Beiträge von JayRage

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    :win5

    Nach einen bösen Abroll Geräusch und einen Vibrierenden Lenkrad, habe ich mich einmal dazu bereit erklärt mein Radlager zu erneuern.

    Also Antriebswellen Mutter ab, das Fette Schwein aufgebockt auf der Fahrerseite, Rad runter, Bremssattel ab, Bremsscheibe ab.

    Laut Werkstattbuch natürlich auch vom Oberen Querlenker die Schraube raus damit der Achsschenkel Locker sitzt.


    Nun aber folgendes Problem, wie bekomme ich die hinteren 4 Schrauben ab, da eine 17er Nuss nicht drauf passt. Erster Gedanke Antriebswelle lösen, aber wie bekommt man diese lose bzw rausgezogen, gibt es da irgendwelche tricks/ möglichkeiten/ Handgriffe die ich berücksichtigen sollte ? :pp

    Haue mal das Thermostat raus und mach nochmal ein neues rein. Hatte ich letzte Woche genau so gehabt, neues eingebaut, war aber defekt, nächste eingebaut alles war gut :D

    Hallo......Die geräusche die da so höre neben dem Keilriemen, hört sich für mich an wie defekte wasserpumope, einfach mal die Keilriemen


    abnehmen und die Wasserpumpe anfassen und drehen und dann hört und spürt man es op oder op njcht.......Gruß Grandpa


    Werde ich dann wohl mal machen, sicher das er über den keilriemen beim eclipse angetrieben wird oder kann es auch der Zahnriemen sein ?

    Heftiges kollern, Keilriemenquitschen. Da wird wohl die Servopumpe/System fritte sein. Ich denke mal dass da Servoöl auf den Krümmer spritzt. Einfach mal ein eine Pappe zwischen Servopumpe und Krümmer halten.
    PS. das Wasserrohr unterm Krümmer ist auch ganz ölig.


    werde ich al checken mit der servo, woran könnte das kollern liegen, das ist wirklich sehr Laut ?

    Es ist noch dazu zu sagen, dass er etliche Startversuche mit losen Zylinderkopfschrauben durchgeführt hat - da wirds auch ordentlich Öl überall hingedrückt haben was dann natürlich kriecht...


    LG Alex


    War ja auch reichlich öl überall zu sehen, da wird schon eine ordentliche ladung überall drauf gekommen sein.

    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Coupé
    Motorvariante: 4G63
    Getriebevariante: Manuel
    Kilometerstand: 170000


    Ich habe das Problem das mein Eclipse direkt nach dem Start anfängt zu Qualmen mir kommt es so vor als ob es direkt vorne alles aus dem Fächerkrümmer kommt. Aus der Region des Zahnriemes kommt auch eine sehr laute Geräuschkulisse, was genau muss alles gemacht werden ?
    Könnte es die Zylinderkopfdichtung sein ? Wegen des Qualmes oder was vom Fächerkrümmer ?

    Update: Fehler gefunden auto springt an, hört sich zwar nicht gesund an aber läuft jetzt. Danke an alle die mit zur Fehlersuche beigetragen haben. Kurze Zusammenfassung woran es lag: Nachdem wir alle Schrauben die Lose im Motor drinne waren festgeschraubt hatten und dann endlich kompression hatten, war ein Stecker neben der Ansaugbrücke nicht angeschlossen, Stecker angesteckt, Auto läuft

    Entschuldige bitte.. war jetzt doch länger nicht on *hust*


    Habe den Reifen jetzt nach hinten gesteckt, hat nicht mehr so viel Druck beim bremsen..


    Nennt mich behindert aber dat Dingen fährt jetzt schon ewig so.
    Zustand hat sich nicht verschlechtert, nur das ewige Tuk-Tuk ist geblieben.. Habe momentan leider auch kein Geld dafür. :X


    was hasten du für reifen dimensionen wir verkaufen gerade ein kompletten neusatz contis für 200€ NEU und eingepackt 17 ZOLL
    vllt. hilft es dir ja weiter.

    MKL hat Code 22 jetzt noch ausgeblinkt, sollte der Kurbelwinkelsensor Defekt sein, dadurch könnte denke ich mal auch der Zündfunke unterbrochen werden. Das heißt, wenn der getauscht wird sollte er eig. Starten.
    Wenn er dann immer noch nicht startet, gehe ich mich begraben.
    Danke Alex für die Hilfe heute & dich kennengelernt zu haben ! :)


    Gibt es, möglichkeiten den Kurbelwellensensor zu wechseln ohne den Zahnriemen runter zu nehmen ? Bin für TIPPS dankbar :thx:prof

    Wenn Sprit bzw Bremsenreiniger sowie Luft und Zündfunke da sind (letzterer laut deiner Aussage auch zum richtigen Zeitpunkt) dann kann es ja nur noch an Kompression fehlen dass es zur Zündung kommt - sonst wäre ja alles gegeben :Yp


    An die Eclipse D30 Fahrer: könnte man denn aus Spass mal am Zündverteiler Nr4 mit Nr1 tauschen sowie Nr 2 mit Nr3? Die Zylinder sind immer zur gleichen Zeit am OT - so könnte man falsche Zündreihenfolge ausschließen...


    LG Alex


    Was könnte man da machen wenn kompression nicht gegeben ist, wie testen ohne Werkstatt ? Bzw. Wie das problem beheben ?

    Du holst dir als erstes NGK Zündkerzen, nichts anderes gehört in die Eclipse, damit hast keinen Ärger und null Probleme.
    Hatte bei meinem Turbo die NGK BPR7ES11 drin.


    Schnapp dir, wenn du die richtigen Kerzen hast, eine zweite Person.
    Dann bei den Einspritzdüsen die Stecker abziehen.
    Jede Zündkerze einzeln raus drehen, Kabel dran, dann eine nach der anderen an den Ventildeckel halten (um den Massekontakt zu haben) und dann den Motor starten. So testest du und kannst sehen, ob jede Kerze einen Funken hat.


    Bei Lambda sollte aber die MKL angegangen sein, schon mal ausgelesen?


    Also hatte wie gesagt genau diese NGK BPR7ES11 bestellt und reingetan, startet immernoch nicht das kuriose ist das zündfunken kommen, aber er auch nicht mit bremsenreiniger anspringt kurz oder zumindest zuckt, er leiert wirklich die ganze zeit vor sich hinn und startet nicht. Also muss ja irgendwas den Start unterbrechen.

    Mahlzeit Ich bin auf der suchen nach einen msd für einen Eclipse d30 141ps . Wenn einer was hat bitte melde mit Bild und Preis.
    Mfg


    Hast eine Private Nachricht von mir, ich glaube aber nicht das dies hier der richtige Bereich ist für Ersatzteile suche... :prof

    wäre geil, wenn ich es finden würde :D Könntest du mich vllt. darauf hinnweisen wo es das zum download gibt ?
    :thx


    Ich hab übrigens gerade mitbekommen das der vorbesitzer meines eclipse hier im Forum auch schon ein Thread eröffnet hat gleich der in der D30 Forum Liste unter mir "Stan" :D:lool

    das ist der eclipse den ich jetzt aktuell habe bzw. gekauft habe, wo mir versprochen wurde das es nur an der benzinpumpe liegt...
    Hatte dazu auch einThread eröffnet "mein D30 springt nicht mehr an" :lool