bei mir war’s die Dritte, hab 160€ bezahlt, ob alles kontrolliert wird …. wer weiß das schon ?

    Aber das ist ein offizieller Mitsubishi-Vertragshändler von daher gehe ich nicht davon aus dass getrickst wird ? :Yp

    Hallo,


    mein Space Star ist nun ca. 2 Jahre alt und ich habe ihn bis dato ohne extra Bezüge genutzt .... nun ist mir aufgefallen dass der Stoff bereits Schwäche zeigt und sich leicht abgescheuert hat.

    Habe heute im Mitsu-Autohaus nachgefragt und die originalen Bezüge kosten ca. 270€.


    kann mir jemand eine gute günstigere Alternative empfehlen .... ist oft ein Problem mit der Passform .... sie sollten aus Stoff sein und zurückhaltend von der Optik ... online gibts zig aber die meisten sind universell und habe Bedenken dass das dann unordentlich aussieht 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️


    bin für Tipps dankbar 😊😊😊

    Space-Maus: so wie du das beschreibst ist es doch der Fall wenns eben nicht gleich ist :Yp Habs heute geprüft ... ist aber so dass man die Kurbel mal in Uhrzeigersinn und mal gegen Uhrzeigersinn drehen muss ...


    Robert: ne ne .. ich habe es richtig geprüft :gut
    Hinterm Beifahrer ist es so wie du beschreibst .... hinterm Fahrer geht es auf in Motorrichtung und zu in Koferraumrichtung


    Bin nun komplett verwirrt :pp

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 02/2018
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 10.000 km


    Hallo Ihr :win5


    Ich habe noch ein Problemchen .... da das erste Jahr bald abläuft und ich lt. Händler im ersten Jahr kostenlos mein Navi updaten kann ... dachte ich mir gestern ... machst du eben mal schnell .... tja .... :pp
    Obwohl ich eigentlich mit Technik kann bekomme ich es nicht hin .... ich habe die MicroSD raus aus dem Auto, in eine normale Scandisc rein ... das ganze dann in den Laptop Schlitz rein .... laut Foren dann die Updates auf den Pc runtergeladen ... aber irgendwie passiert nix auf der SD Karte ....


    Kann jemand in Stichpunkten schreiben wie ich es machen soll ? So für „Halbunfähige“ ? :Yp


    Damals bem Kauf hat mir der Verkäufer das so easy erklärt dass ich dachte das ist keine Herausforderung .... :Yp


    Oder updatet mir das Mitsubishi gratis beim ersten Kundendienst?

    Danke für Eure Antworten und das Prüfen :ach
    Ist bei Euch auch so ? Das verwirrt mich :ach
    Denn zwischenzeitlich habe ich beim Mitsubishi Händler angerufen und mit dem Meister gesprochen, er hat es bei 2 Stück die er auf dem Hof hatte geprüft und meinte da ist bei mir wohl etwas falsch eingebaut .... den bei den geprüften geht das Fenster beidseitig hinten indem man nach rechts kurbelt auf :Yp
    Steht auch so im Handbuch .... nach rechts auf ... nach links zu ....
    Naja am 1.2 habe ich den ersten Kundendienst da reden wir nochmal drüber .....

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand:10.000


    Hallo,


    können diejenigen von Euch die hinten manuelle Fensterheber haben (falls es elektrische überhaupt gibt) mal prüfen ob es auch so ist dass man auf Fahrerseite die Kurbel nach rechts drehen muss und auf der Beifahrerseite nach links um das Fenster zu öffnen ? Bei mir ist das so und ich frage ich ob das normal ist oder schlecht verbaut.


    Zudem fällt mir auch daaa die hinteren Svheiben quasi über längere Zeit in der sie nicht benutzt werden „nach unten absacken“ und oben ein Spalt entsteht .... hat das auch jemand ? Hatte dadurch schon tolle Erlebnisse in der Waschanlage ....


    Grüße


    P.S. Im Februar ist der erste Kundendienst und ich werde das natürlich ansprechen

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:


    Hallo,


    wir wollten heute die Reifen selbst wechseln und dann suchten und suchten wir den Wagenheber ..... aber gibts bei dem Auto einfach nicht, zumindest nicht in meinem .... auf diese Idee wären wir gar nicht gekommen :Yp
    Dachte das ist Standard aber wie auch immer .... habe versucht online einen geeigneten zu finden der in die 2 Löcher am Auto passt und quasi wie der
    im Zubehörkatalog aussieht aber nichts ..... im Katalog gibts den nur in Kombi mit Notrad d für 145€ .... das brauche ich aber nicht.
    Kann mir jemand helfen ? Links senden mit einem Wagenheber der passt ? Das wäre super.
    Habe sogar heute mit dem Meister vom M-Vertragshändler tel. aber sogar er war überfordert mit der Frage .....
    Will hier Mitsubishi tatsächlich dass man jedes Mal in die Werkstatt fährt ? :Yp


