Beiträge von kroro

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Neben dem richtigen Einfahren habe ich auch schon oft gehört, dass nach den ersten 1000 Kilometern ein Ölwechsel stattfinden soll, um die eventuell vorhandenen Späne rauszubekommen. Macht das einer oder hat dafür irgendwelche guten Argumente, warum man das machen sollte?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das heutzutage noch Bestand hat.

    Hallo zusammen,
    ich bin schon lange stiller Mitleser und habe mich heute angemeldet, da ich eine Frage habe. Das Auto meiner Tochter (Space Star) braucht neue Wischer. Ich glaube der Vorbesitzer hat die alten als Eiskratzer verwendet, so kaputt sind die Gummies.
    Ich würde gerne welche von Bosch nehmen, da ich die bei meinen Fahrzeugen bis jetzt immer ganz gut fand. Es müssten die AR553S sein (Quelle https://scheibenwischer-liste.…-scheibenwischer-tabelle/ ). Hat die jemand vielleicht montiert und kann bestätigen, dass die passen?


    Ehrlich gesagt blicke ich bei den ganzen Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen auch nicht ganz durch. AR, A,AM und was es sonst noch alles gibt. Danke euch

    Ich finde es immer wichtig, das Auto vorher einmal durchckechen zu lassen. Gerade wenn man nicht viel Ahnung hat (zu denen gehöre ich leider auch, aber es wird besser), sollte alles funktionieren und verkehrsicher sein. Ansonsten habe ich auch immer eine Liter falsche Öl im Kofferraum. Man weiß ja nie.
    Im ADAC bin ich auch (da hab ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich unterwegs bin). Man hört ja immer wieder, dass man auch noch eintreten kann, wenn man eine Panne hat. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.

    Hallo an Alle,
    meine Tochter hat unseren Fuhrpark nun durch einen Mitsubishi SpaceStar erweitert. Mit Mitsubishi kenne ich mich noch wenig muss ich zuegeben (fahre selbst einen Skoda Octavia, und vorher immer nur Golf). Daher habe ich mich auch hier angemeldet, wenn der kleine Flitzer mal das ein oder andere Wehwehchen hat. Freue mich dabei zu sein!