Beiträge von Eclipse1995

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.


    Erst mal wäre interessant zu wissen was du für ein Umbau hast. Alles Oem Teile?


    Hast du den OEM Intake verbaut, was für ein Luftfilter?
    Hast du das EPROM Steuergerät verbaut?

    Der Umbau wurde vor mir gemacht. Garret T25 auf 0.65bar(OEM-Druck "SAGTE ER"), OEM-Turboteile sonst, K&N Flachfilter, Intake weiß ich nicht genau aber relativ OEM, und das neue Blow-Off halt. Geschlossenes System. LEIDER keine Ahnung was fürn Steuergerät. Läuft glaub ich bisschen zu fett trotz geschlossenem blow-off system. Wurde aber angeblich "bei Mitsubishi abgestimmt"....

    Meine wurden auch ziemilch laut, nach Ölwechsel wieder alles normal. Man sollte auch drauf achten WIE man das Kfz bewegt hat.. bei häufiger sehr sportlicher Fahrweise braucht man viel eher einen Ölwechsel als bei "normaler alltäglicher" Belastung. Sieht man dann auch schon wie schwarz das wird.
    "Denk immer an die Mahnung: Mit dem Öl nich sparsam sein!"

    Und? Ist das Problem damit beseitigt? Wieso eigentlich Vollbremsung OHNE ABS? :dk


    Ja ist beseitigt. Habe mittlerweile ganz andere seltsame Vibrationen und Geräusche :gugg Ein Vibrieren im Lenkrad ab ca. 100km/h.. Und immer wenn ich stark links einschlage ein seltsames Geräusch als würde Plastik am rechten Rad schaben... Da ist aber nichts!! Habs mehrmals wie ein bekloppter untersucht und bin ausgestiegen mit voll eingeschlagenem Lenkrad und da war einfach nichts..


    Und Ohne ABS, weil: Vorbesitzer hat "in einer Mitsubishi-Werkstatt" seinen ABS-Sensor reparieren lassen.. sieht saumäßig aus und funktioniert nicht. Habs mir noch nicht genau angeschaut, war zu viel anderes.

    Update: Habe ein Evo 3 Blow-Off von Tomei reingemacht da ich nichts passenderes gefunden habe. Läuft an sich gut, der Turbo spricht jetzt auch sehr gut an. Allerdings habe ich kein Turbo-zischen mehr sondern ein "Stututu". Ist nicht optimal für die Turbine aber so ist die Lösung momentan. Dieses Blow-Off hat mit den Schlauch-Adaptern an meinem Origianl-Blow-Off gepasst. Hatte also genau die gleiche Größe. (Fahre nen Turbo Umbau)

    was hasten du für reifen dimensionen wir verkaufen gerade ein kompletten neusatz contis für 200€ NEU und eingepackt 17 ZOLL
    vllt. hilft es dir ja weiter.


    225/45/17 Hab jetzt aber doch schon neue.. Nach ner Vollbremsung ohne ABS... hat dann nur noch gehubbelt. Unspaßige Art Reifen zu killen :X


    Trotzdem danke!

    Moin,
    mein Problem ist, dass die Aufnahme für den Unterdruckschlauch bei meinem Standard Pop-off-Ventil abgebrochen ist. Olles Plastikteil.
    Dieses Ding kriegt man leider nirgendwo mehr. Weder Online noch in Gruppen bis jetzt. Trägt die Nummer k5t09971.


    Nun gibt es auch ähnliche Blow-Off-Ventile (BOV) für den Evo. Dort zeigt die Aufnahme für den Unterdruckschlauch in die andere Richtung und es wäre nicht optimal aber vielleicht eine Lösung. Weiß zufällig jemand bei welchem Druck diese Ventile öffnen? Ist es schlimm, wenn ich jetzt eins für den Evo verbaue/ haben die eine andere Toleranz? Oder ist das nicht ausschlaggebend? Gibt ja auch Härteverstellbare.. :dk Ich fahre auf 0,65 bar.


    Desweiteren finde ich nicht wirklich passende andere BOVs. Z.b. das GReddy FV: Ist auch Härteverstellbar, allerdings braucht man dafür dann wieder diesen Adapter-Flansch für den Schlauch und noch den zweiten Adapter auslassseitig, da ich ein geschlossenes System fahre. Diese Adapter kriegt man wieder nur aus den Staaten oder keine Ahnung, ist schrecklich.
    Kennt jemand alternativen zum OEM BOV? Ich finde nämlich nichts wirklich befriedigendes.. außer vielleichtdas Evo-Teil bzw. das BOV von Tomei für den 4g63.


    Grüße Stefan


    :thx

    Entschuldige bitte.. war jetzt doch länger nicht on *hust*


    Habe den Reifen jetzt nach hinten gesteckt, hat nicht mehr so viel Druck beim bremsen..


    Nennt mich behindert aber dat Dingen fährt jetzt schon ewig so.
    Zustand hat sich nicht verschlechtert, nur das ewige Tuk-Tuk ist geblieben.. Habe momentan leider auch kein Geld dafür. :X

    Na super.. Reifen war nagelneu.. muss ich mal überprüfen..
    Habe letztens einen Bordstein geknutscht :tear :%
    Eigentlich hab ich keinen überstehenden Reifen, hab der Felge nen neuen Scheitel gezogen..
    Aber wer weiß..
    Ist es eurer Meinung nach gefährlich weiterzufahren, falls es ein Karkassenbruch ist? Oder löst sich irgendwann einfach der Reifen auf und ich werde es schon sehen..
    Die Frage wäre ob es vollbremssicher ist :Yp
    Teste auf jeden Fall mal das Reserverad, gute Idee.

    Hey Leute.


    Ich habe bei mir etwas beobachtet.. und zwar scheint es was mit den Reifen zu tun zu haben: Wenn ich fahre/ rolle habe ich bei jeder Radumdrehung das Gefühl über eine kleine unebenheit zu fahren und es macht auch ein klackendes Geräusch. Eben so als hätte ich was im Reifen, aber eher was großes.. Da ist aber nichts!
    Wenn ich schneller fahre bemerke ich es gar nicht mehr eigentlich. Beim bremsen dann wieder und beim langsamer fahren.
    Irgendjemand ne Idee?? :Yp
    98er Eclipse.


    Danke und Grüße.

    Moinmoin, Servus oder wie auch immer: Ich bin auch neu hier ^^
    Fahre eine Eclipse D32a und bin immer auf der suche nach hilfreichein informationen etc.
    Auf jeden fall erstmal: Tach! :D
    :thx