    Für jeden Tipp bin ich dankbar :thx

    Naja natürlich nicht komplett um den Hals :pp
    Aber sehr halsseitig dass es am Hals einschneidet . . . vielleicht schaue ich mir mal die Sitzkissen Option an obwohl die eher für orthopädische Probleme ist aber man kann sie sich auch für eine Erhöhung nutzen :TT
    Dachte das ich eher was für 65+ :pp

    also ein Sitzkissen finde ich naja ... ehrlich ... welcher Erwachsene nutzt sowas ? Ich bin ja nicht unbedingt Mini, 1,64 cm ist Durchschnitt bei Frau und es passt trotzdem nicht mit dem Gurt ....
    Normalerweise sind Kindersitze bis Grösse 150 cm vorgeschrieben .... da bin ich tatsächlich um einiges grösser :TT


    Mir gehts auf nicht um das Aufscheuern sondern eher um das Abmurksen im Fall der Fälle .... ist bestimmt nicht "gesund" wenn es den Hals beim Unfall komplett zerdrückt .. da helfen die zig Airbags drumherum auch nicht :lool

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: 100
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 1.000 km


    Diese Frage richtet sich an alle "Kleinen" hier .... die das Basic Model haben welches keine höhenverstellbaren Gurte hat.


    Leider ist es mir damals bei der Probefahrt aufgrund von Jacke nicht aufgefallen dass es nicht optimal ist ... aber nun reibt es am unteren Hals ... ich bin 1,64 cm und es scheint eher für grössere Menschen konstruiert worden zu sein.


    Wie macht ihr das ? Hosenträgersystem finde ich nicht ansprechend. Wie habt ihr das Problem gelöst ? Sitz höher/niedriger stellen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht :dk
    Gibts da eine Lösung die trotzdem sicher ist ?


    :thx

    @ Alex27289: Ich bin nicht über CarPlay und Kabel verbunden. Sondern ganz ohne Kabel über Bluetooth und das hat bis dato wie gesagt funktioniert (Nachrichten natürlich nicht) aber die Anrufe haben einwandfrei funktioniert.
    Über CarPlay und Bluetooth sind doch 2 Paar Schuhe oder ? Das sind 2 verschiedene Systeme und sollten beide funktionieren, oder ? :Yp
    Natürlich kann ich versuchen es über Lightening Kabel und CarPlay aber mir hätte das mit Bluetooh gereicht ...... ich glaube ich muss nochmals heute abends rumtüfteln :TT


    @ btrashguy: Danke dir .... ich versuchs heute abends nochmal aber eigentlich habe ich das bereits alles probiert mit dem Anbinden, Löschen, Neu anmelden ... es steht dann tatsächlich nach dem Löschen dass das System mit keinem Handys verbunden ist, dann verbinde ist es wieder bis der Status "verbunden" kommt und wie gesagt es funktioniert zum Teil, im Sinne von ich kann angerufen werden und auch anrufen aber im SmartLink Display stehen nur die Nummern, nicht die Namen der Personen ....


    ACH ............. ich glaube DUUUUU hast mir geholfen !!! :gut Ich bin grad im Handy in das Menü rein und auf das blaue I und der Button "Synchronisation" war tatsächlich nicht aktiviert (muss man wissen dass da weitere Einstellungen möglich sind :TT , dachte I steht für INfo ...) . Ich habe es gleich mal aktiviert und werde es nach der Arbeit auf der Heimfahrt testen ! Aber eigentlich logisch dass das die Lösung ist ! DANKE Dir ! :thx


    Vermutlich wurde die Einstellung beim letzten IOS Update automatisch zurückgestellt :()

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Edition 100 mit Navi
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 1.000 km


    Hallo mal wieder,


    ich habe erneut ein Problem, dieses mal mit dem SmartLink, bei der Abholung des Wagens hat der Händler mein Handy (falls es eine Rolle spielt es ist ein Iphone 7) direkt über Bluetooth mit dem SmartLink verbunden und es war alles soweit OK.
    Wenn mich jemand angerufen hat stand der Name des anrifers im Navi-Dispaly, die Anrufliste war da etc.
    Seit geraumer Zeit ist es nicht mehr so, obwohl ich nichts gemacht habe/keine Veränderungen vorgenommen habe, und das Handy VERBUNDEN ist stehen keine Namen da wenn mich jmd. anruft sondern die Nummer des Anrufers. Auch die Anruflisten sind leer. Ich kann mir das nicht erklären. Auch eine Unterbrechung der Verbindung und Wieder-Verbindung hat nichts geändert. Leider scheint es so als ob die Kontakte aus irgendwelchem Grund nicht synchronisiert würden.
    Weiss jemand was ich da noch versuchen kann ? Im Handy-Menü habe ich leider nichts gefunden, und auch in SmartLink Memü nichts :Yp