Es hat geklappt!!! Mit dem Steuergerät von Facelift 1 funktioniert jetz wieder alles.
Vielen Dank für euere Hilfe nochmal!!
Schönen Abend für alle, meiner ist jetz richtig schön geworden
Es hat geklappt!!! Mit dem Steuergerät von Facelift 1 funktioniert jetz wieder alles.
Vielen Dank für euere Hilfe nochmal!!
Schönen Abend für alle, meiner ist jetz richtig schön geworden
Und wenn ich ein Steuergerät vom 1. Facelift nehmen würde, könnte es dann sein dass es funktionirert? Oder muss ich unbedingt das Getriebe tauschen.
Danke schön Tschippi
Habe schnell geguckt....es ist ein F4A42 2E6B1 LE8478 verbaut. Das ost dann wohl fas FALSCHE?? :o
Nein da ist kein Ölfilter zu sehen.
Morgen schaue ich mal die Seriennummer vom Getriebe.
Ich lese mit Gutmann Tester aus.
Ja ich nehme mal an dass das passen müsste, alle Stecker passen, fliegt keiner nur so rum. Aber weiss net genau was die Werkstatt davor gemacht hat, hab keine Infos.
Wielen Dank für die Tips!
Sensorseitig habe ich schon mit Osci gemessen, Rechteck war da und im Notlauf waren die 2 Signale gleich. Steuergeräteseitit habe ich noch nicht gemessen, aber mein Steuergerät hat nur 3 Stecker.
Wie sind dann die Pinbelegungen? Im ESI Tronic wollte ich auch nachschauen aber dort steht auch nur was vom Stg mit 4 Steckern.
Dieser Eintrag mh41-d, wo kann ich das finden? Ist das eine Fehlermeldung? Oder inwelcher Kategorie ist sie zu finden?
Ach und noch was was interesant sein könnte. Wenn ich im Steuergerät auf Parameter gehe, zeigt er bei werten wie Geschwindigkeit konstant 178 kmh an, Drosselklappenstellung auch konstant, bremslicht betätigt obwohl es nicht so ist usw...der Motor läuft garnicht und das Auto isst im Stillstand.
Galant EAO
Stufenheck
V6 2,5 liter
118 kW 160 PS
Getriebe: Automatik mit Tip-Tronic
Hallo liebe Leute,
ich habe immernoch keine Lösung für mein Getriebeproblem gefunden, und bin schon am verzweifwln. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe das Auto schon mit diese Macke gekauft, Vorbesitzer hat wegen diesem das Getriebe wechseln lassen, aber nach wie vor das selbe Problem. Die Werkstatt hat den Kampf aufgegeben, und haben den Wagen mit Fehler zurückgegeben.
Symthome: Getribe geht in Notlauf, dritter Gang bleibt drin, Schalten geht nicht. Wenn ich den Motor abstelle und neu starte geht alles wieder für 5-6 Sekunden, danach wieder Notlauf. Bis dahin kann ich alle Gänge schalten.
Eingangs und Ausgangsdrehzahlsensor vom Getribe, Getriebesteuergerät habe ich getauscht. Getriebeöl ist auch neu.
Motorkontrolle leuchtet nicht, mit Gutman ausgelesen aber Fehler 42;43;44;46 Gang 2-3-4-R Drehzahlfehler.
Was kann da die Ursache sein? Ist das eher elektrisch oder mechanisch der Fehler?
Habe mit 2 Mitsubishi Werkstätten geredet, einer sagt Drehmomentwandler, der Andere weiss es nicht. Die habens auch ausgelesen, wissen aber nicht was die Fehlercodes bedeuten sollen, tippen nur hin und her.
Das Auto ist zu alt laut Mitsubishi, die haben nix mehr dazu, also keine Unterlagen oder Infos.
Kann mir jemand weiterhelfen wie jetzt weiter?
Ich freue mich auf euere Ideen.
LG: Andras
Ja der Stecker passt auch nicht drauf, und das Loch für die Befestigungsschraube ist auch paar mm verschoben.
Hast du eventuell den Sensor auf lager Tschippi?
Wenn ja hätte ich interesse. Könnte von China bestellen aber lieferzeit ist zu lang, oder von UK aber da ist zu teuer, und versand kostet auch ein haufen Geld.
Übrigens habe och bei Mitsubishi nachgefragt. Ich bin maximal entteuscht von der Servicequalität.
Erster Händler, erster Anruf:
Ich:
- Hallo Andreas mein nahme, ich möchte gerne nach nem Teil nachfragen.....
Serviceberater:
- Welcher Andreas???
