Beiträge von GrandisLPG

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Jetzt fahre ich gut ein Jahr schon Mitsu.
    15.000 km, keine Probleme.


    Nur der Endschalldämpfer rostet ab. Der orig. Mitsu kostet 461.- und ein "freier" 74.-


    Wegen der für den TÜV zu geringen Bodenfreiheit habe ich hinten zwei Bilstein Gasdruck installiert. Jetzt steht er zwei Zentimeter höher.


    Den Gasverbrauch kann ich nun besser angeben. Ich rechne Kosten [B 1,43.-/L; D 1,26.-/L; G 0,62/L] im Vergleich zu meinem Duster Diesel 4WD:


    Stadtverkehr
    Grandis Benzin 21.-
    Grandis LPG 9,6.-
    Duster Diesel 11.-


    Landstrasse 80/90, Autobahn 100/110
    Grandis Benzin 12.-
    Grandis LPG 6,9.-
    Duster Diesel 6,9.-


    Beim LPG-Betrieb kommen die Kosten für Startbenzin noch hinzu.
    Sommer 10L/3000km
    Winter 10L/1000km


    Flashlube etc. nach Einsatz.

    -- ich habe meinen Beitrag jetzt wieder gelöscht, weil ein vernünftiges
    Layout nicht erreichbar ist auf dieser Seite: Dauernd wirft es mir die
    Absätze um etc.

    Hab Anfang Mai ne Taxe mit LPG gekauft, einen Grandis 165 PS Aut. mit 287.000 km.


    Braucht bei LKW-Geschwindigkeit auf der Autobahn 6,9 L/100. Auf die
    LPG-Kosten umgerechnet (Super 1,32.- / LPG 0,74.-) sind das 3,92 L
    Superbenzin auf 100 km. Billiger gehts wohl nicht.


    Fährt man schneller (der Kübel geht 190) ist der Verbrauch
    folgendermaßen: Bei 140 kmh sind das 11,7 L/100km. Und mit LPG wären die
    Kosten auf Super umgerechnet bei den obigen Preisen 6,56 L/100 km.


    Und: Mit der hohen Laufleistung kann man also sagen, der Wagen ist gasfest.
    Jetzt habe ich fast 300.000 drauf und bin rundum zufrieden. Der TÜV nervt stark, der Gastank liegt zu tief. Bodenfreiheit 11cm.


    Aber ansonsten nunmehr mein Lieblingswagen. Verbrauchsmittel Autobahnbetont 11,4L Gas /100km. Ich glaube, das ist nicht wenig, aber einstellen kann ich nicht. Alles ist perfekt bei der Karre; sogar der Scheibenwischer paßt sich an die Geschwindigkeit an.


    Etwa 200.000 km waren LPG. Kein Flash-irgendwas.