Beiträge von Sq4d3X

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    So, bin eben vom Fachmann zurück. Es liegt wohl doch an der IPCU. Diese soll ja wohl ähnlich wie ein Relais arbeiten? Der nette Herr hat mir das für "Dummis" erklärt... Die IPCU öffnet und schließt den Stromfluss zum Gebläse, meine IPCU macht beidens hintereinander weg auf/zu/auf/zu usw. Hatte beim Programmieren der selbigen auch nen klacken vernommen gehabt und hab 2 -3 mal die Verbindung verloren gehabt. Hatte das jedoch auf meine Lötkünste geschoben, das dort ne Kabelverbindung mangelhaft war :oh_man .
    Naja wie auch immer. Teil is bestellt und soll Heut Nachmittag eintreffen. Kosten mit Einbau/Programmierung unter 100€.
    Mal gucken, obs dann läuft.

    Also ich hab die ja auch drin, dreh bei mir den lüfter aber maximal auf zweite Stufe und es funktioniert dann alles gut. Bis auf das meine jetzige Batterie bissen zu wenig Power hat und ich ihn morgen ab und an kurz starthilfe geben muss, aber das ist ja was anderes.


    Hast du deine Klimaanlage vorher ausgestellt, also ein mal Knopf drücken bevor das auto aus machst?! Ansonsten reicht es auch die Temperatur auf 27 grad zu stellen mach ich auch immer.

    Hatte schon sämtliche Schalter Stellungen durch, leider ohne Erfolg :Yp . Werd wohl doch mal zu nem Fachmann.


    :thx

    Hallo wölfchen!


    Jap, die Standheizung meinte ich.
    Habe Klimaautomatik, Schalterstellung auf Frontscheibe, Temperatur auf Max und Gebläse auf bissel über halb (wobei das Gebläse ja von der IPCU gesteuert werden sollte mit der eingestellten Voltzahl, derzeit 4,7 V). Einstellungen sind lt. Anhang eingestellt.
    Heinzung und Lüftung laufen Problemlos.

    Moin erstmal,


    bin schon eifriger "Mitleser" hier im Forum und jetzt muss ich mich ebenfalls mal zu Wort melden.


    Habe ein Problem mit einer Nachgerüsteten Thermo Top C von Webasto.
    Diagnose habe ich schon gemacht, ohne Fehler... IPCU wurde ebenfalls "neu" Programmiert, ohne Besserung. (Sicherungen und Relais habe ich ebenfalls schon "gecheckt")


    Hier das Problem, wenn ich den Brutzler einschalte (egal ob Manuell, oder über Timer [Eieruhr 1533]) wird der Motor zwar Warm (Heizung heizt also), jeodch bleibt der Innenraum kalt :oh_man .
    Das Gebläse schaltet nach kurzer Zeit ein, geht jedoch gleich wieder aus.... Die Heizung heizt jedoch über die volle Zeit weiter.
    Habe schon Dr. Google diesbezüglich befragt, jedoch habe ich dort nichts passendes gefunden.
    Habe den Wagen erst seit Dezember letzten Jahres, ob es vorher Funktionierte, kann ich somit nicht sagen.


    Über Denkansätze bei der "Fehlerbehebung"wäre ich im vorraus schonmal überaus Dankbar.... (Scheibenkratzen bei vorhandener Standheizung fetzt irgendwie nicht :shy ).


    Mfg


    Erstzulassung: 09/09
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Sportback
    Motorvariante: 1.8er
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 49.000 km ~