Er hat mir später als er kapiert hat das ich ein Kunde bin empfohlen in 20 minuten zurück zu rufen, weil der Kolleg der dafür zuständig ist auf Probefahrt ist.....ok...
Zweiter Anruf:
Kolleg wird mir durchgeschaltet, ich sag Ihm was ich möchte.
Antwort: ööööö System macht grad Update, rufen Sie mal an, so gegen 15:30...bis dahin ist er fertig, früher kann ich nix sagen.... okkkayy
Es war übrigens 11 Uhr Vormittags.
Der andere händler hat mir weisgemacht das der eingangs und ausgangs Speed Sensor ein und das selbe Teil sind, obwohl es auf der Abbildung anders aussieht. Beide laufen auf der selben Teilenummer im System. Ok, dann hab ich nen Teil bei Throst gekaift deswegen welcher eigentlich der Eingangssensor war, in der Hoffnung dass das stimmt was die bei Mitsubishi gesagt haben.
Ich musste mich leider entteuschen....diese Produktion hat mich 134 Euro gekostet, aber jetzt habe ich wenigstens nen neuen Eingangsgeber drin...juhuuu
Das ist abnormal was hier abgeht, aber ehrlich...
Danke schön für Die Hilfe, ich bin so dran gekommen.
Habe aber jetzt Neuigkeiten: habe den ausgangs Speed Sensor getauscht auf ein gebrauchtes Teil. Wenn ich losfahre gehen alle 4 Gänge für 10-15 Sekunden, dann wieder Notlauf, aber Motorkontrolle geht diesmal nicht an. Habe das alte teil wieder zurück montiert, dann wieder das gleiche wie vorher. Dann wieder das neue Teil zurück, habe dann das gleiche wie das zweite mal. Also paar Sekunden i.o., dann wieder Notlauf ohne Kontrolleuchte. Sind jetzt beide Hallgeber kaput? Das eine ganz und das andere teilweise?? So nen Pech kann doch wohl nicht geben oder? habe den Stecker auch neu verkabelt, da sah es ziemlich scheisse aus. Habe das schlechte Stück abgeschnitten, wieder zusammengelötet. Masse ist i.o., Plus ist auch ok 12 Volt liegt an.
Hat jemand ne Idee?
Nechste Woche kommt mein ersatz Steuergerät, da bin ich mal geschpannt. Wenn das nicht hilft dann kanns doch wohl am geber liegen...??
Gruß: Andras
Vielen Dank für die Antworte, dann muss ich also innen drin die Mittelkpnsole teilweise zerlegen um dran zu kommen. Verstehe ich das richtig?
Ich habe hier im Forum in einem Eintrag irgendwo gelesen, dass jemand dieses Problem schon hatte.
Da wurde auch Getriebe gewechselt, und das neue Getriebe hatte ein anderes Übersetzungsverhältnis, und das alte Steuergerät hat nicht gepasst.
Woher weiss ich dass mein Sg zu meinem Getriebe passt? Kann ich das irgendwie beurteilen?
Einen schönen Dienstag Morgen noch für alle
Erstzulassung: 2002
Ausstattungsvariante:
Karosserieform: Limusine
Motorvariante: 2,5 l V6
Getriebevariante: Automatik
Kilometerstand: 187.000
Hallo für alle, ich bin neu hier im Forum darum würde ich mich gerne zuerst vorstellen: mein Name ist Andras Czukor, komme aus Ungarn und bin jetzt im 2. Lehrjahr inder Ausbildung als KFZ Mechatroniker bereich PKW bei SuG Mercedes.
Bin seit gestern der stolzer besitzer eines Galants geworden. Allerdings habe ich den Wagen mit einer Macke gekauft. Der Vprbesitzer meinte da wurde das Getriebe getauscht, aber nach dem tausch sind die selben Sympthome vorhanden wie vorher.
Unzwar: Motorkontrolle leuchtet, fehlercode p0720 (Abtriebsdrehzahlsensor), Auto im Notlauf, nur 3. Gang.
Vorbesitzer hat noch den Sensor bestellt, wenn er ankommt schickt ers mir. Aber ich habe den verdacht das da auch eventuell das Steuergerät kaputt sein könnte, da das fehler nach wie vor das selbe ist. 2 kaputte sensoren zu haben, dazu braucht man wirklich viel Pech.
Kann mir jemand weiterhelfen wo das Steuergerät sitzt?
Oder hätte jemand eine Idee was meine Lösung noch sein könnte? Vielleicht habe ich was überschaut.
Ich bin sehr dankbar für euere Hilfe in voraus, wünsche euch nen schönen Abend noch.
Gruß: Andras