Hast schon mal die Handbremsseile gecheckt?
Die Belaghalter sind alle drauf?
Ev. mal die Beläge entgratet?
Hast schon mal die Handbremsseile gecheckt?
Die Belaghalter sind alle drauf?
Ev. mal die Beläge entgratet?
Bitte, Danke, ausführlichere Beschreibungen, ggf. Bilder und anschliessende Rückmeldungen, wie die Sache ausgegangen ist, machen mehr Lust aufs helfen.
Ich denke, das hatten wir auch schon mal...
Wenn der Sattel so aussieht:
https://www.daparto.de/Teilenu…ryId=1527&kbaTypeId=19036
wird der Kolben zurückgedreht und nicht gedrückt.
Das kann nicht verschraubt sein. Das ist ein normales Radio aus dem damaligen Zubehörmarkt.
Wenn das Radio sowieso auf den Schrott kommt, bohr die Zugänge auf, damit du ran kommst.
Das radio hat sicher einen din Schacht, alle Autosound Radios anno 90 hatten einen.
Hast schon versucht, die 4 schrauben gleichzeitig zu drücken?
Ich hab grad nachgesehen, seit dem Wechsel bin ich 26tkm gefahren ohne Probleme.
Wenn du lieber die Nachbauteile nehmen willst und dann eine Vermessung machst, wäre die Empfehlung, gleich beide Seiten zu machen.
Ich würd mal die Kompression messen. Wahrscheinlich passen die Steuerzeiten nicht, d.h. der Zahnriemen wurde nicht richtig montiert.
Aber bei so einer grundlegenden Reparatur kann das ja quasi alles sein.
Man könnte in diesem Fall auch ein Originalteil nehmen, das macht am wenigsten Probleme.
Ich denke, dass der Preisunterschied nicht so gravierend sein wird.
Im Nachhinnein betrachtet wäre das in meinem Fall einfacher gewesen.
Prinzipiell geht das schon so.
Den Ausbau habe ich mit Abzieher gemacht, wenn das noch nie draussen war, wird das mit dem Hammer nicht gehen.
Das mit der Kontermutter ist auch schöne Theorie und geht nur, wenn der neue Spurstangenkopf exakt gleich lang wie der alte ist.
Ich hab auch Nachbauteile genommen und den Abstand vom Bolzen bis zur Kontermutter mit der Schiebelehre ausgemessen.
Schau mal, ob die Turboschläuche richtig befestigt und dicht sind.
Bei mir war ein Längsriss am Schlauch zum LLK, das Phänomen war vergleichbar mit deiner Beschreibung.
der serviceplan sagt alle 15tkm oder jahrlich öl und filter wechseln.
ich wechsel alle 10tkm, das lässt den turbo länger leben und hält den motor sauber.
es gibt ja auch noch andere teile, die heiss werden. hitzeschutzbleche, etc.
wenn bremsen heiss werden, kann man sie nicht mehr angreifen, bremse kann man daher infolge "handauflegen" dezidiert ausschliessen.
vielleicht hast ein auspuffgummi verloren und der auspuff hängt runter, oder ein teil ist lose.
bisher hab ich bald 290tkm drauf, und ich fahre noch immer gern mit dem Auto, obwohl der IX35 schon genial ist.
Verbrauch lt. BC 5,6l.
der Turbo ist immer noch der erste, Ölverbrauch ist vorhanden aber überschaubar.
Der Motor ist mmn. sowieso das beste an dem Auto.
Was mit der Zeit kommt, sind reichlich Undichtigkeiten:
-Ventildeckeldichtung
-die 3 Stopfen des Ventildeckels
-der Öleinfüllstutzen leckt bei der Einführung in die Ölwanne
-Dichtungen rund um das Kühlwasserthermostat
-Anschlüsse der Servopumpe, die nicht nachziehbar sind
-Kühlwasserschläuche bzw. Schlauchschellen so verrostet, dass nicht mehr gängig
Am besten ist, man macht die Dichtungen alle in einem Aufwasch, weil die Ausbauarbeiten dann in einem gehen.
Eine schöne Zeit hier. Wir würden uns über Bilder vom Auto freuen...
eben probiert, super funktioniert.
Die Spitze vom Lötkolben muss verzinnt sein, sonst funktioniert es nicht.
Die Schreifkontakte waren schmutzig, kann man mit einem Wattestäbchen reinigen.
Hab die Lämpchen mit gewechselt, jetzt leuchtet wieder alles.
die ersatzteildatenbanken kennen nur den typ dg_a.
der händler weist explizit deine kba-nummer als passend für das hosenrohr aus:
wie viele versionen des 1300ers gibs denn?
Hallo,
die beiden Teile die ich oben gepostet habe, kosten doch nur 80 und 60€, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen.
Wenn die Muffe leicht undicht ist, stimmen die Abgaswerte nicht, weil die Lambda-Sonde nach der Muffe sitzt.
Wegen so einer undichten Muffe bin ich mal bei der Überprüfung durchgefallen (mit einem anderen Auto).
Ob sich das wegen 30€ Preisunterschied auszahlt?
Ich kenne das 1300er Modell nicht sehr gut, nehme aber an, dass am Hosenrohr eine Dämmverkleidung drauf ist, die passt dann nicht mehr.
Das geht auch noch:
https://www.bandel-online.de/A…0OYwmtEAQYASABEgKdf_D_BwE
Einschweissen ist nicht so einfach, ich habs schon 2x gemacht. Die Schwierigkeit ist, dass die Flexmuffe nicht verdreht eingebaut werden darf, d.h. die Flansche vom Hosenrohr müssen genau richtig zueinander ausgerichtet werden.
Entweder man zeichnet vorher die Ausrichtung an oder montiert das ganze mal lose und punktet die Muffe bei montiertem Hosenrohr an.
Ohne Grube oder Bühne nicht sehr lustig, vom Ausbau der normalerweise bombenfest verrosteten Muttern und Bolzen ganz abgesehen.