Beiträge von Lexx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von XMars

    Zitat

    Original von Lexx
    am Material verdienen die werkstätten nichts sondern nur vom einbau


    wie kommst du darauf? Auch beim Autoglaser gibt es nen EK und nen VK. Und die Spanne dazwischen ist teilw. gewaltig!!!! hab ich mir sagen lassen


    Und ich hab bei mehreren Werkstätten nachgefragt was die Scheibe kostet und die waren nur geringfügig unterschiedlich im preis

    Zitat

    Original von Yoshio
    Die Werkstätten verdienen auch noch am Wechsel, wenn sie einem die 150€ erlassen. Es ist halt nur die Frage ob Sie darauf eingehen. Fragen kostet ja nix, und manchmal klappt es eben.


    Das versteh ich jetzt nicht, Material und Einbau bezahlt ja die versicherung und am Material verdienen die werkstätten nichts sondern nur vom einbau und wenn die einem die SB erlassen was verdienen die .Der wechsel der scheibe wird so um 200€ kosten +/- und wenn die einem die selbstbeteiligung erlassen was verdienen die den noch

    er hat ja auch nur die selbstbeteiliegung gezahlt
    wo man die scheibe einbauen läst ist ja wurscht da man überall nur die selbstbeteiligung zahlt wenn man ne teilkasko hat.
    aber bevor man die scheibe wechseln läst sollte man sich erkundigen ob die versicherung nicht partnerwerkstätten hat so wie bei mir ich mußte nur die hälfte der der selbstbeteiligung zahlen.
    und das die werkstatt auf die selbstbeteiligung verzichtet ist ja eher selten

    Ich würde hier nicht alles auf den Staat schieben das problem ist ja das nur zubehör oder auch Tuning größtenteils nur für Fahrzeuge gemacht wird wo die Nachfrage groß ist siehe VW. Man bekommt heute noch ein haufen Zeugs für´n Golf 1 und der ist mal locker 20 Jahre alt und wird heut immernoch in einer großen zahl gefahren, das ist ja bei Mitsubishi nicht der fall Es wird sich kein Tuner in unkosten stürzen nur weil eine Handvoll Leute andere Scheinwerfer oder anderes zeug haben will.

    Da sieht man mal das einige nicht über den Tellerand schaun, sie denken sich ja das sind ja nur Scheinwerfer da passiert ja nicht, aber verschuldet man eienen Unfall und der Gutachter findet was kommt das dicke Ende und man muß die Kosten selber tragen und lasst mal ein Personenschaden dazu kommen, da kannst dich gleich am nächsten Baum aufhängen das zahlst du in deinem ganzen Leben nicht ab oder man geht sogar in den Knast. Aber jeder muß das selber wissen ob es das Wert ist, wie sagt man Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    Zitat

    Original von Gallier


    und wenn doch mal was ist, dann hab ich dir halt vor nem jahr auf nem mitsubishi treffen von einem abgekauft und da waren die schon so...keine ahnung wo der die her hatte (oder so ähnlich sag ichs dann halt)...gibt ja kein beweis, das ich das gemacht hab....außer jetzt das forum^^


    Damit wirst aber nicht durchkommen mein Fahrwerk wurde von einem Prüfer abgenommen eines tages hält mich die Polizei auf und mist meine Scheinwerferhöhe ab und sagt der ist zu tief wir zum Prüfer und der mist auch und sagt das es ein fehler von ihnen war, laut aussage der Polizei bin ich für den zustand meises Fahrzeugs verantwortlich und kein anderer. Wenn sie dich aufhalten und einer kennt sich aus hast du die arschkarte und es ist denen egal ob der vorbesitzer die umbauten gemacht hat oder nicht. Es wird immer der Halter zur verantwortung gezogen. Bei erlöschen der ABE des Fahrzeugs bekommt man 3 Punkte und muß 50 € strafe zahlen.

    Nur mal so am Rande glaubt jemand von euch dass die immer mit dem gleichen Nummernschild rumfahren. Wurde bei mir schon zweimal von ein und der gleichen zivielstreife augehalten nur hatten die nie das gleiche Nummernschild

    Zitat

    Original von DT-Svenson
    Wenn über Nacht einer deine Garage knackt und dein Auto klauen will, bist du froh wenn du ein überzeugendes Argument in der Hand hast, das er dein Auto lieber stehen läst.


    Naja sowas kann auch ganz schnell nach hinten los gehen nicht jeder läst sich von einer Waffe einschüchtern und wenn du sie doch benutzt dann bist du drann denn Werden Sie z.B. von einer Ihnen unterlegenen Person - ohne Waffe - angegriffen ist der Einsatz der Schusswaffe nicht zu rechtfertigen - sondern strafbar.

    Mich interessiert mal wieso der Vater als Sportschütze Waffen zu hause haben muß und ein Munitionsvorat von über 4000 Schuß. Sowas sollte grundsätzlich verboten werden das Waffen und Munition privat zu Hause gelagert werden, es ist doch immer das gleiche, ein Jugendlicher dreht durch nimmt sich die Waffen vom Vater und ballert dann wild umsich. Zumal man die Waffen eh nur auf einem Schießverein benutzen darf, und dort sollte man diese auch einlagern können.

    Zitat

    Original von Mistmade
    Habe am Wochenende Resident Evil 5 für die PS3 durchgespielt :richtig :richtig :richtig Klasse Spiel, kann ich nur empfehlen!!!


    Findest du, also ich finde es langweilig und wirklich viel hat es mit Resident Evil nicht mehr zu tun erinnert mich eher an einen egoshooter


    Wieso ist das nicht ganz korrek? laut wiki
    Bei der Twincharged Stratified Injection kommen zwei Lader zum Einsatz. Der Erste ist ein mechanischer Drehkolbenlader (Kompressor) im Roots-Prinzip, der im unteren Drehzahlbereich (bereits ab Standgas) die angesaugte Luft durchschiebt. Ab einer Drehzahl von etwa 2000 min-1 steuert dann eine Regelklappe die Beteiligung des Kompressors an der Aufladung. Zusätzlich beginnt hier die Verdichtung durch den zweiten Lader, einen Abgasturbolader, der ab etwa 3500 min-1 alleine die Aufladung des Motors übernimmt.

    Das kann sowieso keiner kontrolieren da es so wenige Solarien gibt wo Personal anwesend ist. Heut zutage weiß doch jedes Kind was schädlich ist und was nicht siehe Zigaretten und Alkohol, jeder weiß es aber genommen wird es trotsdem. Man könnte ja gleich sagen Jugendliche dürfen erst ab 18 in die Sonne da diese Hautkrebs verursacht.

    da würd ich lieber ein Lotus Exige S nehmen, da weiß ich auch das alles auf die Leistung angepasst und für das Auto abgestimmt wurde. Und das was r da ins Auto gesteckt hat reicht bestimmt für ein Lotus Exige S den bekommst gebraucht schon für 25.000€